Muss der Fahrzeughalter der Versicherungsnehmer sein?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Chocolatier
    Chocolatier

    Standard Muss der Fahrzeughalter der Versicherungsnehmer sein?

    Liebe Leute im Finanz-Forum...

    Mit Versicherungen kenne ich mich insgesamt nicht so gut aus, darum muss ich jetzt hier mal eine ganz blöde Frage stellen.

    Ich bin 25 Jahre und habe seit etwa fünf Jahren meinen Führerschein. Leider konnte ich mir bis jetzt noch kein Auto leisten, aber demnächst ist es soweit.
    Da meine Eltern gerne die Versicherungskosten für mich übernehmen würden, interessiert es uns, ob es wohl möglich ist, dass einer von ihnen auch der Versicherungsnehmer ist.
    Oder müssen Halter und Versicherungsnehmer immer ein und dieselbe Person sein?

    mfgr

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Muss der Fahrzeughalter der Versicherungsnehmer sein?

    Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht die gleiche Person sein, ist aber bei den meißten Tarifen aus Kostengründen sinnvoll. Die Frage ist doch hier, wie hoch der Schadenfreiheitsrabatt ihrer Eltern ist, wenn sie die Versicherung übernehmen. Es gibt bei einigen Versicherungen auch Sondertarife, wo bei der Einstufung die Dauer des Besitzes eines Führerscheines angerechnet wird. Beim Wechsel der Versicherung wird diese Einstufung dann aber nicht weitergegeben, denn es ist ein Sondertarif.

  3. Avatar von mathias
    mathias ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Muss der Fahrzeughalter der Versicherungsnehmer sein?

    schliese mich Gerd an, aber um so eher du anfängst desto eher sinken deine Prozente.

  4. Avatar von AndreasKlett
    AndreasKlett ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Muss der Fahrzeughalter der Versicherungsnehmer sein?

    Wer der Fahrzeughalter ist, ist doch eigentlich auch egal. Wenn die Versicherung auf deine Eltern läuft, dann kann das Auto doch auch auf sie laufen?!

  5. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Muss der Fahrzeughalter der Versicherungsnehmer sein?

    War doch schon alles beantwortet und ausführlich erklärt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 13:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 09:43
  3. Muss der Lebenslauf lückenlos sein?

    Von Jimi76 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 13:03
  4. Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer nicht identisch

    Von Keller im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:01
  5. Muss das sein?

    Von Dany1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 21:37

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.