Thema: Ausführung von Online-Überweisungen auch am Sonntag?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ausführung von Online-Überweisungen auch am Sonntag? # 1
    Dusty
    Guten Tag,

    seit langem schon nutze ich den tollen Service des Online-Banking.
    Es ist für mich total praktisch und geht ja auch viel schneller. Eigentlich müsste Online-Banking ja völlig unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten und auch Personaleinsatzzeiten funktionieren können. Daher frage ich mich, ob eine Überweisung, die ich an einem Sonntag online tätige, auch sofort ausgeführt wird. Oder wird der Auftrag nur entgegengenommen, aber erst montags zur nomalen Banköffnungszeit ausgeführt?

  2. AW: Ausführung von Online-Überweisungen auch am Sonntag? # 2
    Doso
    Doso ist offline

    Beiträge
    321
    seit
    12.12.2009
    In der Regel werden solche Überweisungen erst am nächsten Werktag ausgeführt.

  3. AW: Ausführung von Online-Überweisungen auch am Sonntag? # 3
    Ephedra
    Ephedra ist offline

    Beiträge
    32
    seit
    12.08.2010
    Ich denke mir, es liegt daran, dass die Bank daran verdienen will, dass das Geld ein paar Tage im Niemandsland rumschwebt.
    (also bei der Bank selber^^)

    Technisch ist das ja nicht zu rechtfertigen.

  4. AW: Ausführung von Online-Überweisungen auch am Sonntag? # 4
    Escorpio
    Escorpio ist offline

    Beiträge
    3.118
    seit
    23.11.2009
    Zitat Zitat von Ephedra
    Ich denke mir, es liegt daran, dass die Bank daran verdienen will, dass das Geld ein paar Tage im Niemandsland rumschwebt.
    (also bei der Bank selber^^)

    Technisch ist das ja nicht zu rechtfertigen.
    Nope... wer soll den die Uberweisungen kontrollieren wenn mal merkwuerdigkeiten auftauchen? Oder wie willst du im Notfall eine Ueberweisung zurueck ziehen bei einem Eingabefehler (was man in 30 Min tun muss) usw.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. newsletter-Tipp: Börse am Sonntag
    Von Bolitho im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 15:41
  2. Finanzierung einer Immobilie auch online empfehlenswert?
    Von Inkamann im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:29
  3. Welche Handykarten kann man auch online aufladen?
    Von Arios23 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:24
  4. Kreditkarten auch mit Online-Antrag erhältlich?
    Von Mikael01 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:52
  5. Kreditkarte auch von Online-Banken?
    Von Bernie09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.