Wechsel der Krankenkasse bei Arbeitslosigkeit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von PogoLife
    PogoLife

    Standard Wechsel der Krankenkasse bei Arbeitslosigkeit

    Moin.

    Ich arbeite als Tontechniker mit einem bis zum Sommer befristeten Vertrag. Wahrscheinlich wird der auch leider nicht verlängert werden können. Damit wäre ich zum ersten Mal arbeitslos. Bisher war ich immer bei der DAK krankenversichert.

    Was passiert nun mit meiner Krankenversicherung, wenn ich arbeitslos werde? Muss ich sie wechseln und in eine „günstigere“ Versicherung gehen oder habe ich das Recht, in meiner mir vertrauten Versicherung zu bleiben, mit der ich auch sehr zufrieden bin?

    Kann das Arbeitsamt diese Entscheidung treffen?

    PogoLife

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Wechsel der Krankenkasse bei Arbeitslosigkeit

    Hallo

    Du entscheidest in welcher Krankenkasse Du versichert sein willst. Nicht das Arbeitsamt. Es bleibt alles wie gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:31
  2. Bleibt man bei Arbeitslosigkeit in der Krankenkasse der Wahl?

    Von Gianna im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 10:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 16:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 18:16
  5. Kann ich bei Arbeitslosigkeit die Krankenkasse frei wählen??

    Von Gogo44 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 11:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.