Wie ist die Auswirkung einer Autofinanzierung auf die Schufa?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Thorsten1234
    Thorsten1234

    Standard Wie ist die Auswirkung einer Autofinanzierung auf die Schufa?

    Tag zusammen...

    Wir sind zwar tatsächlich auch etwas knapp bei Kasse, benötigen aber auch dringend ein
    neues Auto. Das alte ist so reparaturbedürftig, dass wir soviel Geld dafür aufbringen müssten,
    dass es sich nicht mehr lohnt. Wir haben aber auch noch andere Darlehen, beispielsweise eins
    für unser Haus. Und zusätzlich gibt es auch noch einen Kredit, den wir zur Umschuldung
    unseres Dispos benötigt haben. Eine Autofinanzierung ist ja noch mal anders abgesichert,
    darum glauben wir schon, dass wir die bekämen. Wir wüssten aber auch gerne, wie sich eine
    solche Finanzierung auf die Schufa insgesamt auswirkt. Wer kann uns dazu etwas sagen?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wie ist die Auswirkung einer Autofinanzierung auf die Schufa?

    Solange man den Kapitaldienst leisten kann, ist es halt nur eine zusätzliche Verpflichtung. Mag schon sein, dass der ein oder andere dann der Meinung ist, eure Verpflichtungen wären zu groß. Aber pauschal kann man das nicht sagen.

    Wenn ich Umschuldung von Dispo lese und jetzt schon wieder Kapital benötigt wird, läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. Oft stimmt da etwas ganz gewaltig nicht. Warum ist denn kein Kapital für die Autoreparatur da, bzw. für den Neukauf? Wusstet ihr nicht, dass ein Auto im Alter kaputt gehen kann? Wer auf ein Auto angewiesen ist, der sollte sich überlegen entsprechende Rücklagen zu bilden. Ist das nicht möglich, kann er sich vielleicht kein Auto leisten. Das findet man am Besten durch eine Gegenüberstellung aller Einnahmen und Ausgaben heraus. Und vergesst bei den Ausgaben nicht die Rücklagen für Vermögensaufbau, Reparaturen, Neuanschaffungen, Urlaub und was euch sonst noch wichtig ist. Nur wenn dann am Ende noch ein postives Ergebnis steht, könnt ihr euch einen weiteren Kredit leisten. Andernfalls heißt es zunächst Ausgaben senken und Einnahmen erhöhen. Banken werden euch was anderes erzählen, die leben ja u.a. von Kreditnehmern. Hört nicht darauf! Wer über seine Verhältnisse lebt, steuert in Richtung Privatinsolvenz...

Ähnliche Themen

  1. Nicht benutzter IKEA-Rahmenkredit und Auswirkung Schufa

    Von andydomingo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 14:18
  2. Abgelehnte Baufinanzierung - Auswirkung auf Schufa?

    Von chaos2oo2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 10:05
  3. In Deutschland eine Autofinanzierung ohne Schufa

    Von Schmitz5 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 17:20
  4. Kommt die Autofinanzierung in die Schufa?

    Von Südlicht im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 07:28
  5. Umschuldung, auswirkung auf Schufa Score

    Von Peter im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 06:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.