Tui-Aktie

+ Antworten
28Antworten
  1. Avatar von KSL Investments
    KSL Investments ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.04.2006
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard Tui-Aktie

    Was haltet ihr eigentlich von der Tui-Aktie ?

    Laut den Bewertungskennzahlen handelt es sich um eine relativ günstige Aktie auf dem Markt.
    Aber da es sich hier um eine Aktie aus der Reisebranche handelt, weiss
    ich nicht wie ich die Bedeutung der Vogelgrippe einschätzen soll.

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: TUI

    [quote="beta"]TUI wird wieder interessanter. Scheint allerdings keine Eile geboten zu sein.

    Hallo Beta,
    Bin noch drinnen. Und bleibe drinnen. Meine erste Reaktion war, als ich hörte, dass es keine Div. gibt, sofort verkaufen. Habe es dann aber seinlassen. Angst, Panik, Gier sind schlechte Börsenberater... :lol:
    Mein EP ca. 16.19Euro.
    Wann kaufen, das ist die Frage.
    Früher war es so, dass man sich Zeit lassen konnte mit einem Kauf. Stelle aber fest, dass sich die Kurse, bei diesem guten Börsenumfeld sehr rasch erholen. (Siehe PFE)
    Gruss Rich

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Haben einen kleinen Stromstoss dringend nötig.
    Wollte eigentlich verkaufen, und mit dem Cash RDSA kaufen. Bleibe jetzt drinnen. Die haben noch Potenzial. Und das Oel fällt weiter, Kein gutes Omen für RDSA
    Gruss Rich

    Aktien des Reisekonzerns TUI trohnten am Mittag über allen anderen. "Es gibt wieder Gerüchte, dass Maersk an der TUI (Xetra: TUAG00 - Nachrichten) -Schifffahrtsparte interessiert ist", sagte Anzeige

    ein Händler. Die dänische Großreederei Moeller Maersk ist schon häufiger als möglicher Interessent für Hapag-Lloyd genannt worden. TUI und Maersk wollten die Spekulationen nicht kommentieren. Maersk-Aktien fielen um 0,9 Prozent, während TUI-Papiere in Frankfurt um 3,1 Prozent anzogen.

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Hi Rich
    Habs verpasst, obwohl ich die TUI seit einigen Tagen wieder im Hinterkopf hatte. Irgendwie kam ich nicht dazu, oder war gerade auf anderen Baustellen aktiv.

    Man sollte wohl vermehrt auf sein Bauchgefühl hören, und dann Nägel mit Köpfen machen! Oft ärgere ich mich über Titel, welchen ich dauernd nur hinterher schaue :cry:

    Zur Zeit hocke ich auf Cash, happig, und weiss nicht wohin damit. Es fehlt der Mut, die Risikobereitschaft.

    Bleibe abwartend. Will mich nicht noch mehr auf mein Bauchgefühl verlassen...sonst bin ich dann bald bei 100% :lol:

    Gruss

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    TUI vollführt heute Kurssprünge. Sind da evtl. ängsliche Anleger einer Zeitungsente auf den Leim gekrochen, oder stimmt es doch?
    Heute Kurs Tiefst 15.79 höchst, aktuell 1611€
    Werde meine kippen sobald BreakEven. Zahlen für 2006 keine Div.
    Gruss Rich

    Dow Jones
    TUI erwartet 2006 Verlust von bis zu 900 Mio... (zwei)
    Donnerstag 1. Februar 2007, 10:16 Uhr

    Aktienkurse
    Tui AG
    TUI1.DE
    16.18
    +0.68%





    Der größte Anteil der Goodwill-Abschreibungen ergebe sich durch die Firmenwertabschreibung auf die von TUI 2000 übernommene britische Thomson Travel Group für 3 Mrd EUR. Hier rechne TUI der Zeitung zufolge voraussichtlich mit einer Abschreibung von 500 Mio EUR. Eine weitere große Abschreibung falle bei der französischen Nouvelles Frontieres an. Der Reiseveranstalter rechne 2006 mit einem Betriebsverlust von rund 60 Mio EUR, berichtet die FAZ unter Berufung auf die französische Wirtschaftszeitung "La Tribune".

    Zusätzlich zu den nicht liquiditätswirksamen Firmenwertabschreibungen werde das Ergebnis 2006 durch "hohe" Einmalaufwendungen Anzeige

    belastet. Mehr als 100 Mio EUR würden für das Mitte Dezember beschlossene Restrukturierungsprogramm im Touristikgeschäft anfallen. Die Integration der erworbenen Container-Reederei CP Ships werde das Ergebnis mit 110 Mio EUR belasten. Der Buchgewinn von 150 Mio EUR aus dem Verkauf der Geschäftsreiseaktivitäten reiche nicht aus, um diese Sonderlasten zu kompensieren, schreibt die Zeitung weiter.

    Ein Verlust von 800 Mio bis 900 Mio EUR wäre für TUI "noch nicht existenzbedrohend". Die Eigenkapitalquote, die wegen der Kapitalerhöhung im Herbst 2005 auf 29% gestiegen war, dürfte in Richtung 20% sinken.

    TUI hatte Ende Dezember erklärt, für 2006 noch keine Entscheidung zu möglichen Goodwill-Abschreibungen in der Touristik getroffen zu haben. Würden diese erforderlich, handele es sich um einen Betrag von mehreren 100 Mio EUR, hatte TUI-Finanzvorstand Rainer Feuerhake gesagt. Zuvor hatte TUI mitgeteilt, dass in dieser Sparte Abschreibungen wegen der reduzierten Ergebnisprognose für 2008 notwendig werden könnten.

  6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Breakeven erreicht. Mag noch nicht verkaufen.
    Was wohl die UBS im Schilde führt? Einfach so würden sie sich wohl kaum engagieren oder?
    Gruss Rich

    TUI: UBS hält nun 5,84% der Stimmrechte (zwei)
    Montag 5. Februar 2007, 10:29 Uhr

    Aktienkurse
    Tui AG
    TUI1.DE
    16.21
    +0.56%





    Für die UBS ist der Anteil an TUI nach eigenen Angaben eine reine Handelsposition. Es handele sich nicht um eine strategische Beteiligung, sagte eine UBS-Sprecherin auf Anfrage. Und Handelspositionen würden nicht weiter kommentiert.

    Webseite: https://www.tui-group.com

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Und bei TUI bahnt sich doch was an.....Obschon UBS versucht abzuwiegeln...?
    Gruss Rich

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Und es tut sich halt doch was... :wink: Wollte eigentlich verkaufen, bleibe mal dabei.
    Gruss Rich

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Gehen wieder in Richtung Süden. Heute verkauft 3.5% gewinn. Hatte sie gekauft wegen der guten Div. die gestrichen worden ist. :cry:
    Gruss rich

  10. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Einverstanden. Habe meine Tui heute auch veräussert.

    Gruss, Lancelot

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 14:30
  2. K & S Aktie

    Von cstahl im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 15:19
  3. Facebook Aktie

    Von Karin2202 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 17:50
  4. Tech-Aktie

    Von kosmos im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 14:37