Woraus finanziert sich die Pensionskasse?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Carlo
    Carlo

    Standard Woraus finanziert sich die Pensionskasse?

    Hallo miteinander...

    In solch unsicheren Zeiten wie im Moment ist mir sehr daran gelegen, dass ich mein Geld
    möglichst zusammenhalte und keine Verluste mache. Da ich seit einigen Jahren in eine
    Pensionskasse Beiträge einzahle, finde ich es sehr wichtig zu wissen, was die Pensionskasse
    mit meinem Geld macht. Ich selber würde zum Beispiel niemals Aktien kaufen, weil mir das viel
    zu unsicher und riskant ist. Kann es aber sein, dass die Pensionskasse die ihr anvertrauten
    Gelder so investiert? Oder wie werden sonst die Renditen erzielt, die wir später ausgezahlt
    bekommen? Darüber hätte ich gerne Informationen.

    Gruss,


    Carlo

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Woraus finanziert sich die Pensionskasse?

    hört sich fast genauso an, wie ein andere kürzlich eröffneter Thread. Ich hatte da schon mal was Grundsätzliches zum Thema Aktien und Risiko sowie vermeindlicher Sicherheit geschrieben. Vielleicht hilft es Dir, den Kapitalmarkt etwas differenzierter zu betrachten: https://www.finanz-forum.de/duerfen_p...html#post36327

Ähnliche Themen

  1. Woraus ergeben sich die Zinsen?

    Von fond im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 16:25
  2. Wie finanziert man Zwangsversteigerungsobjekt

    Von AktienMogul im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 18:32
  3. Wie finanziert sich Interhyp?

    Von Faxe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 13:18
  4. Finanziert die Bank nur in Höhe des Beleihungswertes?

    Von Goldsucher im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 17:01
  5. Wie finanziert sich eine private Rentenversicherung?

    Von Vielflieger im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.