Finanzierung Auslandsimmobilie USA

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von wozzup
    wozzup ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Finanzierung Auslandsimmobilie USA

    Hallo Zusammen,

    da ich aktuell eine Immobilie in Florida erworben habe und mir bezüglich der Finanzierung die Finger verbrannt habe wollte ich meine Erfahrungen teilen und auf ein paar wichtige Sachen hinweisen.
    Da Auslandsfinanzierungen nicht von deutschen Banken begleitet werden, muss man sich an Hypothekenvermittler im Ausland, sogenannte Mortgage Broker, wenden. Es gibt auch in Deutschland Hypothekenvermittler mit der Mortgage Broker Lizenz. Ich empfehle jedem vor der Zusammenarbeit mit dem solchen Unternehmen folgende Sachen zu klären, bzw. sich nach alternativen umzuschauen und andere Angebote zur Finanzierung einzuholen:


    Lassen Sie sich einen Abzug von dem Kreditvertrag vorab aushändigen(angeblich immer der gleiche in den USA) und lesen Sie Ihn genau durch bevor irgendetwas unterschrieben wird!!!!! Denn sollte Ihnen der Vertrag nicht zusagen und der Vertrag nicht zustande kommen, dann müssen Sie nach deren "System" trotzdem eine Provision von 1,5 % des Kreditbetrages an Sie entrichten, weil Sie schon vorher verlangen das Sie einen Vertrag über die Gebührenentrichtung unterzeichnen.

    Die Mortgage Broker in den USA bekommen die Provision von den kreditgebenden Banken gezahlt, deutsche Broker verlangen zusätzlich eine Gebühr von den Kreditnehmern in Höhe von 1,5 % des Kreditbetrages. TIPP wenden Sie sich an einen der zahlreichen Mortgage Brokern in den USA die zum Teil auch deutsch verstehen. Infos z.B. unter www.mortgage.com

    Während der Betreuung wurde bei detaillierteren Fragen immer abgewiegelt und gesagt das das so normal ist und Sie solche Fragen noch nie gehört hat. Es muss doch erlaubt sein das man bei so einer wichtigen Entscheidung nachfragen darf egal wie oft und wenn es nur Kleinigkeiten sind....oder???

    Laut meinem Broker sollte die Bearbeitungszeit bis zum closing ca. 30 Tage dauern. Es dauerte in Wirklichkeit ca. 3 Monate. Das closing platzte allerdings da die im Vertrag den ich leider erst nach der Unterzeichnung diverser Unterlagen, unter anderem der Vergütung des Borkers, einige Sachen enthalten waren die eindeutig zu meinen ungunsten ausgelegt waren.

    Zusammenfassend auf folgendes achten:

    - Auf keine Borker Provision einlassen, soll vom Kreditgeber getragen werden.
    - Verträge unbedingt vorher aushändigen lassen zur Prüfung ob das Vertragswerk überhaupt tragbar ist.
    - Immer nachfragen und alles schriftlich geben lassen, nicht abwimmeln lassen! Beratung gehört zum Job vom Broker

    Wünsche allen viel Erfolg

  2. Avatar von andreb
    andreb ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierung Auslandsimmobilie USA

    Hi
    Hast du dir im Anschluß direkt einen mortgage broker in den USA gesucht?
    Ggf. wen kannst du empfehlen?
    Kannst du Infos zu Darlehenshöhe und Zinssätzen geben?
    Welche sonstigen Tipps kannst du geben?!
    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 11:46
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2017, 19:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 11:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 20:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:46