2009 befristeter Arbeitsvertrag wird nicht verlängert. Abfindung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ariane
    Ariane

    Standard 2009 befristeter Arbeitsvertrag wird nicht verlängert. Abfindung?

    Ich brauche dringend Hilfe, mein Arbeitgeber erklärte mir letzte Woche, er wolle meinen bis Ende Oktober 2009 befristeten Arbeitsvertrag nicht mehr verlängern. Gründe hierfür müsse er nicht angeben. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass mein Vertrag nicht verlängert werden könnte, habe ich mich folglich nicht in der vorgegebenen Frist von drei Monaten beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden können. Ein verabredetes Personalgespräch im Juni wurde von Arbeitgeberseite kurzfristig abgesagt. Muss ich nun einen ganzen Monat ohne Geld leben oder habe ich eventuell Anspruch auf einen Ausgleich oder eine Abfindung durch meinen Arbeitgeber?

  2. Avatar von Frank
    Frank

    Standard AW: 2009 befristeter Arbeitsvertrag wird nicht verlängert. Abfindung?

    Zitat Zitat von Ariane
    Ich brauche dringend Hilfe, mein Arbeitgeber erklärte mir letzte Woche, er wolle meinen bis Ende Oktober 2009 befristeten Arbeitsvertrag nicht mehr verlängern. Gründe hierfür müsse er nicht angeben. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass mein Vertrag nicht verlängert werden könnte, habe ich mich folglich nicht in der vorgegebenen Frist von drei Monaten beim Arbeitsamt arbeitssuchend melden können. Ein verabredetes Personalgespräch im Juni wurde von Arbeitgeberseite kurzfristig abgesagt. Muss ich nun einen ganzen Monat ohne Geld leben oder habe ich eventuell Anspruch auf einen Ausgleich oder eine Abfindung durch meinen Arbeitgeber?
    Meiner Meinung nach hast du rein rechtlich gesehen keinen Anspruch auf eine Zahlung deines Arbeitgebers, wenn der Vertrag ausläuft, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Ähnliche Themen

  1. Pfändung wird nicht von Bank beglichen

    Von sepp im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2018, 08:21
  2. KFW 152 wird von der Hausbank nicht gewährt

    Von SLW im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 13:48
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 17:54
  4. Augen OP wird von der Kasse nicht übernommen

    Von Andy34 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 19:43
  5. Wer hat, dem wird nicht gegeben

    Von JohannesP15 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 17:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.