Nestle

+ Antworten
59Antworten
  1. Avatar von Harry
    Harry

    Standard Nestle

    Hallo

    wie geht's weiter mit Nestle, vor allem nach der Dividendenauszahlung ?

    Sinkflug oder steigen sie wieder ? Bin bei Fr. 390.-- eingestiegen und seitdem fällt der Kurs. Soll ich nun bei 381.-- dazukaufen oder wie gefragt, fallen sie weiter ?

    Danke für Infos und Meinungen.

  2. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Harry

    Ich nehm jetzt mal dem Cybercrash die Arbeit ab, damit sein Sonntag
    nicht gerade versaut wurde! :lol:
    Herzlich willkommen auf dem Börsenportal von Salamander. Da du neu bist geb ich dir Mal ein zwei Tips. In diesem Forum wird etwas mehr auf die Seriosität geachtet als in anderen Foren, daher gilt es einige Verhaltensregeln zu beachten. Zum Beispiel wird über ein Titel nur ein Thread eröffnet. Den über Nestle (und Kardex) findest du auf der 2. Seite. (Suchfunktion verwenden)
    Auch das Forum-Knigge könntest du dir einmal zu gemüte führen!
    (Ankündigungen und Neuigkeiten ->Forum-Knigge)

    In diesem Sinne herzlich willkommen im Forum
    schönä Abig speedskater

  3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Nestle

    Zitat Zitat von Harry
    Hallo

    wie geht's weiter mit Nestle, vor allem nach der Dividendenauszahlung ?

    Sinkflug oder steigen sie wieder ? Bin bei Fr. 390.-- eingestiegen und seitdem fällt der Kurs. Soll ich nun bei 381.-- dazukaufen oder wie gefragt, fallen sie weiter ?

    Danke für Infos und Meinungen.
    HH (Hallo Harry)
    Vergiss das Dazukaufen, da braucht es schon ein bisschen mehr Sturm in der Bude. Seit Deinem Kauf ist der Kurs gerade mal gut 2% gesunken!!! das ist viel zu früh um zu kaufen. Zukaufen sollte man erst, wenn der Kurs 20% gesunken ist, 2-3% sind ja nur Tagesschwankungen. Macht keinen Sinn.

    Was ist eigentlich sonst bei Nestle los? Welcher T?o?t?l hat eigentlich diese Nelly Wenger in den Verwaltungsrat geholt? Augerechnet die Geldverschleuderin von der EXPO 02. Was kennt die denn von einer internationalen Firma? Alles Vetternwirtschaft? Klar doch...und jetzt hat sie, zur Neulancierung von Cahier, einen alten Bekannten engagiert: Jean Nouvel, der Stararchitekt, dem haben wir für die Arteplage in Murten schon mal unsere Steuermillionen nachgeschossen...Uebrigens der Cahier Chef von Nelly heisst Müller...Rainer Müller, auch er war an der Expo als Marketing Geldverbrater tätig und danach lach lach, war er beim Mystery Park in Interlaken tätig. Dort fehlte wohl das Geld zum Rausschmeissen und so ist er halt zu Nestle gekommen. Also, alle 3 waren bei der Expo dabei und jetzt sind alle 3 bei Nestle oder haben von der Nestle gute Jobs erhalten...Das stinkt mir gewaltig und ich werde in Zukunft auf Nestle Aktien und Cahier Schoggi verzichten.

  4. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Wichtigtuer :lol:

    Zitat Zitat von speedskater
    Hallo Harry

    Auch das Forum-Knigge könntest du dir einmal zu gemüte führen!
    (Ankündigungen und Neuigkeiten ->Forum-Knigge)

    In diesem Sinne herzlich willkommen im Forum
    schönä Abig speedskater

  5. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    für mich ist nesn einfach zu teuer. die bude hat in den letzten 10 jahren super performt aber nun ist das pulver verschossen. wachstumsraten von 5% rechtfertigen nicht dieses pe.

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard ergänzend

    Zur Nestle-Crew muss unbedingt noch Verwaltungsrat Alt-Ex-Bundes-Finanz-Kasper-Villiger hinzuaddiert werden, sonst wäre der Reigen an impertinenten Voksvermögen-Steuermillionen-Vernichtern nicht vollständig. Gleichnamige Person ist zur Erinnerung auch im gut dotierten Verwaltungsrat von Swiss Re vertreten, gut für Verwaltungsräte, schlecht für Aktionäre.

