Müssen meine erwachsenen Kinder die PKV verlassen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Specialist
    Specialist

    Standard Müssen meine erwachsenen Kinder die PKV verlassen?

    Guten Abend,

    ich könnte aufgrund meines künftigen Gehalts im nächsten Jahr zu einer Privaten Krankenversicherung wechseln.

    Da ich eine Familie mit drei Kindern habe, bin ich aber gar nicht sicher, ob das wirklich so gut wäre. Sollte ich mich doch dazu entschließen, werden die Kinder ja dann auch dort versichert. Wie sieht es dann aber aus, wenn sie volljährig werden oder die Ausbildung beendet haben? Welche zeitlichen Grenzen gibt es für die Mitgliedschaft in der PKV?

    Müssen sie ab 18 Jahren oder nach absolvierter Ausbildung dann selbst die Voraussetzungen bringen, um in der Versicherung bleiben zu können? Oder können Kinder von privat versicherten Eltern immer in der PKV bleiben?

    lg,Specialist

  2. Avatar von Reibold
    Reibold

    Standard AW: Müssen meine erwachsenen Kinder die PKV verlassen?

    Hallo!

    Es gibt schon Menschen die von der Wiege bis zu Bahre in einer PKV versichert sind. Es gibt keine Altersgrenze die dagegen spricht.
    Das Problem dabei ist meist die Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenkasse für Angestellte die nicht über der Jahresarbeitentgeltgrenze verdienen. Und über dieser verdienen die meisten jungen Menschen am Beginn Ihrer Berufstätigkeit nicht.
    Wenn z.B. jemand schon im Studium eine Firma gründet und selbständig wird, könnte er in der PKV bleiben.

    MfG
    Alexander Reibold
    Versicherungsmakler

Ähnliche Themen

  1. Bitte Meinung zu folgender Vorsorge für meine Kinder

    Von KeinPlanHaber im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 14:00
  2. Wielange müssen Eltern die Ausbildung ihrer Kinder finanzieren?

    Von Zakko im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 19:25
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 17:03
  4. Müssen meine Eltern für mein Einkommen Steuern zahlen?

    Von Jonathan im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:33
  5. Warum erhalten meine Kinder eine Steuer-Identifikationsnummer

    Von Lubomir180 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 02:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.