Utopie oder realisierbar?!

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Traum_vom_Hof
    Traum_vom_Hof ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Utopie oder realisierbar?!

    Wünsche einen angenehmen Abend und freue mich über ehrliche Ratschläge!

    Meine Partnerin und ich haben einen wunderschönen Hof in Schleswig-Holstein gefunden(allerdings weder besichtigt noch den Makler gesprochen!).
    Es soll stolze 275.000,- Euro kosten! Ist von Anno 1900 und wird noch mit Kohle beheizt.

    Meine Freundin wird Lehrerin und verdient erst im Frühjahr ca. 900,- Euro während ihres 1,5 jährigen Referendiats.
    Mein durchschnittliches Nettoeinkommen liegt bei ca. 2500,- Euro. Ich habe leider einen nagativen Schufaeintrag(damalige Forderung lag bei knapp 2000,- Euro und wurde im Juli 2009 beglichen)...07/2012 wird er nun endlich gelöscht! Mein derzeitiger Schufascore liegt bei 77,60 % Tendenz stark steigend.

    Hinzu kommt das wir im Moment über keinerlei Eigenkapital verfügen! Wir haben die Idee die Imobilie für 2-5 Jahre zu vermieten um dann Eigenbedarf anzumelden. So sehe ich eine Chance dieses (für uns absolute) Traumhaus zu finanzieren.

    Wie realistisch ist also unser Traum? Ich weiss das das fehlende Eigenkapital und der "noch" negative Schufaeintrag die Lage keinesfalls vereinfachen!

    Würde mich über ehrlich gemeintes Featback sehr freuen!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Mathias



    P.S.: Die Imobilie verfügt über eine Ausbaureserve/Nutzfläche von ca. 370qm...die später mal genutzt und vermietet werden soll! Das Dach bestehend aus Reet wurde vor 13 Jahren komplett neu eingedeckt.

  2. Avatar von Lumo
    Lumo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    5

    Standard AW: Utopie oder realisierbar?!

    Hi!
    Du kannst ja einfach mal eine Finanzierungsanfrage stellen. Entweder bei der örtlichen Sparkasse/Bank oder auch übers Internet bei z.B. interhyp. odeer einem anderen Vergleichsdienst.
    Die können Dir dann auch bereits telefonisch eine Einschätzung geben.

    Allerdings wirst Du bei allen Banken, die eine Schufa-Anfrage machen Probleme bekommen. Einige Banken greifen auf ihre eigenen Statistiken wegen Ausfallrisiko zurück (da die Schufa sich die Abfragen von Institutionellen bezahlen läßt). Bei denen würde es besser aussehen.(Daher empfiehlt sich ein großer unabhängiger Vergleichsdienst )
    Dein Schufa Score ist durch den negativen Eintrag recht ramponiert. Wenn Du überhaupt ein Finanzierungsangebot bekommst (wie gesagt, ich meine bei einer Bank, die auf die Schufaauskunft vertraut), dann werden die Konditionen für Dich jedoch schlecht ausfallen.

    Die Zinsen in 2 Jahren sind schwer einzuschätzen. Eure Verhandlungsposition würde sich allerdings deutlich verbessern (sicheres und hohes Einkommen Deiner Freundin durch Festanstellung und vielleicht Beamtenstatus und durch Deinen höheren Schufa Score.)

    Eine Anfrage kannst Du ja unverbindlch stellen, jedoch gehe ich wenn überhaupt von für Dich schlechten Konditionen aus. Warte besser ab. Außerdem würdest Du sicherlich noch Kapital für Renovierungen benötigen.
    Als Tipp: Auch immer bei Kfw und Investitionsbank nach Kredtiten fragen.
    MfG

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.189
    Danke
    1021

    Standard AW: Utopie oder realisierbar?!

    Lieber Traum_vom_Hof,

    eine Darstellbarkeit der Finanzierung halte ich für ausgeschlossen, die Arbeit für eine Anfrage würde ich ihnen nicht empfehlen.

    - Vermietung ( Kapitalanlegerkriterien )
    - negative Schufa ( Bank von Essen würde in Frage kommen, muss aber größtenteils eigengenutzt sein )
    - kein Eigenkapital
    - Investitionssumme im Verhältnis zum Einkommen, ich werte da mal nur ihres, da das Einkommen ihrer Frau noch nicht nachhaltig ist, wird wohl noch kein Festvertrag sein )

    ...das sind leider zu viele Parameter die nicht in Ordnung sind. Anders gesagt, von 6 Säulen müssen 4 stehen, das ist bei ihnen leider nicht ansatzweise der Fall!

  4. Avatar von GeorgPuetz
    GeorgPuetz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    52
    Danke
    5

    Standard AW: Utopie oder realisierbar?!

    Hallo,

    wie Lumo und noelmaxim bereits geschrieben haben, ist mir kein Geldgeber bekannt, der dieses Projekt finanzieren würde. Es sind zu viele negative Punkte aufgelistet. Davon mal abgesehen, ist die Darlehenssumme im Verhältnis zu Eurem Einkommen nicht passend. Und die Vermietung kann auch mal aussetzen. Eure monatliche Belastung wäre mindestens Oberkante Unterlippe - oder noch höher.

    Fazit: Tut es Euch nicht an!

    Grüße Georg Pütz
    info@esel-streck-dich.de

Ähnliche Themen

  1. Vorhaben realisierbar?

    Von Lina73 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 21:53
  2. Hausfinanzierung realisierbar ?

    Von Pepe83 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 16:27
  3. Vollfinanzierung so realisierbar?

    Von Orion_Laverne im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 06:46
  4. ETW-Kauf realisierbar?

    Von pigui im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 15:10
  5. 800 000 € Finanzierung für das Eigenheim Utopie ?

    Von Beatrix im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 10:25