Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von Kobiasch
    Kobiasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    8

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Blacklight
    Hallo zusammen,

    ich könnte mich echt in den Ar*** bießen.

    Ich bin auch drauf rein gefallen, ich hab nun fast alle Beiträge durch gelesen.
    Ich muss trotzdem nochmal dumm Nachfragen.

    Ich hab heute die Mail bekommen "Genehmigung Ihrer Anfrage"
    Erst jetzt bin ich auf die Idee gekommen mal zu googlen. Und ja was ich lesen musste, hat mich vom Stuhl gehaun.

    Nach dem ich das gelesen hab, hab ich sofort per E-Mail Widerrufen und vermerkt, das sie die Widerrufung noch per Post bekomm. Den Brief schaffe ich heute noch zur Post.

    Ich hab natürlich noch nichts unterschrieben und finde es echt eine Frechheit, aus einer UNverbindlichen Anfrage ein Verbindliches Angebot zumachen.

    Jetzt meine Frage, hab ich mich richtig Verhalten? Was kommt jetzt noch auf mich zu? Oder ist nach der Widerrufung die Sache geklärt?


    Danke im vorraus für Antworten.
    Es wird ein Paket kommen mit einer Nachnahme von Betrag X. Dieses Paket auf keinen Fall annehmen, da ist lediglich ein Sanierungsplan drin. Nachdem man das Paket abgelehnt hat, können noch einige Androhungen kommen mit eiinem Inkassodienst wird auch manchmal gedroht aber wenn der Vertrag widderufen wurde, kann nie mehr was passieren und man muss dann auch nichts mehr unternehmen.

  3. Avatar von Blacklight
    Blacklight ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Kobiasch
    Es wird ein Paket kommen mit einer Nachnahme von Betrag X. Dieses Paket auf keinen Fall annehmen, da ist lediglich ein Sanierungsplan drin. Nachdem man das Paket abgelehnt hat, können noch einige Androhungen kommen mit eiinem Inkassodienst wird auch manchmal gedroht aber wenn der Vertrag widderufen wurde, kann nie mehr was passieren und man muss dann auch nichts mehr unternehmen.
    Also wird morgen oder übermorgen, ein Paket kommen und der gute Postmann wird das Geld haben wollen. Das nehme ich nicht an.... so richtig verstanden?

    Und mit der Widerrufung ist auch automatisch die Kündigung?

    Sorry bin in der Sache bissel neben der Spur

  4. Avatar von Kobiasch
    Kobiasch ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    8

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Blacklight
    Also wird morgen oder übermorgen, ein Paket kommen und der gute Postmann wird das Geld haben wollen. Das nehme ich nicht an.... so richtig verstanden?

    Und mit der Widerrufung ist auch automatisch die Kündigung?

    Sorry bin in der Sache bissel neben der Spur
    richtig...man muss kein Nachnahme Paket annehmen. Den Vertrag schriftlich widderrufen innerhalb 2 Wochen ist ausreichend. Aber das steht auch schon alles hier, den Infos hier kann man Glauben schenken.

  5. Avatar von OveRRadE
    OveRRadE ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    HAbe auch Post bekommen von den aber kein Paket und Brief kam ganz normal per post ohne das er geld haben wolte hmmmmm komisch




    Gruß

  6. Avatar von Blacklight
    Blacklight ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Kobiasch
    richtig...man muss kein Nachnahme Paket annehmen. Den Vertrag schriftlich widderrufen innerhalb 2 Wochen ist ausreichend. Aber das steht auch schon alles hier, den Infos hier kann man Glauben schenken.
    Ja danke Dir. Ich hab nun mindestens tausend Beiträge gelesen, irgendwann macht der Kopf auch zu. Aber zum Glück gibt es ja liebe Beitragsschreiber die es auch 50x mal schreiben.

    Also tausend Dank dir nochmal.

  7. Avatar von Butterbrot
    Butterbrot ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    ALso erhält man das Paket mit der Nachnahme erst, nachdem man erst einen Vertrag erhalten und unterschrieben zurückgeschickt hat?
    das Nachnahmepaket kommt nicht als erstes?

