Welche ist die Dachorganisation der gesetzlichen Krankenversicherung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Pummel
    Pummel

    Standard Welche ist die Dachorganisation der gesetzlichen Krankenversicherung?

    Liebes Forum...

    Ich habe große Hoffnung, hier Hilfe für mein Problem zu bekommen!

    Seit vielen Jahren schon nehme ich Psychotherapie in Anspruch, weil ich mit schlimmen
    Angstzuständen zu kämpfen habe. Nur mit Hilfe der Therapie gelingt es mir, regelmäßig
    arbeiten zu gehen und mein Leben einigermaßen im Griff zu haben.

    Nun möchte mir die Krankenkasse die Therapiestunden nicht mehr bezahlen und ist der
    Meinung, ich könne auch mal eine Pause einlegen. Ich würde mich gerne an eine
    übergeordnete Stelle wenden, damit ich dort Widerspruch einlegen kann.

    Wer ist für mich der Ansprechpartner in dieser Angelegenheit???

    Gürsse, Pummel

  2. Avatar von neugierig
    neugierig ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.08.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    79
    Danke
    3

    Standard AW: Welche ist die Dachorganisation der gesetzlichen Krankenversicherung?

    Hallo Pummel,

    hier gibt es keine "übergeordnete Stelle" in Form von einer vorgesetzten Dienststelle.
    Die Leistungen, die Dir die gesetzliche Krankenversicherung schuldet, ist im SGB V definiert.
    Wenn Dir dort Leistungen vorenthalten werden, dann bleibt Dir im schlimmsten Fall nur der Weg zum Anwalt und mit dem Anwalt zum Sozialgericht.

    Zuerst würde ich mal klären, in wie weit Dir die Leistungen laut SGBV zustehen. Dazu müsste Dir Dein behandelnder Arzt Auskunft geben können.

    LG Frank
    ____________________________

    Mein Blog | Info´s zu Versicherungen mit wertvollen Insider-Tips zum Sparen |
    folge mir bei Twitter

    Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren - das erst heißt wirklich einen Fehler machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:37
  2. Sonderbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung

    Von Powerbirne im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 13:29
  3. Ambulante Kur bei einer gesetzlichen Krankenversicherung

    Von Schäfer99 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:06
  4. Bonuspunkte bei der gesetzlichen Krankenversicherung

    Von teaser10 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 08:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 09:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.