Vorlagezwang Energiepass bei Hausverkauf!

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Timmie
    Timmie

    Standard Vorlagezwang Energiepass bei Hausverkauf!

    Leute, eine kurze Frage hätte ich. Wie ist es eigentlich rechtlich geregelt, wenn ich bei einem Hauskauf von dem Verkäufer um die Vorlage eines Energiepasses erbitte. Wenn der Verkäufer sich dagegen stellt und es nicht vorlegen möchte, kann ich denn darauf bestehen?
    Ist denn dem Käufer – in diesem Fall wäre ich die Person - die Kontrolle dieses Papiers rechtlich zugeteilt? Wie stehen meine Chancen! Für schnelle Rückmeldung wäre ich insbesondere dankbar.

  2. Avatar von Arnold
    Arnold

    Standard AW: Vorlagezwang Energiepass bei Hausverkauf!

    Natürlich kannst Du auf die Vorlage eines Energiepasses bei dem ins Visier gefaßte Haus bestehen. Du bist der Käufer und es ist dein natürliches Recht als zukünftiger Hausbesitzer alles über das Haus zu wissen.
    Nicht deine Chancen sondern die des Käufers sehen in diesem Fall nicht gut aus, wenn er das Papier nicht vorlegen möchte. Er muß das tuen, da er sonst mit einem hohen Betrag an Bußgeld rechnen müßte!! Eine andere Möglichkeit wäre aber noch, dass ihr euch friedlich einigt keinen Energieausweis vorzulegen.

    Gruss, Arnold

Ähnliche Themen

  1. Hausverkauf was tun?

    Von oktave im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2020, 15:13
  2. Hausverkauf! Neubau realistisch ?

    Von Gi-Ste123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 17:36
  3. Hausverkauf- und Neukauf

    Von TomBrady im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 07:42
  4. Hausverkauf, Finanzangebot meinerseits

    Von Benefizrunner im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 18:20
  5. Hausverkauf, Vorfälligkeitsentschädigung umgehen

    Von Jenny_engel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.