Kann die Versicherung die Zahlung verweigern?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Navio
    Navio

    Standard Kann die Versicherung die Zahlung verweigern?

    Hallo zusammen.

    Mir ist etwas ganz Blödes passiert und habe ich habe jetzt wirklich große Sorge. Obwohl mit meiner Versicherung ausgemacht ist, dass nur meine Freundin und ich unser Auto fahren dürfen, habe ich es gestern einem Freund für seinen Umzug geliehen. Der hat natürlich prompt einen Unfall mit meinem Auto verursacht. Es ist zwar nicht viel passiert, aber der Unfallgegner bestand darauf, die Polizei zu verständigen, so dass die ganze Sache jetzt aktenkundig ist.
    Ich kann also nicht verheimlichen, dass jemand anders das Auto gefahren hat. Ist das für die Versicherung jetzt unter Umständen ein Grund, die Schadensregulierung zu verweigern?

    Vielen Dank schon mal.

    LG
    Navio

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Kann die Versicherung die Zahlung verweigern?

    Hallo

    Du solltest dich auf jeden Fall schnellstens mit deiner Versicherung in Verbindung setzten und den Fall schildern. Er war ja berechtigter Fahrer, auch wenn er im Tarif nicht erwähnt ist. Ich gehe davon aus das sie zahlen wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 09:13
  2. Kann mein Arbeitgeber einen Zweitjob verweigern?

    Von Fettehenne im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:29
  3. Kann die Versicherung bei Unfall die Zahlung verweigern?

    Von Thimy im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 11:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 12:30
  5. Kann die Versicherung die Kündigung verweigern???

    Von Liam im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 13:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.