  8. Avatar von Williander
    Williander ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo zusammen,

    bin aktuell auch auf der Suche nach nem Kredit und dabei auch über diese Firma gestolpert und es lohnt sich doch immer wieder vorher sich über unbekannte Firmen zu informieren.
    Generell ist festzuhalten: Vorkasse = Alarmglocken schrillen

    Für alle die evtl. schon unterschrieben haben und noch die Widerspruchsfrist wahren wollen: Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein ist schon mal ein guter Ansatz. Um noch sicherer zu sein (der Empfänger kann ja behaupten in dem Einschreiben wäre nur ein Blatt Papier mit nem Smiley drauf gewesen )... man kann auch einen Gerichtsvollzieher mit der Überbringung von Dokumenten/Schreiben beauftragen. Hierbei bestätigt der Gerichtsvollzieher sogar worum es sich beim dem Brief handelt und ist auch nicht teuer. Kostet 13,-- € glaube ich (auf jeden Fall unter 20,-- €). Einfach beim zuständigen Amtsgericht anfragen und ab geht die Post ;-). Ist für den Gerichtsvollzieher ein gewöhnlicher Auftrag und er fungiert im weitesten Sinne als Postbote in solch einem Fall.

    Grüssle

  9. Avatar von aj1988
    aj1988 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hilfe! Ich habe das jetzt erst richtig lesen und mich leider auch jetzt erst im Internet informieren können! Was mach ich jetzt wenn ich den "Vermittlervertrag" unterzeichnet habe und per Fax abgeschickt habe? Muss ich dann die Gebühr per Nachnahme bezahlen? Oder kann ich alles weitere ignorieren? Oder bin ich jetzt zu irgendetwas verpflichtet? Kann mir irgendetwas passieren wenn ich jetzt nicht weiter darauf reagiere? Oder mach ich mich unnötig verrückt?

  10. Avatar von aj1988
    aj1988 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    okay jetzt habe ich auch die neuesten Beiträge gelesen ... (die ich vorher nicht gesehen habe) jetzt werde ich das alles erst mal wiederrufen und hoffen das da nichts weiter passiert? oder sollte ich den Wiederruf auf jeden fall per Gerichtsvollzieher einsenden??

  11. Avatar von aj1988
    aj1988 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    und nun muss ich doch noch mal schreiben.. das macht mich vollig verrückt jetzt... In dem Text von Lugano Finanz steht das Sie bei Rücktritt oder Widerruf 20% des vereinbarten Entgeldes bekommen? Das muss ich aber nicht zahlen wenn ich jetzt widerrufe oder? Auch wenn ich den "Vermittlungsvertrag" unterschieben zu denen gefaxt habe?? Hilfe!!!

  12. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Wenn du innerhalb von 14 Tagen Widerrufst und die Sache via Internet abgeschlossen hast, können natürlich keine Kosten anfallen

  13. Avatar von aj1988
    aj1988 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    danke erstmal! also widerrufen hab ich jetzt schon... mal abwarten ob da jetzt noch was kommt...

  14. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von aj1988
    danke erstmal! also widerrufen hab ich jetzt schon... mal abwarten ob da jetzt noch was kommt...
    Ich hoffe mit einem "Nachweis" wie z.b. Einschreiben

  15. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Wieder eine sehr interessante Video über Lugano/Luzern. Diesmal von MDR:

    Kredit ohne Schufa? Wie gerissene Unternehmen abkassieren - Dailymotion-Video

    Gell

  16. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von SCHEISSLUZERN
    echt lustig oder besser traurig , wieviel GEHIRNAMPUTIERTE trottel es immer noch gibt
    Mir ist in diesem Forum nur einer aufgefallen mit Nick "SCHEISSLUZERN".

  17. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von SCHEISSLUZERN
    na du LAPPEN bist doch nur frustriert weil sie dir auch die hosen ausgezogen haben wie ein kleinkind
    Ich ???? warum sollte ich.

    Der LAPPEN wird benötigt um dich SCHMIERFINK wegzuwischen.

