Wie zahle ich bei zwei Arbeitsstellen Steuern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von KaiL
    KaiL

    Standard Wie zahle ich bei zwei Arbeitsstellen Steuern?

    Guten Morgen,

    ab nächstem Monat werde ich wahrscheinlich eine zweite Arbeitsstelle haben, die ich dann an den Wochenenden aufsuche. Neben meiner normalen Arbeit als Physiotherapeut werde ich in einem Fitness-Studio aushelfen. Ich habe jetzt Steuerklasse 1 und verdiene ca. 1800 Euro brutto.

    Wenn ich jetzt diesen Wochenend-Job annehme und dafür auch noch mal 400 Euro verdiene, wie wird dann meine Einkommenssteuer berechnet? Wird alles zusammengefasst oder kann ich davon ausgehen, dass ich für meinen zweiten Job keine Steuern zahlen muss?

    lg
    KaiL

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie zahle ich bei zwei Arbeitsstellen Steuern?

    Wenn Deine Arbeit im Fitnessstudio als Minijob angemeldet ist, dann ist dieser für Dich komplett Steuer- und Sozialversicherungsfrei.

    Wenn nicht, dann brauchst Du eine 2. Lohnsteuerkarte (Klasse VI) und am Jahresende erfolgt die Abrechnung aller Einnahmen über die Steuererklärung.

Ähnliche Themen

  1. Sondertilgung Commerzbank - wie zahle ich sicher?

    Von friedertimpe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2022, 09:31
  2. Suche Privat Darlehen 10T€ zahle 12T€ zurück

    Von DavidBon im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 13:27
  3. Zwei Blankodarlehen bei zwei Bausparverträgen möglich?

    Von blanko im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 10:42
  4. Steuern bei zwei Jobs

    Von dudemeister im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 10:17
  5. Besteuerung bei zwei gleichwertigen Arbeitsstellen

    Von Mikesch1278 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 10:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.