Rückerstattung von Beiträgen in der gesetzlichen Krankenversicherung

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Glückskäfer66
    Glückskäfer66

    Frage Rückerstattung von Beiträgen in der gesetzlichen Krankenversicherung

    Guten Tag!

    Ich bin 44 Jahre und bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert. Die Beiträge sind ja in der letzten Zeit auch immer mehr gestiegen, jetzt kommt noch der Zusatzbeitrag hinzu. Gibt es eigentlich auch Krankenkassen, die Beiträge zurückerstatten, wenn man nachweisen kann, dass man sämtliche Vorsorgeuntersuchen absolviert hat und auch sonst sehr gesundheitsbewusst lebt.

    Wäre doch eigentlich nur gerecht, wo es doch auch ganz viele Menschen gibt, die sich ganz bewusst für ein ungesundes Leben entscheiden. Das müssen wir ja schließlich mitbezahlen. Wer kennt Krankenkassen, die Teile des Beitrags erstatten?

    MfG, Glückskäfer66

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Rückerstattung von Beiträgen in der gesetzlichen Krankenversicherung

    Ja die gibt es. Zum Beispiel die BKK Gesundheit hat so ein Bonusprogramm. Man füllt sein Bonusheft aus, schickt es ein und es gibt Geld zurück. Auch andere Kassen bieten so etwas an. Hier allerdings über Sondertarife, an die man dann 3 Jahre gebunden ist. Keine Kündigung möglich. Hier wird Geld zurückgezahlt, wenn man nicht beim Arzt war. Geht man doch zum Arzt, wird bei jedem Besuch ein Stück vom Bonus aufgebraucht und wenn man Pech hat muß man sogar zuzahlen wenn man oft beim Arzt war.

  3. Avatar von Glückskäfer66
    Glückskäfer66

    Daumen hoch AW: Rückerstattung von Beiträgen in der gesetzlichen Krankenversicherung

    Danke Gerd!

    falls ich noch weitere Fragen habe, komme ich nochmal auf
    dich zu!!!

    MfG, Glückskäfer66

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Rückerstattung von Beiträgen in der gesetzlichen Krankenversicherung

    O.K. mach das

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 12:45
  2. Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung

    Von Ottmar im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 23:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 19:59
  4. Sonderbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung

    Von Powerbirne im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 13:29
  5. Bonuspunkte bei der gesetzlichen Krankenversicherung

    Von teaser10 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 08:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.