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Hans
    Wichtigtuer :lol:

    Zitat Zitat von speedskater
    Hallo Harry

    Auch das Forum-Knigge könntest du dir einmal zu gemüte führen!
    (Ankündigungen und Neuigkeiten ->Forum-Knigge)

    In diesem Sinne herzlich willkommen im Forum
    schönä Abig speedskater
    Ich bin nur anderen zuvor gekommen! :lol:

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: ergänzend

    Zitat Zitat von cybercrash
    Zur Nestle-Crew muss unbedingt noch Verwaltungsrat Alt-Ex-Bundes-Finanz-Kasper-Villiger hinzuaddiert werden, sonst wäre der Reigen an impertinenten Voksvermögen-Steuermillionen-Vernichtern nicht vollständig. Gleichnamige Person ist zur Erinnerung auch im gut dotierten Verwaltungsrat von Swiss Re vertreten, gut für Verwaltungsräte, schlecht für Aktionäre.
    Danke für den Hinweis lieber Cybercrash, mit dieser Bande sollte Nestle eigentlich auch noch Brechmittel fabrizieren, wenn sie es richtig verpacken, könnte es ein Verkaufshit werden... :mrgreen:
    PS: herzlichen Dank noch für die schöne Ansichtskarte aus Luzern, habe mich rieeeesig gefreut!

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany
    Dein Bild entspricht nicht ganz den Tatsachen. So sah Wenger einmal aus. Habe sie letzthin in einem Interwiew gesehen. Wahrscheinlich mit strenger Diät hat sie sicher 30Kg abgenommen, würde sie jetzt direkt als hübsch bezeichnen. Das erweckt mein Respekt, denn bei den meisten von uns läuft diese Entwicklung in eine andere Richtung :mrgreen:
    Gruss Rich

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Hallo Dany
    Dein Bild entspricht nicht ganz den Tatsachen. So sah Wenger einmal aus. Habe sie letzthin in einem Interwiew gesehen. Wahrscheinlich mit strenger Diät hat sie sicher 30Kg abgenommen, würde sie jetzt direkt als hübsch bezeichnen. Das erweckt mein Respekt, denn bei den meisten von uns läuft diese Entwicklung in eine andere Richtung :mrgreen:
    Gruss Rich
    Eigentlich hast Du ja recht Rich...bei den meisten läufts umgekehrt...bei Nelly konnte es aber nicht umgekehrt laufen, denn sie war bereits 1.50 breit und 1.50 hoch. Habe sie an einem Rockkonzert!! um 02.00h getroffen...meine Frau hat sie mir vorgestellt...

    Ob sie wohl nur noch Milchpulver von Nestle schlürft??
    [img=left]https://www.boersenportal.ch/forum/userpix/9_nelly_1.jpg[/img]

  11. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Dany1"]
    Zitat Zitat von richard100
    Hallo Dany
    Dein Bild entspricht nicht ganz den Tatsachen. So sah Wenger einmal aus. Habe sie letzthin in einem Interwiew gesehen. Wahrscheinlich mit strenger Diät hat sie sicher 30Kg abgenommen, würde sie jetzt direkt als hübsch bezeichnen. Das erweckt mein Respekt, denn bei den meisten von uns läuft diese Entwicklung in eine andere Richtung :mrgreen:
    Gruss Rich
    Eigentlich hast Du ja recht Rich...bei den meisten läufts umgekehrt...bei Nelly konnte es aber nicht umgekehrt laufen, denn sie war bereits 1.50 breit und 1.50 hoch. Habe sie an einem Rockkonzert!! um 02.00h getroffen...meine Frau hat sie mir vorgestellt...

    Ob sie wohl nur noch Milchpulver von Nestle schlürft??

  12. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    [quote="Dany1"]
    Zitat Zitat von Dany1
    Zitat Zitat von richard100
    Hallo Dany
    Dein Bild entspricht nicht ganz den Tatsachen. So sah Wenger einmal aus. Habe sie letzthin in einem Interwiew gesehen. Wahrscheinlich mit strenger Diät hat sie sicher 30Kg abgenommen, würde sie jetzt direkt als hübsch bezeichnen. Das erweckt mein Respekt, denn bei den meisten von uns läuft diese Entwicklung in eine andere Richtung :mrgreen:
    Gruss Rich
    Eigentlich hast Du ja recht Rich...bei den meisten läufts umgekehrt...bei Nelly konnte es aber nicht umgekehrt laufen, denn sie war bereits 1.50 breit und 1.50 hoch. Habe sie an einem Rockkonzert!! um 02.00h getroffen...meine Frau hat sie mir vorgestellt...ich hätte sie nicht erkannt.

