Geschlossene Immobilienfonds

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von schnarch
    schnarch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geschlossene Immobilienfonds


    Liebe Forumnutzer, mich drückt ein großes Porblem. Wie kann ich aus einem geschlossenen Immobilienfonds aussteigen, ohne einen Anwalt zu beauftragen?
    Leider bin ich aus Unwissenheit und große Redekunst eines Vermittlers in diese Misere geschlittert und benötige nun aber dringend das dort angelegte Kapital um nicht völlig Pleite zu sein. Kann jemand raten?

    Gruß Schnarch

  2. Avatar von Graufell
    Graufell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.01.2010
    Beiträge
    309
    Danke
    38

    Standard AW: Geschlossene Immobilienfonds

    Gib mal Zweitmarkt Immobilienfonds in eine Suchmaschine ein. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Welcher Fonds ist es denn? Nur interessehalber.

  3. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Geschlossene Immobilienfonds

    Leider ist das so ein Problem mit Geschlossenen Fonds. Da muss man genau wissen worauf man sich einlässt. Wenn kein Käufer über bereits von Graufell genannten Zweitmarkt gefunden werden kann, ist die Beteiligung solange ein Fonds nichts ausschüttet oder schließt nicht liquide.

  4. Avatar von degere
    degere ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    86
    Danke
    12

    Standard AW: Geschlossene Immobilienfonds

    Hallo Schnarch,

    unter Zweitmarkt.de: Home kannst Du Deinen Fonds suchen. Wenn es damit Handel gibt, siehst Du den Gegenwert bei einem evtl. Verkauf. Du kannst Dich auch direkt an den Emittenten des Immobilienfonds wenden - die unterstützen auch oft einen Verkauf der Beteiligung.

Ähnliche Themen

  1. Verkauf von geschlossene Immobilienfonds Anteile OBA DREI

    Von Aektschnman im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 14:04
  2. Immobilienfonds

    Von Bloro im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2018, 13:19
  3. Geschlossene Fonds oder Versicherungsmantel. Was haltet ihr davon?

    Von Mojo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 08:16
  4. Immobilienfonds

    Von shakun im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:37