Welche Vorteile hat man als Sparkassen-Kunde?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Berni
    Berni

    Standard Welche Vorteile hat man als Sparkassen-Kunde?

    Ich bin schon seit langen Jahren Kunde bei einer Volksbank und dort sehr zufrieden. Das
    Personal ist beständig und ich kann jederzeit mit jedem Anliegen dorthin kommen. Meine
    Freundin ist Kundin bei einer Sparkasse und hat ständig wechselnde Ansprechpartner, was
    mich total nerven würde. Trotzdem versucht sie mir weiszumachen, dass man als
    Sparkassen-Kunde Vorteile hat. Die Sparkasse sei günstiger und sicherer, außerdem die Bank
    für den kleinen Kunden. Das klingt alles ein bisschen fadenscheinig und ich würde wirklich mal
    gerne wissen, ob es irgendwelche Vorteile dort gibt.

    Gruss,Berni

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Vorteile hat man als Sparkassen-Kunde?

    Nö, allgemein nicht. Im speziellen kannst Du das auf der Website der entsprechenden Sparkasse nachlesen.

    Aber auch die Volksbank sieht sich das als Bank für das Volk. Sagt doch schon der Name.

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Welche Vorteile hat man als Sparkassen-Kunde?

    Es gibt nicht DIE Sparkasse oder DIE Volksbank - das sind alles eigene Banken. Entsprechend schwer wird es auch bei pauschalen Aussagen. Aber wenn dir deine Bank passt, warum wechseln?

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Vorteile hat man als Sparkassen-Kunde?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Nö, allgemein nicht. Im speziellen kannst Du das auf der Website der entsprechenden Sparkasse nachlesen.

    Aber auch die Volksbank sieht sich das als Bank für das Volk. Sagt doch schon der Name.
    Aber Volk ist doch eh jeder.. sowohl Hartz4 Empfänger als auch ein Bill Gates. Von daher doch Quatsch g

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsmaklervertrag - Welche Vorteile und Nachteile??

    Von Thalise im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 16:44
  2. Welche Vorteile bieten Volksbanken?

    Von Werwolf im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 13:35
  3. Bieten Sparkassen Vorteile

    Von Pojo1983 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 08:00
  4. Welche Sicherheiten hat ein Kunde bei der Pfandleihe?

    Von Rotfuchs im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 14:39
  5. Welche Vorteile bei einem Bausparvertrag?

    Von bausparen im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 15:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.