Komme zurueck nach Deutschland. Brauche eine Krankenkasse :(

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von sirbender
    sirbender ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Komme zurueck nach Deutschland. Brauche eine Krankenkasse :(

    Hi,

    ich war sehr lange im Ausland und komme wieder nach Deutschland. Natuerlich habe ich in den letzten Jahren in Deutschland keine Steuern oder in die Arbeitslosenversicherung gezahlt und bin wenn ich zurueckkomme erstmal arbeitslos.

    Ich will mich jedoch nicht beim Arbeitsamt melden sondern mich gleich selbststaendig machen. Ich habe Erspartes und am Anfang werde ich mit meiner Selbststaendigkeit nicht weit kommen. Deshalb braeuchte ich erstmal eine billige Krankenkasse. Ich habe etwas von Kuenstlerkrankenkasse gehoert?

    Was koennt ihr mir bei meiner Situation fuer eine Kassen empfehlen? Was fuer monatliche Kosten kommen auf mich zu?

    Danke,
    sb

  2. Avatar von Jakob Cyll
    Jakob Cyll ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    56
    Danke
    5

    Beitrag AW: Komme zurueck nach Deutschland. Brauche eine Krankenkasse :(

    Hallo sirbender,

    unter diesem Aspekt wird auch dein Beitrag im Forum für Altersvorsorge deutlich.
    (https://www.finanz-forum.de/lebensver...fen_t5435.html)

    Als selbstständiger hast du die Wahl zwischen einer privaten Krankenversicherung und der gesetzlichen Krankenkasse.

    Während die gesetzliche Krankenkasse sich nach deinem Einkommen bemisst, hängen die Kosten für eine private Krankenversicherung von Risiko und Leistung ab.

    Zu den Kosten kann man ohne mehr Informationen keine Aussage treffen.

    Wenn du eine Anbieterunabhängige Beratung wünschst wende dich an einen Versicherungsmakler. Hier erfährst du auch genau was für Kosten auf dich zukommen und welche Versicherung für dich und deine Wünsche die preisgünstigste ist.

Ähnliche Themen

  1. Geldtransfer: Schweiz nach Deutschland

    Von Cash-Flo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 17:20
  2. Überweisung aus der Türkei nach Deutschland

    Von G-Ultimate im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 11:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:44
  4. Wie komme ich an eine wirkliche Kreditkarte?

    Von Norbi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:52
  5. Wie komme ich an eine Praktikumsstelle beim WDR?

    Von Robbi im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 22:44