Muss der Eigentümer einer Untervermietung zustimmen?

2Antworten
  1. Avatar von Räuple
    Räuple

    Standard Muss der Eigentümer einer Untervermietung zustimmen?

    Hallo ihr Lieben;

    Die Wohnung, in der ich bis vor zwei Monaten mit meiner Freundin zusammengewohnt habe, ist für mich alleine zu groß und zu teuer. Meine Freundin ist für ein Jahr nach Australien gegangen und ich würde ein Zimmer jetzt gerne für diese Zeit untervermieten. Leider verstehe ich mich nicht ganz so gut mit meinem Vermieter, der immer irgendwas an der Hausflur- und der Fensterreinigung auszusetzen hat. Ich bezweifle deshalb, dass er einer Untervermietung zustimmen würde.
    Muss ich diese Zustimmung überhaupt bei ihm einholen oder reicht es auch, wenn ich den Untermietvertrag unterschreibe?

    thx

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Muss der Eigentümer einer Untervermietung zustimmen?

    Hey,

    ja, der Vermieter muss einer Untervermietung zustimmen.

    esco

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Muss der Eigentümer einer Untervermietung zustimmen?

    Warum? Ich habe doch einen Vertag mit dem Mieter, da muß ich doch nicht akzeptieren, dass der Mieter mein Eigentum weitervermietet. Das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Ähnliche Themen

  1. Kredit 2,5Jahre früher ablösen, muss Bank da zustimmen?

    Von Guenther8564 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 18:07
  3. Muss die Bank der Umschuldung in einen Kredit zustimmen

    Von Peter K. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 10:21
  4. Muss ich einer Versetzung ins Ausland zustimmen?

    Von Holgi im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 18:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 15:34

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz