800 000 € Finanzierung für das Eigenheim Utopie ?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Beatrix
    Beatrix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 800 000 € Finanzierung für das Eigenheim Utopie ?

    Ich befinde mich schon seid längerer Zeit auf der Suche nach einem Eigenheim. Nun soll es aber in der Nähe von München sein und genügend Platz für Mensch und Tier haben. ( 3,3 Ha in diesem Fall )

    Alle Objekte die dafür in Frage kommen haben inkl. Grundsteuer etc. meist einen Kaufpreis von 800 000 €. Eine gewaltige Summe.

    Ich selbst bin Selbstständig, und habe dadurch ein sehr gutes einkommen, ( ~ 4000 netto ) Mein Mann ist festangestellt mit einem durschnittlichen Monatseinkommen von ebenfalls 4000 netto, wobei sein Gehalt Jährlich um ca. 400€ steigt.

    Durch emine selbstständigkeit ist es wohl irrelevant ob ich ebenfalls als kreditnehmer eingetragen werde, da ich meine Gewerbe noch keine 3 jahre betreibe.

    Dennoch haben wir zz kaum Kosten für den Lebensunterhalt so dass wir min. 3000-4000 € Monatlich abzahlen könnten.

    Eigenkapital haben wir leider nur 50 000 € zz.

    Nun stellt sich die Frage. Hättenw ir überhaupt Chancen auf solch einen hohen Kredit für ein Eigenheim, oder sollte man sich diese idee gleich aus dem Kopf schlagen, da wir einfach zu wenig Eigenkapital haben.

    LG

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: 800 000 € Finanzierung für das Eigenheim Utopie ?

    Hallo Beatrix,

    wie lange besteht denn deine Selbstständigkeit, bzw. wieviel Jahresabschlüsse sind gemacht?

    Was für eine Selbstständigkeit ist das?

    Ohne diese beiden Aussagen kann man leider keine Einschätzung abgeben!

  3. Avatar von Beatrix
    Beatrix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 800 000 € Finanzierung für das Eigenheim Utopie ?

    Ich erstelle und pflege Content für das Internet bzw. stelle ebenfalls Geschäftskontakte darüber her. Problem: bis vor einem Jahr hatte ich dafür noch 8 Mitarbeiter eingestellt. Nachdem das aber unrentabel wurde weil zuviel schererei hab ich das Gewerbe auf anraten meines Steuerberaters ( ja ich glaub es ist ein idiot) Abgemeldet . D.h. ich hab für dieses Jahr ein neues Gewerbe angemeldet, um eine klare linie zu ziehn.


    Sprich, ich habe noch keinen Jahresabschluss und der letzte wird wohl nicht mit reinzählen.


    Ich möchte aber ungern jetzt noch 3 Jahre warten und Miete zahlen... 12 Monate wären ja noch ok, aber ich denke ein jahresabschluss alleine würde nicht reichen.

    Könnte der Kredit nicht alleine über meinen Mann laufen? Oder Berechnet die Bank dann den Lebensunterhalt auch nur aus seinem Job sprich 4000 netto sind da davon braucht man min. 2000 zum leben etc.
    Das "Anwesen" welches wir anstreben liegt in einer super Lage, und wäre ebenso für urlaubsgäste interessant d.h. man schafft sich ja eigentlich einen Wert mit dem die Bank, sollte es risiken geben immernoch arbeiten kann. Oder wir uns ein zweites STandbein aufbauen könnten.

    Ebenso hat mein Mann eine arbeitsunfähigkeitsversicherung die ihm, sollt er seinem Job nichtmehr nachgehen können eine Rente von min. 4000 € zahlt.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: 800 000 € Finanzierung für das Eigenheim Utopie ?

    Hallo Beatrix,

    das Einkommen ihres Mannes würde vielleicht für 600.000 Euro gut sein, 800.000 Euro wird nicht darstellbar sein.

    Allerdings könnten Einnahmen aus dem Objekt generiert und angesetzt werden, das kann ich natürlich so nicht beurteilen! Diese Einahmen könnten nachhaltig anerkannt werden, so sie denn nachvollziehbar sind, dann stellt die Situation sich anders da!

    Ihr Einkommen kann so definitiv nicht anerkannt werden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2019, 19:29
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 18:13
  3. Traum vom Eigenheim - Finanzierung möglich?

    Von Bernd1985 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 07:31
  4. Eigenheim Finanzierung

    Von r4pid im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 14:18
  5. Utopie oder realisierbar?!

    Von Traum_vom_Hof im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 08:00