Habe ich das Recht auf eine Tilgungsaussetzung?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Maikel
    Maikel

    Standard Habe ich das Recht auf eine Tilgungsaussetzung?

    Hallo zusammen.

    Vor zwei Jahren habe ich zusammen mit meiner Frau einen Kredit aufgenommen, an dem wir noch drei Jahre abzahlen.

    In diesem Jahr würden wir gerne im Herbst mal einen kleinen Urlaub machen, da könnten wir die Oktoberrate gut gebrauchen.

    Haben wir das Recht, nach Absprache mit der Bank auch mal eine Tilgungsrate auszusetzen? Oder muss das explizit im Kreditvertrag stehen? Dort ist nämlich nichts vermerkt.

    Kann ich die Bank einfach mal darauf ansprechen?

    mfg Maikel

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Habe ich das Recht auf eine Tilgungsaussetzung?

    Hey,

    dass Recht dazu hast du nicht... Fragen kannst du aber trotzdem mal... würde aber nicht gerade den Grund Urlaub nennen *smile*

  3. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Habe ich das Recht auf eine Tilgungsaussetzung?

    Hallo,

    wenn kein Geld für Urlaub vorhanden ist,dann kann man eben nicht fahren.

    Auf Kredit in Urlaub fahren,halte ich für eine schlechte Idee.



    Birgit

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Habe ich das Recht auf eine Tilgungsaussetzung?

    Zitat Zitat von Birgit
    Hallo,

    wenn kein Geld für Urlaub vorhanden ist,dann kann man eben nicht fahren.

    Auf Kredit in Urlaub fahren,halte ich für eine schlechte Idee.



    Birgit
    Wenn jemand den Kredit zurück bezahlt ist es doch jeden selber überlassen für was er den Kredit aufnimmt... wir kennen doch gar nicht die Umstände... vielleicht ist es eine Familie die vor Jahren ein Haus gekauft hat was sie abbezahlt und nun einfach auch mal ausspannen will bzw. ihren Kindern etwas ermöglichen?

  5. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Habe ich das Recht auf eine Tilgungsaussetzung?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Wenn jemand den Kredit zurück bezahlt ist es doch jeden selber überlassen für was er den Kredit aufnimmt... wir kennen doch gar nicht die Umstände... vielleicht ist es eine Familie die vor Jahren ein Haus gekauft hat was sie abbezahlt und nun einfach auch mal ausspannen will bzw. ihren Kindern etwas ermöglichen?

    Hallo Escorpio,

    wofür der Kredit aufgenommen wurde,ist mir eigentlich egal.

    Eine Kreditrate nicht zu zahlen, um in Urlaub fahren zu können,das ist meiner Meinung nach, eine schlechte Idee.


    Ich finde,wenn man sich etwas nicht leisten kann,sollte man drauf verzichten.


    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Habe ich ein Recht darauf, übernommen zu werden....

    Von SonjaL im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:28
  2. Gibt es bei jedem Kredit eine Tilgungsaussetzung?

    Von OnkelJoe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 15:43
  3. Habe ich über den ADAC eine Verkehrsrechtschutz?

    Von Minister im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 11:28
  4. Habe ich ein Recht auf Angleichung meiner Urlaubstage?

    Von Shadow im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:06
  5. Recht auf eine betriebliche Altersvorsorge

    Von Jakobinus im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.