Hausbau oder Miete?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von schaetzelein
    schaetzelein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hausbau oder Miete?

    Hallo,

    bin im Moment am überlegen ob ich mich an einem Ort fest binden soll und mich dort häuslich niederlasse mit einem Hausbau oder sollte ich lieber weiter zur Miete wohnen bleiben...? Ist ein Hausbau heute noch empfehlenswert zwecks Arbeitsplatz?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Hausbau oder Miete?

    Hallo Schätzelein,

    was oder wie soll man jetzt darauf antworten??

    Nur sie persönlich müssen einschätzen, wie sicher ihr Arbeitsplatz ist bzw. ein Arbiestplatzwechsel in Frage kommen kann. Ist dies der Fall, bzw. steht soetwas an oder in Aussicht, wäre ein Neubau aus meiner Sicht unklug!

    Fakt ist, dass Mietzahlungen nicht zur einem Kapitalaufbau bzw. zu einer Altersvorsorge in Form einer bezahlten Immobilie führen und zu dem stetig steigen werden! Wie hoch ihre Miete in 20 Jahren ist, können sie erkennen, wenn sie die Mietsteigerungen der letzten 20 Jahre zu Grunde legen und die sind heftig. Das heutige Zinsniveau können sie sich hingegen die nächsten 20 Jahre sichern und das ist historisch tief!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 09:51
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 17:01
  3. Finanzierung für Hausbau durch Miete

    Von Icefighter im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 10:35
  4. Eigenheim oder Miete? Die Qual der Wahl?

    Von Nellyschen im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 09:48
  5. Finanzierung von Immobilien - Hausbau oder Hauskauf

    Von admin im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:52