Gibt`s mit einem Schufaeintrag keine Möglichkeit ein Hypothekendarlehen zubekommen?

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von sauerland
    sauerland ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Gibt`s mit einem Schufaeintrag keine Möglichkeit ein Hypothekendarlehen zubekommen?

    Hallo,

    ich habe bei Bank nachgefragt ob, ich das Hypothekendarlehen vorzeitig kündigen kann um die niedrige Zinsphase zu nutzen.
    Das ist im Grunde genommen auch möglich, aber im letzten Jahr habe ich mir eine negativen Eintrag bei der Schufa eingehandelt und dadurch bekomme ich kein neues Darlehen, obwohl mein Einkommen nicht schlecht aufgestellt ist (3000 netto).
    Sendet mir bitte Tipps wie ich die Finanzierung noch hinbekomme.

    Hatte zwei Angebote bekommen wo ich meine Abzahlung um ca. 30% reduzieren konnte, bei weniger Laufzeit wie vorher, aber nach der Schufaauskunft die leider abgelehnt worden sind.

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

    Mfg

    Sauerland

  2. Avatar von sauerland
    sauerland ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt`s mit einem Schufaeintrag keine Möglichkeit ein Hypothekendarlehen zubekomm

    Mal eine Frage?

    Wenn ihr untereinander ein Problem habt dann macht ein neues Thema auf.

    "Wie haue ich den anderen User am besten in die Pfanne!"

    So und nun mehr Informationen.

    Wie sieht es aus eurer Sicht aus wenn meine Eltern die Sachen ablösen?

    Ist es überhaupt möglich?

    Welche Kosten kommen auf uns zu?

    Welche Bank könnte es zu einer guten Kondition machen?

    UND EINE BITTE, KEINE SCHULDZUWEISUNGEN WIE IM KINDERGARTEN!

    Mfg

    sauerland

  3. Avatar von Thorsten
    Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Gibt`s mit einem Schufaeintrag keine Möglichkeit ein Hypothekendarlehen zubekomm

    Na dann machen wir es doch mal ganz einfach:

    "User" Sauerland,
    sind sie ein "Sanierungsfall"?
    D.h. das Sie die monatliche Raten nicht mehr zahlen können, die Bank Ihnen den Kredit gekündigt hat, Sie müssen jemanden auszahlen und bekommen bei Ihrer Hausbank nicht mehr, etc.

    Wenn nicht, wenn Sie lediglich die Rate mindern und günstige Zinsen bekommen wollen , dann vergessen Sie das Ganze. Warten Sie ab bis die Schufaeinträge weg sind und holen sich dann eine günstige Finanzierung. Das die Zinsen bis dahin massiv steigen halte ich für ziemlich ausgeschlossen, das Risiko müssen Sie allerdings tragen.

    Wenn Ihnen allerdings das Wasser bis zum Hals steht, Sie den Kapitaldienst schon in der Vergangenheit nur mit großen Problemen aufbringen konnten und schon Rücklastschriften entstanden sind: dann vergessen Sie es erst recht.
    Die einzige Bank die mit Schufaeinträgen in Frage kommt ist die von Essen und die wird teuer (siehe mein Posting weiter unten)

    Aber das haben sie ja jetzt schon diverse Male bestätigt bekommen.
    Sie haben ja auch schon in anderen Foren die gleiche Frage gestellt und auch dort die gleichen Antworten erhalten. Langsam dürfen Sie es glauben...

    Die von Essen ist für Notfälle gut, wenn nichts anderes mehr geht und sie bei Ihrer Bank kurz vor der Kreditkündigung stehen.
    "Sanieren" - wie hier so behauptet wird- kann man mit den Konditionen allerdings nicht wirklich...
    Wer jetzt schon die Raten nicht zahlen kann tauscht lediglich Not gegen Elend..

    Das ich, Herr Buhmann, nicht auf Ihre doch nun recht schwüllstigen Ausführungen eingehe verzeihen Sie mir sicherlich. Dafür ist mir die Zeit zu teuer.

  4. Avatar von sauerland
    sauerland ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt`s mit einem Schufaeintrag keine Möglichkeit ein Hypothekendarlehen zubekomm

    Zu Frage 1: Nein

    Wie lange dauert es bis die Schufaeinträge für Banken nicht mehr sichtbar sind?

    Wie schnell kann man den Scorewert auf ca 80 bringen?

    Ich habe ausserdem ein Angebot über 150000.-€ auf die Eigentumswohnung der Eltern

    zu 3,25% auf 10 Jahre. Das würde mir ca. 400.-€ einsparen, muß allerdings mit

    meiner Bank sprechen ob ich die drei Darlehen splitten kann.

    Also die Bank von Essen ist kein Thema, da ich die Summe für die Raten stemmen kann,

    aber es wäre doch nur von Vorteil wenn man mit der niedrigeren Raten das Haus abbezahlen kann.

    Aber nochmals zu meinen Fragen:

    Wie sieht es aus eurer Sicht aus wenn meine Eltern die Sachen ablösen?

    Ist es überhaupt möglich?

    Welche Kosten kommen auf uns zu?

    Welche Bank könnte es zu einer guten Kondition machen?
    Danke für eure mithilfe.

    Mfg

    sauerland

  5. Avatar von Thorsten
    Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard AW: Gibt`s mit einem Schufaeintrag keine Möglichkeit ein Hypothekendarlehen zubekomm

    "Wie sieht es aus eurer Sicht aus wenn meine Eltern die Sachen ablösen?

    Ist es überhaupt möglich?

    Welche Kosten kommen auf uns zu?

    Welche Bank könnte es zu einer guten Kondition machen"

    1. Wird knapp, könnte aber klappen.
    2. ca. 950 - 1100,- € mtl.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Gibt`s mit einem Schufaeintrag keine Möglichkeit ein Hypothekendarlehen zubekomm

    Hallo Sauerland,

    die Situation bzw. die Möglichkeiten stellen sich woe folgt dar:

    Sie bleiben Eigentümer, Eltern nehmen neuen Kredit

    230.000 Euro 15 Jahre ZBF nom. 3,95 % 1 % Tilgung Euro 948,75

    Hierbei ist es wichtig, dass die Darlehenssumme inkl. der Vorfälligkeitseintschädigung innerhalb von 80 % des Beleihunsgwertes bleibt, ansonsten muss die Vorfälligkeit aus eigenen Mitteln aufgewendet werden! Wenn wie von ihnen beschrieben die Immobilie 298.000 Euro wert ist und die 230.000 Euro Kreditsumme inkl. der Vorfälligkeitszinsen ist, dann passt der Wert.

    Ihre Eltern erwerben die Immobilie, es fallen Notar und Grundbuchkosten an

    1) 190.000 Euro, siehe oben, Rate Euro 783,74
    2) 40.000 Euro 15 Jahre ZBF nom.3,45 % 1,55 % Tilgung Euro 166,66


    Grunderwerbssteuer fällt nicht an, KfW 124 kann auf den eigengenutzten Teil ( habe den mal mit 40 % deklariert ) eingebunden werden. Ob der Verkauf allerdings sinnvoll ist, muss individuell von ihnen geprüft und beschieden werden. Wichtig wird auch sein, dass der Kaufpreis dann 298.000 Euro ist, damit die KfW Werte passen. Ist der Kaufpreis geringer ( wegen der Motarkosten ), muss bei Beantragung darauf hingewiesen werden, dass ein Verkauf innerhalb der Familie stattfindet, denn die Bezugsgröße 298.000 Euro muss wegen dem Beleihungsauslauf und der Konditionierung gewahrt bleiben. Die Finanzierungslücke von 298' zu 230' müsste dann über eine interne Verrechnung dargestellt werden.



Ähnliche Themen

  1. Welcher Kreditvergeber gibt einem eine Chance?

    Von derjochen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 18:03
  2. Gibt es Kreditkarten mit einem Verfügungsrahmen ohne Limit?

    Von Piggy im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 16:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 11:36
  5. Gibt es den Dispokredit nur mit einem Vertrag?

    Von OlafSch im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 08:40