Sind kostenlose Kreditkarten schlechter als gebührenpflichtige?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Customer
    Customer

    Standard Sind kostenlose Kreditkarten schlechter als gebührenpflichtige?

    Bisher bin ich noch immer gut ohne Kreditkarte durchs Leben gekommen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich manchmal gerne eine gehabt hätte. Deswegen habe ich mich jetzt entschieden, mir eine zuzulegen. Da es ja unzählige Banken gibt, die Kreditkarten anbieten, verstehe ich rein gar nichts mehr. Es gibt gebührenpflichtige und kostenlose Kreditkarten. Wie kann ich beurteilen, welche gut ist und welche nicht.

    Haben die kostenlosen Kreditkarten Nachteile gegenüber den gebührenpflichtigen? Holen sich die Banken die Gebühren dann auf eine andere Art wieder rein?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind kostenlose Kreditkarten schlechter als gebührenpflichtige?

    Grob gesagt, der Unterschied ist die Gebühr. Sowohl bei kostenlosen als auch bei Karten mit Jahresgebühr sind Zahlungen im Inland kostenfrei. Die Gebühr zahlt der Zahlungsempfänger. Unterschiede mag es bei Zahlungen im Ausland und bei den Serviceleistungen (Ersatzkarte, Partnerkarte, ...) geben. Das habe ich bisher nicht verglichen.

    Wichtig sind meiner Meinung nach die Akzeptanzstellen. Da haben Visa- und Mastercard in die meisten. Von daher solltest Du mit einer dieser Karten gut fahren. Ich würde es zuerst bei der Hausbank probieren und schauen, ob es ein kostenfreies oder -günstiges Angebot gibt.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind kostenlose Kreditkarten schlechter als gebührenpflichtige?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Grob gesagt, der Unterschied ist die Gebühr. Sowohl bei kostenlosen als auch bei Karten mit Jahresgebühr sind Zahlungen im Inland kostenfrei. Die Gebühr zahlt der Zahlungsempfänger. Unterschiede mag es bei Zahlungen im Ausland und bei den Serviceleistungen (Ersatzkarte, Partnerkarte, ...) geben. Das habe ich bisher nicht verglichen.

    Wichtig sind meiner Meinung nach die Akzeptanzstellen. Da haben Visa- und Mastercard in die meisten. Von daher solltest Du mit einer dieser Karten gut fahren. Ich würde es zuerst bei der Hausbank probieren und schauen, ob es ein kostenfreies oder -günstiges Angebot gibt.
    In erster Linie JA... nur viele Kostenpflichtige bieten natürlich mehr als Kostenlose wie z.b. Auslandskrankenversicherung, Gepäckversicherung usw.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:19
  2. Sind Kreditkarten für Studenten kostenlos?

    Von mountain im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 13:21
  3. Können für kostenlose Kreditkarten doch Gebühren verlangt werden

    Von Pluto im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 13:45
  4. Wie sind eigentlich Kreditkarten entstanden?

    Von Bion im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 10:56
  5. Sind die Kreditkarten von Ebay und Amazon sinnvoll?

    Von Fernando im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.