Wie komme ich an eine Praktikumsstelle beim WDR?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Robbi
    Robbi

    Standard Wie komme ich an eine Praktikumsstelle beim WDR?

    Hallo !

    Velleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee, ich weiß nämlich alleine nicht mehr weiter. Seit Jahren schon versuche ich (19) nun, eine Praktikumsstelle beim WDR zu bekommen. Auf meine Anfragen reagieren sie schon gar nicht. Wenn ich mich bewerbe, höre ich monatelang nichts und muss mich dann noch mal in Erinnerung rufen um zu hören, dass keine Praktikumsstelle frei ist. Es gibt dort aber doch immer mal wieder Praktikanten. Wie kommen denn die an diese Stellen? Mich würde speziell der Bereich der Ton- und Lichttechnik interessieren. Wer kann mir helfen???

    Gruss,
    Robbi

  2. Avatar von alex
    alex ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wie komme ich an eine Praktikumsstelle beim WDR?

    Warum schaust Du nicht hier:

    Praktika - Unternehmen WDR



    Welche Praktika können im WDR absolviert werden?

    Pflichtpraktika
    Wir führen schwerpunktmäßig Pflichtpraktika durch, die durch die Studien- oder Ausbildungsordnung Ihrer Schule, Hochschule oder sonstigen Bildungseinrichtung vorgeschrieben sind. Der Bewerbung ist unbedingt ein Nachweis (z.B. Auszug aus der Studienordnung, Bescheinigung der Bildungseinrichtung) beizulegen, aus dem hervorgeht, dass es sich um ein Pflichtpraktikum handelt. Die Praktikumsdauer beträgt dabei in der Regel maximal 6 Monate.

    Pflichtpraktika sind:
    * Schülerpflichtpraktika
    * Studienpflichtpraktika/Praxissemester
    * Praktika, die für eine Umschulung in einen staatlich anerkannten Beruf erforderlich sind
    * Praktika, die im Rahmen einer Fort- /Weiterbildungsmaßnahme erforderlich sind
    * Praktika, die für die Erlangung der Fachhochschulreife erforderlich sind


    Freiwillige Praktika
    Solche Praktika sind grundsätzlich ab dem zweiten Studiensemester möglich. Da der größte Teil unserer Praktikumsplätze mit Pflichtpraktikanten besetzt wird, können wir Studenten, deren Studienordnung kein Pflichtpraktikum vorsieht, nur in sehr geringem Umfang die Möglichkeit eines freiwilligen Praktikums in den Semesterferien bieten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 17:44
  2. Wie komme ich an eine wirkliche Kreditkarte?

    Von Norbi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:52
  3. Brauche ich beim Ratenkredit eine Sicherheit?

    Von Kapsus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 09:56
  4. Komme zurueck nach Deutschland. Brauche eine Krankenkasse :(

    Von sirbender im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 01:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 22:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.