Kann ich während der Laufzeit die Rate verändern?

1Antworten
  1. Avatar von Christof
    Christof

    Standard Kann ich während der Laufzeit die Rate verändern?

    Guten Tag...

    das ist alles hypothetisch, denn noch habe ich den Kredit nicht beantragt.

    Ich würde gerne im Vorfeld ein paar offene Frage klären, bevor ich zur Bank gehe.
    Wenn ich jetzt einen recht hohen Privatkredit aufnehmen, über etwa 15000 Euro
    und den mit 200 Euro im Monat abzahle, dauert das sehr lange.
    Darum würde ich gerne wissen, ob es wohl unter Umständen möglich ist, die
    Raten während der gesamten Kreditlaufzeit auch zu verändern.
    Kann ich sie zum Beispiel für eine Zeit lang erhöhen, damit die Abzahlung schneller
    geht und dann auch wieder verringern, wenn das plötzlich nicht mehr möglich sein sollte?

    Gibt es also Kredite, die in dieser Hinsicht flexibel sind?

    Christof

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Kann ich während der Laufzeit die Rate verändern?

    Frag halt mal bei Deiner Bank nach. Die Regel ist es aber nicht und auch im Internet wirst Du kaum einen solchen Kredit finden.

    Vielleicht hilft Dir aber eine Sondertilgungsoption. Sprich: Du zahlst immer 200 Euro pro Monat und wenn Du Geld über hast, zahlst Du zusätzliches Geld ab. Sondertilgungsoptionen haben meistens ein Minimum, also min. 200 Euro oder so, und auch die Häufigkeit kann festgelegt werden, also 2 mal im Jahr oder so.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 09:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 14:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 01:14
  5. Kann man das Steuersystem in Deutschland verändern?

    Von Mali im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 10:46

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz