Kann man das Steuersystem in Deutschland verändern?

4Antworten
  1. Avatar von Mali
    Mali

    Standard Kann man das Steuersystem in Deutschland verändern?

    Liebe Leidensgenossen!


    Wenn ich wüsste, bei wem, würde ich mich ja auch direkt dorthin wenden und mich beschweren, aber es hat wohl keinen Zweck, sich an das Bundesfinanzministerium zu wenden. Wer aber sonst ist dafür zuständig, wenn man daraufhin wirken möchte, dass das derzeitige Steuersystem verändert werden soll?

    Ich finde es zutiefst ungerecht, dass in einer Familie mit Kindern soviele Steuern gezahlt werden müssen, wenn beide arbeiten. Schließlich tut man das ja, damit die Kinder ganzheitlich lernen können, d.h. neben der Schule auch noch in Musik und Sport gebildet werden. Das kann man sich bei den derzeitigen Steuern der Steuerklasse 5 aber gar nicht mehr leisten. Es ist ja fast günstiger, gar nicht zu arbeiten!

    Wo kann ich mich engagieren und mir Hilfe holen, damit etwas passiert?

    Gruuse
    Mali

  2. Avatar von Lazarim
    Lazarim ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Kann man das Steuersystem in Deutschland verändern?

    Das tut mir Leid aber leider ist es nun mal so in Deutschland und in einige andere Ländern auch!

    Du kannst in dein Leben die Steuerreform nicht viel ändern aber du hast du Möglichkeit in anderen Ländern zu leben die etwas Familien freundlicher sind als Deutschland!

    Z.B.: Kanada ist total Familien freundlich..

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann man das Steuersystem in Deutschland verändern?

    Da muß ich energisch widersprechen!!! Nur, weil etwas ist, wie es ist, muß es nicht so bleiben. Alle Macht geht vom Volk aus und wenn sich genügend Menschen finden, dann wird das System geändert.

    Mein Herz hängt am bedingungsloses Grundeinkommen. Es gibt auch zahlreiche Initiativen, bei denen man sich mit engagieren kann.

    Hier eine Erklärung zum Grundeinkommen: Grundeinkommen | Download

    Aber es gibt auch andere Initiativen, die etwas verändern wollen. Einfach mal Augen und Ohren offen halten und oder bei Google entsprechend suchen.

  4. Avatar von degere
    degere ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    86
    Danke
    12

    Standard AW: Kann man das Steuersystem in Deutschland verändern?

    Deutschland ist völlig überschuldet - ca. 25% der staatlichen Ausgaben müssen über neue Kredite finanziert werden. Normalweise müßte Jeder auf 25% seines Einkommens verzichten, um die Lage wieder in Griff zu bekommen. Es ist leider zu spät für Veränderungen... In einer neuen Welt, nachdem das Finanz-, Sozial- und Währungssystem zusammengebrochen ist, sieht es vielleicht wieder anders aus...

    Übrigens zahlt man in einer Familie nur viele Steuern, wenn das Einkommen weit über dem Bundesdurchschnitt liegt - erfahrungsgemäß geht es einem da nicht allzu schlecht...

  5. Avatar von Kolman
    Kolman

    Standard AW: Kann man das Steuersystem in Deutschland verändern?

    Das geltende Steuersystem ist durch die vielen Ausnahmeregelungen zu komplex, intransparent und ungerecht. Sie weist zu viele Mängel auf, um diese durch "kleine Reformen" beheben zu können. Hier muß eine grundlegende Erneuerung des Steuerrechts erfolgen. Zwar haben sich die Politiker für ein vereinfachtes Steuersystem ausgesprochen, aber wie radikal die Veränderungen sein sollen, ist sehr strittig.

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man in Deutschland beim Discounter mit Kreditkarte zahlen?

    Von Titine im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 13:29
  3. Kann ich während der Laufzeit die Rate verändern?

    Von Christof im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 02:14
  5. Wo kann man in Deutschland mit Kreditkarte zahlen?

    Von Hochspringer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 10:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz