800 000 € Finanzierung für das Eigenheim Utopie ?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Beatrix
    Beatrix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 800 000 € Finanzierung für das Eigenheim Utopie ?

    Ich befinde mich schon seid längerer Zeit auf der Suche nach einem Eigenheim. Nun soll es aber in der Nähe von München sein und genügend Platz für Mensch und Tier haben. ( 3,3 Ha in diesem Fall )

    Alle Objekte die dafür in Frage kommen haben inkl. Grundsteuer etc. meist einen Kaufpreis von 800 000 €. Eine gewaltige Summe.

    Ich selbst bin Selbstständig, und habe dadurch ein sehr gutes einkommen, ( ~ 4000 netto ) Mein Mann ist festangestellt mit einem durschnittlichen Monatseinkommen von ebenfalls 4000 netto, wobei sein Gehalt Jährlich um ca. 400€ steigt.

    Durch emine selbstständigkeit ist es wohl irrelevant ob ich ebenfalls als kreditnehmer eingetragen werde, da ich meine Gewerbe noch keine 3 jahre betreibe.

    Dennoch haben wir zz kaum Kosten für den Lebensunterhalt so dass wir min. 3000-4000 € Monatlich abzahlen könnten.

    Eigenkapital haben wir leider nur 50 000 € zz.

    Nun stellt sich die Frage. Hättenw ir überhaupt Chancen auf solch einen hohen Kredit für ein Eigenheim, oder sollte man sich diese idee gleich aus dem Kopf schlagen, da wir einfach zu wenig Eigenkapital haben.

    LG

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: 800 000 € Finanzierung für das Eigenheim Utopie ?

    Hallo Beatrix,

    wie lange besteht denn deine Selbstständigkeit, bzw. wieviel Jahresabschlüsse sind gemacht?

    Was für eine Selbstständigkeit ist das?

    Ohne diese beiden Aussagen kann man leider keine Einschätzung abgeben!

  3. Avatar von Beatrix
    Beatrix ist offline
    Themen Starter

    Title