    Ob sie wohl nur noch Milchpulver von Nestle schlürft??

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    SMI Kurs heute verfälscht das Bild ein Bisschen. Nestle heute ex Div.
    Da Schwergewicht im SMI, zieht er diesen in die Tiefe.
    Gruss Rich

  14. Avatar von Bulldog
    Bulldog

    Standard Zahlen

    Hallo Leute

    Da ja Nestle bekanntlich vor den Zahlen jeweils sehr gut performen, glaube ich, dass es diesesmal auch so sein wird. Ausserdem haben sich die Papiere in den letzten Tagen auch unterdurchschnittlich entwickelt.

    Wünsche allen frohe Ostern und erholsame Tage.

  15. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Ob sie wohl nur noch Milchpulver von Nestle schlürft??


    ************************************************** ********
    Nö, sie isst Cailler-Schoggi - ist unverschämt teuer, da isst man eben weniger... :lol:

    14:27 16.04.2006
    Nestle liefert Denner keine Cailler-Schoggi mehr


    Die Cailler-Schokolade des Nahrungsmittelkonzerns Nestle wurde nicht nur neu verpackt, sondern auch teurer. Weil der Discounter Denner den Preisaufschlag nicht akzeptiert, wird er nicht mehr beliefert. Denner wehrt sich. Anzeige Anzeige
    [sda] - In doppelseitigen Inseraten in der Sonntags-Presse bittet der Discounter seine Kunden um Verständnis, dass keine Cailler-Schokolade mehr im Angebot sei. "Die aufwändige und ökologisch sinnlose Verpackung" habe Cailler "zu einer ungerechtfertigten und einseitigen Preiserhöhung" veranlasst.

    Weil Denner dies nicht akzeptiere, werde er nicht mehr beliefert. In einem im "SonntagsBlick" veröffentlichten Interview doppelt Denner-Chef Philippe Gaydoul nach: Er bezeichnet das neue Design der Cailler-Schokolade als "Marketing-Gag, der einen Haufen unnötiger Verpackung produziert".

    Gaydoul kritisiert auch die Kommunikation von Nestle. Nelly Wenger, Chefin von Nestle-Schweiz, habe mehrfach öffentlich betont, die neu lancierten Cailler-Produkte würden nicht teurer. Und nun werde der Eindruck erweckt, der Handel sei für die Preiserhöhung verantwortlich. "So kann es wirklich nicht gehen."

    Denner spricht von einem Preisaufschlag von 8 Prozent. Laut Nestle stiegen die Preise indes nur um 0,8 Prozent, aufgrund höherer Rohstoffpreise. Im Fall von Denner wurden die Lieferbedingungen aber darüberhinaus korrigiert, um eine Gleichbehandlung aller Kunden zu erreichen.

    Das gehe nicht an, sagte Gaydoul. Nestle könne "nicht plötzlich kommen und sagen: 'Wir haben gemerkt, dass ihr jahrelang profitiert habt und nun korrigieren wir das'".

    Denner wolle Cailler-Schokolade verkaufen, aber zu den selben Konditionen wie bisher. "Sonst werden wir uns nicht weiter bemühen, Cailler wieder geliefert zu bekommen". Die ausstehenden Rechnungen für gelieferte Waren würden bezahlt, "aber ohne Aufschlag von 8 Prozent".

    https://de.bluewin.ch/news//wirtschaft/news/20060416:brd136

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Ob da Denner dazu beigetragen hat? :lol:
    Habe trotzdem meine leichten Zweifel ob diese Einführung so gut geklapt hat. Habe keine gekauft. Lindt Schokolade ist mir persönlich lieber.
    Gruss Rich

    lStory: Nestle: Cailler of Switzerland erfolgreich eingeführt

    Vevey (AWP) - Für die Nestle SA verlief die Neulancierung der Cailler of
    Switzerland Schokolade erfolgreich. "Der Erfolg unserer neuen Produkte durch die
    Konsumenten übertrifft unsere hochgesteckten Erwartungen deutlich", wird Nelly
    Wenger, Generaldirektorin der Nestle Suisse SA, in der Medienmitteilung vom
    Freitag zitiert. So seien zum Beispiel in den ersten vier Wochen 2,5 mal mehr
    Frigor Carres verkauft worden als in der Vorjahresperiode, wie neuste
    Marktforschungsergebnisse zeigten.