  18. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    LAPPEN: eine umgangssprachliche Herabwürdigung unter Jugendlichen

    Naseweis:
    Es hat absolut keinen Sinn mit Scheissluzern zu diskutieren wollen.
    Dieser (sogar vielleicht Minderjährige) Mensch hat offensichtlich eine Persönlichkeitsstörung.
    Ein Fall für die Medizin, nicht für das Finanz Forum hier.

    Er sollte außerdem lieber das BRAVO Forum mit seine Thesen beglücken:
    Körper & Gesundheit | Körper & Gesundheit | Dr. Sommer | BRAVO.de

    Gell

  19. Avatar von Marcel
    Marcel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Gell
    Overrade:

    Obwohl alle Fragen bereit geantwortet sind, hier nochmal eine Zusammenfassung:


    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).


    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell


    Noch eine Frage zur Inkasso die Soweit noch Nicht Beantwortet wurde.

    Ich habe eine Drohung von der Lugano Finanz GmbH bekommen und die haben mir weil ich Erneut nicht bezahlt habe mir gedroht mit Inkasso.

    Werden Die sich echt an die Inkasso wenden? Wenn ja Muss ich das Zahlen oder auch Ignorieren?

    Eine Antwort wie es weiter Läuft / Laufen würde würde ich mich noch Freuen

    Mfg. Marcel

  20. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Marcel:

    Liest nochmal Punkt 3b.
    Ich würde auf keinem Fall bezahlen.
    Hast du die SAT1-Akte und MDR Videos angekuckt? Glaubst du immer noch dass das ganze legal ist?
    Weitere Infos über Lugano hier:
    Verbraucherschutz.de Lugano Finanz
    Obwohl tausende da reingefallen sind, hat Luzern/Lugano noch nie EIN (1) „Kunde“ vor Gericht gezogen (es wäre dann Ja lächerlich).

    Gell

  21. Avatar von Marcel
    Marcel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Schönen Guten Tag,

    Ich habe damals da ich Geld benötigte (Dispo) einen Kreditgeber gesucht doch leider war das der Größte mist den ich gemacht habe.

    Die Firma Lugano Finanz GmbH hat mir eine zusage gegeben und ich Doofi habe unterschrieben und an denen Zurück geschickt.
    Als der Postbote Kam wollte er von mir 167 Euro was ich Selbstverständlich nicht hatte und mir auch sehr komisch vor kam und habe dann im Internet nachgeschaut (Da ich dachte Sie Schicken nen Scheck) und festgestellt das es keine Gründe gab das ich den mist bezahlen sollte.

    Nun habe ich es Abgelehnt zu zahlen nach einer Weile kam eine Zahlungsaufforderung (Überweisung) die ich nicht beachtet habe und habe leider zu Spät dann eine Kündigung hingeschickt (Ca. Nach 1-2 Monaten) und ganz Plötzlich kurz darauf kam eine 2te Mahnung das ich Zahlen soll, da sonst die Inkasso eingeschaltet wird und ich weiß das Sowas teuer werden kann doch nach dem was ich nach Langen Durchstöbern und Hilfe mir mitgeteilt wurde sollte ich auch nicht bei der Inkasso Zahlen das Sie ''Mit denen'' '' zusammen arbeiten''.

    Daher wenn ich die Inkasso nicht Bezahle und jede Weitere Drohung dieses Unternehmen Ignoriere Soll ja Wie ich das hier Entnehmen kann ''es vor Gericht gehen''.

    Viele meinten hier ja da soll man Wiederrecht einlegen nur WIE? und WO? :-(

    Aber werden die das Riskieren und mich zum Gericht ''zu Schleppen''? oder ist dies nur um mir Angst zu machen??

    Was kann ich tun wenn es Soweit kommt? und was Ratet Ihr mir?

    PS: Hatte schon an einen Anwalt gedacht aber glaube nicht das der Staat diesen Zahlen wird, da es sich ja um Eine Private angelegenheit handelt und der Anwalt teurer als 167 Euro bestimmt wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27