Kommt die Autofinanzierung in die Schufa?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Südlicht
    Südlicht

    Standard Kommt die Autofinanzierung in die Schufa?

    Ich habe mich sehr darüber gefreut, ein Forum gefunden zu haben, wo man auch als Laie mal eine Frage stellen kann. Ich möchte mir gerne ein neues oder fast neues Auto kaufen, wofür ich aber einen Kredit brauche. In meiner Schufa-Auskunft steht bestimmt schon so einiges, weil ich schon öfter Kredite hatte und nicht immer alles so ganz glatt gelaufen ist. Deshalb ist es für mich wichtig zu erfahren, ob die Autofinanzierung grundsätzlich in die Schufa eingetragen wird. Die Bank hat ja das Auto als Sicherheit, sie geht ja in dem Sinne kein Risiko ein. Wer kann mir dazu etwas sagen?

    Grußß

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kommt die Autofinanzierung in die Schufa?

    Hey,

    Wenn du ein Haus hast was 100 000 Euro wert ist und nimmst dir ein Kredit von 5 000 Euro... steht dieser auch in der Schufa - die Schufa ist ja "angeblich" zum besten des Kunden... damit er sich nicht überschuldet

    Also zu deiner Frage zurück... JA, ein Autokredit / Finanzierung steht in der Schufa.

    lg esco

  3. Avatar von m.Schmitz
    m.Schmitz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.01.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kommt die Autofinanzierung in die Schufa?

    Guten Tag,
    soweit ich informiert bin, kommt jedes Darlehen und jeder Kredit in die Schufa. Nur ob daraus dann ein sogenannter negativer Eintrag wird, liegt ganz allein daran, ob die Ratenverpflichtungen pünktlich gezahlt werden, oder es zum Verzug kommt.
    Inwiefern die Altlasten der Schufa einen Einfluss auf den neuen Kreditwunsch haben? Ich denke dabei kommt es auch auf die Art der Einträge und den neuen Wunsch an.

    Gruß

  4. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Kommt die Autofinanzierung in die Schufa?

    Falsch, es kommen nur Einträge von Instituten rein, mit denen die Schufa zusammenarbeitet. Die Schufa ist immer noch ein privates Unternehmen und keine staatliche Behörde, es gibt also keine Eintragungspflicht o.ä.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kommt die Autofinanzierung in die Schufa?

    Zitat Zitat von Doso
    Falsch, es kommen nur Einträge von Instituten rein, mit denen die Schufa zusammenarbeitet. Die Schufa ist immer noch ein privates Unternehmen und keine staatliche Behörde, es gibt also keine Eintragungspflicht o.ä.
    Das ist klar aber welche Bank ist den heute nicht mehr an die Schufa angeschlossen außer kleine Sparkasse oder Raiffeisenbanken im tiefsten Ländlichen Gebiet? g

Ähnliche Themen

  1. Woher kommt nur dieser Schlechte Schufa-Score ?

    Von SNIP4 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2019, 18:52
  2. Erbschaftssteuer - Was kommt da auf einem zu?

    Von Pfauenauge im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 19:16
  3. In Deutschland eine Autofinanzierung ohne Schufa

    Von Schmitz5 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 17:20
  4. Wie ist die Auswirkung einer Autofinanzierung auf die Schufa?

    Von Thorsten1234 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 16:41
  5. Bietet die Targobank eine Autofinanzierung ohne Schufa?

    Von VocalHero im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 14:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.