BHW-Vertrag (B3), zuteilungsreif

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Route666
    Route666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard BHW-Vertrag (B3), zuteilungsreif

    Hallo Forum,

    habe einen Uralt-BHW-Vertrag (B3), der aufgrund realtiv geringer Einzahlungsbeträge erst vor ca. einem Jahr zuteilungsreif wurde. Da ich derzeit keine Bauvorhaben beabsichtige, hab ich auf die Zuteilung verzichtet.

    Aufgrund der derzeit relativ gut verzinsten Spareinlagen (3%) würde ich gerne den Vertrag weiterführen. Wann ich ihn konkret für ein Bauvorhaben benötige, ist derzeit allerdings noch nicht absehbar. Da BHW diesen Zinssatz verständlicherweise verringern möchte, gab es in den vergangene Jahren schon etliche (erfolglose) Versuche seitens diverser BHW-Vertretern, diesen auf einen anderen Tariftyp umschreiben zu lassen.

    Meine Fragen: Muss ich bei der derzeitigen Weiterführung meines Vertrages ohne Annahme der Zuteilung etwas beachten? Kann BHW z.B. eine Verzinsung meiner Einzahlungen, die nach dem Zuteilungszeitpunkt geleistet wurden, verweigern? Gibt es Probleme, wenn ich eine Zuteilung beispielsweise erst in 5 Jahren benötige? Und gibt es eine analoge Wechselmöglichkeit wie bei den D3 auf D4-Verträgen, wenn man auf eine spätere Kreditauszahlung möglicherweise verzicheten möchte?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre/Eure Hilfe

  2. Avatar von abcdefgh
    abcdefgh

    Standard AW: BHW-Vertrag (B3), zuteilungsreif

    Hey. Also du brauchst nichts zu machen. Wenn du garnichts machst bleibt alles so wie es ist.

Ähnliche Themen

  1. VL-Bausparvertrag zuteilungsreif

    Von titan1981 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 08:38
  2. Bausparvertrag zuteilungsreif. Was tun?

    Von picotto im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 10:49
  3. Uralter BHW-Tarif-D BSV zuteilungsreif - was ist zu tun?

    Von bsvalt im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 13:31
  4. BHW Dispo Maxx zuteilungsreif

    Von peer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 12:03
  5. Bausparvertrag zuteilungsreif-was tun

    Von Soraya im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 17:48