Gibt es verschiedene Arten der Fahrzeugfinanzierung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Grovian
    Grovian

    Standard Gibt es verschiedene Arten der Fahrzeugfinanzierung?

    Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass ich bei meiner Bank einen Kredit beantrage und von dem Geld ein Auto finanzieren kann. Eine weitere Möglichkeit wäre für mich jetzt auch noch die Finanzierung über den Fahrzeughandel gewesen.
    Als ich letztens aber etwas von einer Ballonfinanzierung gelesen habe, hat mich das total aus dem Konzept gebracht. Was um Himmels Willen ist denn jetzt eine Ballonfinanzierung?
    Ich kann mir nichts darunter vorstellen und wüsste gerne, wo dabei die Vorteile für den Kreditnehmer liegen könnten. Ich muss dazu sagen, dass ich großes Interesse an einer Fahrzeugfinanzierung habe.

  2. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Gibt es verschiedene Arten der Fahrzeugfinanzierung?

    Hi Grovian!

    Eine Ballonfinanzierung ist im Endeffekt auch nichts anderes als ein Kredit. Allerdings handelt es sich dabei um eine Mischung aus Leasing und einem klassischen Ratenkredit. Wichtig: die Raten bleiben über die ganze Laufzeit betrachtet nicht gleich hoch.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

    mfg
    Mari

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:58
  2. Wie kann ich an eine Fahrzeugfinanzierung kommen?

    Von Cheftrainer im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 18:41
  3. Braucht man Eigenkapital für eine Fahrzeugfinanzierung?

    Von Bela im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 14:28
  4. Verschiedene Arten von Kreditkarten bei Banken und im Handel

    Von Klammeraffe im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:46
  5. Verschiedene Arten von Wertpapieren und deren Bedeutung

    Von MI5 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.