Wie kann ich die Finanzierung gegen Krankheit absichern???

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Genious
    Genious

    Frage Wie kann ich die Finanzierung gegen Krankheit absichern???

    Servus Leute,

    vor ungefähr vier Jahren haben wir ein Haus gekauft, wofür wir noch gute 20 Jahre abzahlen.

    Da wir leider auch nicht mehr die Jüngsten sind, ist davon auszugehen, dass einer von uns auch mal krank werden könnte und für mehr als sechs Wochen ausfällt. In diesem Fall erhält man ja nur noch Krankengeld. Es wäre dann sehr schwierig, die Raten für die Bank noch weiterhin zu bedienen. Darum wüste ich gerne, welche Möglichkeiten der Absicherung gegen Krankheit es denn gibt.
    Eine Risikolebensversicherung greift ja nur im Todesfall, aber was macht man bei einer längeren Erkrankung???

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Wie kann ich die Finanzierung gegen Krankheit absichern???

    Hallo,

    für den Fall den Sie schildern (Krankheit von mehr als 6 Wochen), gibt es eine Absicherung.
    Hierfür steht ein sog. Krankentagegeld ein. Die Beträge können hier in Abhängigkeit vom Einkommen vereinbart werden.
    Bitte lassen Sie sich von einem kompetenten Ansprechpartner persönlich beraten. Es gibt noch weitere Faktoren die berücksichtigt werden müssen (Berufsunfähigkeit, Pflegefall usw.). Diese können aber nur in einem Gespräch geklärt werden.
    Vielleicht ist sogar ein Teilnehmer aus diesem Forum in Ihrer Nähe ansässig.

    Gruß, Chris

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 09:40
  2. Finanzierung Absichern

    Von fluer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 18:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 17:48
  4. Wie kann man einen Kredit absichern?

    Von Schnuckelinchen im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 08:53
  5. Was passiert mit meiner Immo Finanzierung bei Krankheit?

    Von Klaviolo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.