Welche Kreditsicherheiten werden von Banken anerkannt?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Angel
    Angel

    Standard Welche Kreditsicherheiten werden von Banken anerkannt?

    Tag ihr Lieben!

    Ich bräuchte in den nächsten Monaten einen Kredit von etwa 8000 Euro.

    Damit will ich einen alten Kredit ablösen und mir noch ein paar neue Möbel kaufen, die ich dringend brauche. Da ich nur ein monatliches Einkommen von netto 1200 Euro habe, bin ich nicht sicher, ob meine Bank dem Kredit zustimmen wird. Allerdings könnte ich ihr als Sicherheit Schmuck anbieten, den ich von meiner Mutter geerbt habe und selber niemals tragen werde.
    Er ist zwar keine 8000 Euro wert, aber schon die Hälfte. Wäre Schmuck denn eine akzeptable Sicherheit für einen Kredit?

    Nette Grüße.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Kreditsicherheiten werden von Banken anerkannt?

    Nein, Schmuck ist beweglich und kann somit ja immer verkauft, verloren, verschenkt werden.

    Grundstücke, Immobilien, vom Gericht festgelegtes Erbe in nicht beweglichen Dingen oder Bargeld, ggf. Auto, teure Maschinen z.b. in Firmen, Markenrechte (z.b. wenn Coca Cola hin geht) usw.

    Aber schmuck ist zu Unsicher. Da bleibt dir nur das Verpfänden.

Ähnliche Themen

  1. Kreditsicherheiten

    Von carlos250 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 07:31
  2. Welche "Einkommensarten" werden anerkannt?

    Von Nochmieter im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 11:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 14:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:27
  5. Welche Kreditsicherheiten kommen bei einem Autokredit in Frage?

    Von Auto Kredit im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.