Registrierung aller Darlehensanfragen bei der Schufa

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kurti
    Kurti

    Standard Registrierung aller Darlehensanfragen bei der Schufa

    Hier im Forum gibt es viele Experten, die bestimmt eine Antwort auf meine Frage haben. Im Internet hat man ja ständig die Möglichkeit, sich einen Kredit und die damit verbundenen Konditionen/Kosten ausrechnen zu lassen. Danach kann ich entscheiden, ob ich den Kredit tatsächlich möchte oder nicht. Die Bank hat aber dann ja schon meine Daten und überprüft mich auch der Bonität wegen bei der Schufa. Werden alle Kredit- oder Darlehensanfrage dann auch dort gespeichert und was bedeutet das für mich? Ist das schlecht für meine weitere Bonität?

  2. Avatar von www.maede.de
    www.maede.de

    Lächeln AW: Registrierung aller Darlehensanfragen bei der Schufa

    Hallo, also prinzipiell kannst du dich bei der Schufa anmelden - war früher ein kleiner einmal Betrag - und kannst dort nachsehen was über dich gespeichert wurde.
    Anfragen gehören dort m.E. nicht hin. Ich habe auch noch keinen Mandanten gehabt bei dem ein solcher Eintrag vorhanden war.
    MfG Sebastian
    https://www.maede.de

Ähnliche Themen

  1. Finanzberater: Umschichten aller Fonds zu anderem Anbieter

    Von Aeil1967 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 12:02
  2. Arbeiten Banken mit Versicherungen aller Bereiche zusammen?

    Von Metti im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 10:12
  3. Volksbank Aller-Weser geht auf Kundenfang für EasyKredit

    Von Vicky im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 21:29
  4. Konto Kündigung! Unter aller Kanone !

    Von WERTKING im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:22
  5. Das Mass aller Cordon-Bleu€™s

    Von Globalist im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.