Sind Bausparkassen wirklich eine gute Alternative?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von KlausS
    KlausS

    Standard Sind Bausparkassen wirklich eine gute Alternative?

    Durch die guten Beiträge, auf die ich bisher hier im Forum gestosen bin, wende ich mich heute mal an die Experten für eine Immobilienfinanzierung. Alle Freunde und Bekannten, die bisher gebaut oder gekauft haben, finanzierten ihre Immobilien über ihre Hausbank bzw. über eine günstige Online-Bank.

    Meine Frau und ich haben einen Bausparvertrag bei Wüstenrot und könnten natürlich auch dort ein Finanzierungsangebot bekommen.
    Was aber ist wirklich sinnvoll? Eine Finanzierung bei der Bank, eine bei der Bausparkasse oder ein Mix aus beidem?

    Bin gespannt auf eure Tipps, KlausS.

  2. Avatar von GeorgPuetz
    GeorgPuetz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    52
    Danke
    5

    Standard AW: Sind Bausparkassen wirklich eine gute Alternative?

    Moin moin,

    sorry, aber mit den wenigen Angaben ist es nicht möglich, eine seriöse Aussage zu treffen. Welches Finanzierungskonzept und welche Finanzierunsbausteine für Deinen Fall sinnvoll sind, ist von vielen Dingen abhängig. Jede Finanzierungsvariante hat Vor- und Nachteile. Ob der vorhandene Bausparvertrag sinnvoll einzusetzen ist, muss man rechnen. Das geht aber nur, wenn man genauere Zahlen zum Bausparvertrag, zur gesamten Finanzierung und zum geplanten Projekt hat.

    Grüße
    Georg Pütz info@esel-streck-dich.de

Ähnliche Themen

  1. Sind Wertpapiere eine gute Alternative als Altersvorsorge?

    Von Patrioni im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:38
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 11:29
  3. Sind Banken bei der Altersvorsorge eine gute Adresse?

    Von Känguru04 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 08:12
  4. Ist die Ballonfinanzierung für Autos eine gute Alternative?

    Von FraBi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:36
  5. Wer kennt eine wirklich gute KFZ-Versicherung?

    Von Wichtel im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 10:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.