Ambulante Kur bei einer gesetzlichen Krankenversicherung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Schäfer99
    Schäfer99

    Standard Ambulante Kur bei einer gesetzlichen Krankenversicherung

    Guten Tag!

    Da ich mit meinen Kräften ziemlich am Ende bin und auch nicht ausspannen kann, solange ich arbeite, würde ich einerseits gerne eine Kur beantragen.

    Ich kann aber unmöglich von zuhause weg, da dann dort der gesamte Ablauf zusammenbricht. Das würde mich noch mehr belasten.

    Darum wüsste ich gerne, ob die gesetzlichen Krankenkassen auch eine ambulante Kur bewilligen würden, wenn sie grundsätzlich einer stationären zustimmen würden.

    Das gäbe mir die Gelegenheit, tagsüber etwas für mich zu tun und zu entspannen und trotzdem für meine Kinder da sein zu können. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Ambulante Kur bei einer gesetzlichen Krankenversicherung

    Hallo

    Eine ambulante Kur kann alle 4 Jahre für ca. 3 Wochen bewilligt werden. Entscheidend ist, dass der Arzt bestätigt, dass diese Kur nötig ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 19:59
  2. Sonderbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung

    Von Powerbirne im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 13:29
  3. Basistarif in der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung?

    Von Alien13 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 14:03
  4. Rückerstattung von Beiträgen in der gesetzlichen Krankenversicherung

    Von Glückskäfer66 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 13:01
  5. Bonuspunkte bei der gesetzlichen Krankenversicherung

    Von teaser10 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 08:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.