Welche Vorteile bieten Volksbanken?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Werwolf
    Werwolf

    Standard Welche Vorteile bieten Volksbanken?

    Servus!


    Früher hatte ich mein Giro- und auch mein Sparkonto immer bei einer Sparkasse.
    In der letzten Zeit war ich aber schon bei einer Direktbank, der Kosten wegen. Als ich dann vor kurzem meine Freundin kennenlernte, die mit ihrem Konto bei einer Volks- und Raiffeisenbank ist, habe ich noch mal überlegt, ob das für mich auch in Frage kommen könnte.
    Mal abgesehen davon, dass es praktischer wäre, wenn wir beide bei der selben Bank sind, hoffe ich, hier erfahren zu können, ob die Volksbanken noch weitere Vorteile zu bieten haben. Sind sie tatsächlich „volksnäher“, so wie auch die Sparkassen? Und wo hat man günstigere Konditionen, bei der Volksbank oder bei der Sparkasse?

    lg

  2. Avatar von heehring
    heehring ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.12.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Welche Vorteile bieten Volksbanken?

    Dann schau mal auf meinen Post "Raiffeisen.... und Volksbank: 86% abgeschöpft?"
    Vielleicht ärgert dich sowas nicht ...

  3. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Welche Vorteile bieten Volksbanken?

    Es gibt nicht "die" Sparkasse oder "die" Volksbank - das sind viele unterschiedliche Banken. Unterschiedliche Konditionen, unterschiedliche Produkte, unterschiedliche Mitarbeiter..

  4. Avatar von Marimore
    Marimore ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Vorteile bieten Volksbanken?

    wenn ich mich nicht komplett irre, dann bezeichnet "Volksbank" einfach das Geschäftsfeld - in diesem Fall Privatkunden mit kleineren finanziellen Mitteln und Möglichkeiten - das durchschnittliche "Volk" eben. Im Gegensatz etwas zu einer Investmentbank.

    Aus der Bezeichnung alleine lassen sich aber noch keine günstigen Konditionen und dergelichen ableiten.

    mfg,
    Mari

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Vorteile bieten Volksbanken?

    Zitat Zitat von Marimore
    wenn ich mich nicht komplett irre, dann bezeichnet "Volksbank" einfach das Geschäftsfeld - in diesem Fall Privatkunden mit kleineren finanziellen Mitteln und Möglichkeiten - das durchschnittliche "Volk" eben. Im Gegensatz etwas zu einer Investmentbank.

    Aus der Bezeichnung alleine lassen sich aber noch keine günstigen Konditionen und dergelichen ableiten.

    mfg,
    Mari
    Du irrst dich leider komplett *smile*

    Volksbank ist nur ein Name.. genau so wie Volkswagen... da bekommst von Kleinerklasse über Mittelklasse bis hin zur Luxusklasse alles

    Also Kannst bei der Volksbank ein Konto haben, kannst aber auch Millionen anlegen, kannst ein Geschäftskonto haben... kannst Kredite aufnehmen usw.

    "Sparkasse" ist ja auch nicht nur für Kunden die "Sparen" wollen *smile*

  6. Avatar von Ronald18
    Ronald18 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Vorteile bieten Volksbanken?

    den einzigen Vorteil bei einer Volksbank sehe ich darin, das die Volksbank immer auf ihren eignen Vorteil bedacht ist.
    Begründung:
    2006 verstarb mein damaliger Meister und hinterließ auf dem Geschäftskonto mehrere tausend €, der Witwe wurde nicht erlaubt auf das Konto zuzugreifen und musste für die Beerdigung den finanziellen Aufwand selbst erbringen. Das mag ja noch normal sein zumal das Konto geschlossen wurde und das Geld in den Ruhestand versetzt wurde, aber seitdem sind weitere Einzahlungen auf das Konto getätigt worden, außer
    der Bank hat also keiner mehr Zugriff auf das Konto. Das Perverse an der Sache ist das ständig Kontoauszüge mit Verwaltungsgebührenabzug an den Toten gesendet werden, so das die Bank so langsam das stillgelegte
    Geld auffrisst. Besonders schlimm ist das die Witwe allein schon durch die Todesart Physisch total geschädigt wurde und nun durch die ständigen
    Kontoauszüge mit der Adresse an den Toten, immer wieder geschädigt wird.
    Ronald18

Ähnliche Themen

  1. Versicherungsmaklervertrag - Welche Vorteile und Nachteile??

    Von Thalise im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 16:44
  2. Bieten Sparkassen Vorteile

    Von Pojo1983 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 08:00
  3. Welche Vorteile bieten Kreditkarten ohne Verfügungsrahmen

    Von Tobi758 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:14
  4. Welche Vorteile hat man als Sparkassen-Kunde?

    Von Berni im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 20:10
  5. Welche Vorteile bei einem Bausparvertrag?

    Von bausparen im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 15:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.