Wie lange bekommt man Unterhaltsvorschuss für ein Kind?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rubinette
    Rubinette

    Standard Wie lange bekommt man Unterhaltsvorschuss für ein Kind?

    Da ich wenig rauskomme, versuche ich mein Glück mal in diesem Forum. Ich habe hier schon viele Antworten auf schwierige Fragen gefunden. Im Dezember erwarte ich ein Kind und werde dann alleinerziehend sein. Der Vater des Kindes studiert noch und will / kann auch nicht zahlen. Ich weiß, dass man in einem solchen Fall vom Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss erhalten kann. Kann mich jemand darüber informieren, für welchen Zeitraum man diesen Unterhaltsvorschuss erhält und wieviel das genau ist?
    Muss man das zurückzahlen und wenn ja, wer?

  2. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Wie lange bekommt man Unterhaltsvorschuss für ein Kind?

    Hallo Rubinette,

    soweit mir bekannt MUSS der Vater des Kindes für den Unterhalt aufkommen. Interessantes Gerichtsurteil des Amtsgerichts München (Az. 554 F 10908/06)

    Urteil des Amtsgericht München (554 F 10908/06) | Kindesunterhalt: Vater muss zusätzlich 400-Euro-Job annehmen - gefunden bei kostenlose-urteile.de


    Ich bin allerdings kein Anwalt und würde dir dringend den Besuch einer Anwaltskanzlei für Familienrecht anraten.


    Viel Glück,
    marketmaker2

Ähnliche Themen

  1. DSL Bank - wie lange warten?

    Von CNC im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 21:33
  2. wer bekommt ?

    Von viktor im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 09:44
  3. Lange laufzeit

    Von Feldlerchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 22:17
  4. Wie lange an der Börse ?

    Von Andi im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.