Wie oft dürfen Arbeitsverträge verlängert werden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Kanalratte
    Kanalratte

    Standard Wie oft dürfen Arbeitsverträge verlängert werden?

    Hallo zusammen.

    Ich habe ziemlich genau im Sommer vor zwei Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber angefangen zu arbeiten. Es handelt sich um eine Sanitärinstallationsfirma. Der Vertrag war auf ein Jahr befristet, den Anschlussvertrag bekam ich letzten Sommer. Der läuft jetzt wieder aus und mein Arbeitgeber möchte mir einen neuen befristeten Vertrag anbieten. Allerdings soll ich vorher 4 Wochen „Pause“ machen und dann erst wieder neu starten. Ist das überhaupt erlaubt oder muss er mir jetzt eine Festanstellung anbieten? Wie oft darf der Vertrag grundsätzlich verlängert werden?

    Gruss an alle hier im Forum

  2. Avatar von Kolman
    Kolman

    Standard AW: Wie oft dürfen Arbeitsverträge verlängert werden?

    Befristete Arbeitsverträge dürfen bis zu dreimal verlängert werden. Eine Angabe von Gründen ist dafür nicht erforderlich. Die Gesamtdauer darf nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz zwei Jahre allerdings nicht überschreiten.

Ähnliche Themen

  1. Verlängert sich die Krankengeldzahlung bei zweiter Erkrankung?

    Von Kojote im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 09:24
  3. Wer prüft Arbeitsverträge von leitenden Angestellten?

    Von LotharH im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:16
  5. Dürfen bei ABB jetzt die Fonds einsteigen ?

    Von bill im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 09:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.