  17. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    wenn produkt a 2,5 mal mehr verkauft wurde, dann wurde vermutlich produkt b deutlich weniger verkauft. ich glaube nicht, dass die leute einfach so mehr schokolade gegessen haben, als letztes jahr. wenn nun produkt b ebenfalls von nesn stammt, war die ganze aktion ein nullsummenspiel, wenn aber produkt b von der konkurrenz stammt, war die aktion für nesn erfolgreich.

  18. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von peitschi
    wenn produkt a 2,5 mal mehr verkauft wurde, dann wurde vermutlich produkt b deutlich weniger verkauft. ich glaube nicht, dass die leute einfach so mehr schokolade gegessen haben, als letztes jahr. wenn nun produkt b ebenfalls von nesn stammt, war die ganze aktion ein nullsummenspiel, wenn aber produkt b von der konkurrenz stammt, war die aktion für nesn erfolgreich.
    Nelly Martinetti hat da wohl in die Trickkiste gegriffen...aber bitte nicht mit uns.
    Bei einer Neueinführung werden zusätzliche Quadratmeter mit Displays in die Shops gestellt, dies war auf jeden Fall in den Coop Filialen so. Nestle hat also ganz bestimmt mehr Ware in die Läden reinverkauft als letztes Jahr, das will niemand bezweifeln. REINVERKAUFT...ob der Abfluss ebenfalls gut war? Nein, darauf Wette ich einen Migros Osterhasen... ach ja, so wegen dem Osterhasen...Ostern war letztes Jahr im März und dieses Jahr Mitte April. Die Schokolade wurde also bewusst auf Ostern lanciert um bessere Abverkäufe zu erzielen. Solche Firmenaussagen sollten immer hinterfragt werden, nicht nur bei Nestle.

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kursschwäche

    Wohl in Anbetracht der üppigen Optionslasten und der flotten Prognosen mit Kursziel 4xx, sackt der Kurs im Schwächetaumel. Konnte ein Kleinpaket zu 373.25 auffangen, zweimal mehr Verkäufer.

  20. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Schoggi Soap a la Nestle...

    Das ist wie Lüthi und Blanc aber wahr...


    https://www.nestlesuisserealnews.blogspot.com/

    ein Auszug daraus:

    Beruhigend zu lesen, dass auch andere Mitarbeiter bei Nestle die Situation so einschätzen.
    Seit Frau Wenger bei Nestle das Sagen hat erlebt das Betriebsklima einen Sturzflug. Kaum mehr jemand, ausser dem Freundeszirkel um Frau Wenger, ist noch sonderlich motiviert. Viele Mitarbeiter mit denen man spricht nennen den Zahltag als einzige Motivation überhaupt noch bei Nestle zu arbeiten. Und auch der ist in den letzten Jahren faktisch zurückgegangen. Frau Wenger ist offenbar bereit, alles für ihren persönlichen Erfolg zu opfern, vor allem die guten Mitarbeiter. Welche Menge an Know How hier verloren gehen wird ist kaum abzuschätzen, wird aber bei Nestle mit Sicherheit tiefe Spuren hinterlassen und ein Riesenvermögen kosten. Aber die Mitarbeiter sind ja eh nur ein Kostenfaktor. Nicht nur bei Frisco wird abgebaut, auch anderswo werden Mitarbeiter, die Nestle den Rücken kehren, nicht mehr ersetzt. Die kleinen werden mal wieder die Zeche bezahlen und Frau Wenger wird mit einer grosszügigen Abfindung horizontal befördert.
    Message rea§u de : Anonymous

Ähnliche Themen

  1. Barrier RC 7 % auf Nestle/Roche/CS/Novartis

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 06:47
  2. Nestle aktuell

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 13:09
  3. Trades Nestle und Kardex

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:13
  4. L'Oreal Alternative für Nestle

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 09:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.