Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Tatti
    Leute!

    Sie sehen nicht Gott, und der Tag der Abrechnung wird für seine Sünde kommen!

    ((((
    So sehe ich es auch

    Gell

  3. Avatar von Birgit K.
    Birgit K. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ich finde, wenn diese Firma sich bei negativ Aussagen so anstellt, hat es schon was zu verbergen. Ich würde vor einem Kredit egal von welcher Firma, gründlich informieren und erkundigen. Auch nach Meinungen, sofern sie natürlich nicht von den Firmen gezwungener Maßen gelöscht werden.

  4. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Tatti
    Leute!
    Wie lange müssen wir uns betrügen?
    Aufstehen und gehen zu Anwälten und dem Gericht! Verteidigen Sie Ihre Rechte!
    Alle Betrüger müssen bestraft und von der Gesellschaft isoliert werden!
    Sie sehen nicht Gott, und der Tag der Abrechnung wird für seine Sünde kommen!
    Jawoll, aber vor dem Jüngsten Gericht gibt's keinen Anwaltszwang. Amen.

  5. Avatar von Luluuuu
    Luluuuu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo, mein Mann ist leider auch drauf reingefallen also er hat ein antrag gestellt und sogar mit dieser versicherung =((( nun kam halt der Vertrag, aber nicht per Nachnahme... da steht jedeglich drin, man solle die vorrauszahlung von 484 euro zahlen... was wir natürlich nicht gemacht haben. Dann haben wir eine weile googeln müssen... leider sind soviel gefakte positive bewertungen auch im umlauf =((( naja, ich hoffe jetzt kommt nichts von der "Würzburger Versicherung"... wenn ja, dann lasse ich es gleich zurück buchen... könnt ihr mir villt sagen, was villt seriöser ist? Maxda???? ps. sehr lustig was in den vertrag auf der rückseite stand... Punkt 2 ;D

  6. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Luluuuu
    naja, ich hoffe jetzt kommt nichts von der "Würzburger Versicherung"
    Darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen!

    Für 484 Euros „Gebühren“ habt ihr bestimmt mindestens ein Kredit über 20.000 Euros „bestellt“.
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst das irgendwelche Bank oder Organisation euch das Geld ohne vorherige Prüfung (unter anderes Schufa) gibt, oder?
    Sorry es musste aber gesagt werden...

    Weitere Möglichkeiten:
    -SMAVA (Geld von Privat) , die wollen aber die Schufa sehen
    -Sigma kreditbank AG aus Liechenstein: Ohne Schufa . aber nur 3500 oder 5000 und mit 12% Zinsen. Ein geregelte mindesteinkommen ist auch Voraussetzung (kein Rentner, Arbeitssuchende, Selbstständige und Freiberufler). Habe aber selbst nicht probiert.

    Weiteres „seriöses“ Unternehmen (außer bekannte Banken) kenne ich leider nicht. Entweder wird man komplett abgezockt (zum Beispiel Luzern/Lugano) oder die Kredit Vergabe ist mit das abschließen von verschiedene Versicherungsverträge/Anteile/usw… gekoppelt, nicht zu schweigen von horrorende Zinsen.

    An alle erstpostler mit tollen Erfahrungen mit XXX: ihr braucht nicht zu versuchen mich zu überzeugen.

    Und nicht alles was im Fernseher läuft ist unbedingt vertrauenswürdig (siehe zum Beispiel AWD …)
    MAXDA leitet zum Beispiel Kredit Anfrage an SEHR fragwürdige Firmen wie zum Beispiel Bavaria Finanzservice.

    Und generell gilt: Ein seriöser Kreditvermittler erhält seine Provision oder seine Aufwandsentschädigung ERST nach Auszahlung des Darlehens und nach Ablauf der Widerrufsfrist.

    Gell

  7. Avatar von Luluuuu
    Luluuuu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dumm war es, überhaupt so eine zusatzversicherung anzugeben und die KONTO DATEN...

    Wir haben 100 000 beantragt weil weniger kostet nun mal kein Haus!!!

    Schufa Einträge hat man halt nur wegen kleinen lapalien =(((
    darum haben wir Ihn ja auch " Schufafrei " gestellt.

    Ich denke schon, dass man Ohne schufa ein kredit bekommt... nur leider sind wir auf die reingefallen =(

  8. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Luluuuu

    Ich denke schon, dass man Ohne schufa ein kredit bekommt.
    Ja, beim maximum 5000 Euros sollte es auch schon mal gehen.
    Dafür gibt es eine schöne Holzhütte von Baumarkt, mehr aber nicht.


    Gell

  9. Avatar von Tatti
    Tatti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ich bekam das Geld zurück, aber nur mit der Hilfe eines Anwalts

    Der Anwalt sagte, viele Kunden hatten Probleme mit der Lugano Finanz

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Tatti
    Ich bekam das Geld zurück, aber nur mit der Hilfe eines Anwalts

    Der Anwalt sagte, viele Kunden hatten Probleme mit der Lugano Finanz
    Dann Glückwunsch

    Zitat Zitat von Gell
    Ja, beim maximum 5000 Euros sollte es auch schon mal gehen.
    Dafür gibt es eine schöne Holzhütte von Baumarkt, mehr aber nicht.


    Gell
    Halte ich im Seriösen Bereich für unrealistisch. Das Maximum liegt bei Krediten ohne Schufa bei 3000 Euro in so fern ein Arbeitsvertrag vorhanden ist... zumindest im Seriösen Bereich... alles andere mag vielleicht irgendwo und irgendwann mal möglich sein, aber ist nicht die Regel.

  11. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hi Tati,

    auch von mir Glückwunsch :-)


    Zitat Zitat von Escorpio
    Halte ich im Seriösen Bereich für unrealistisch. Das Maximum liegt bei Krediten ohne Schufa bei 3000 Euro in so fern ein Arbeitsvertrag vorhanden ist... zumindest im Seriösen Bereich... alles andere mag vielleicht irgendwo und irgendwann mal möglich sein, aber ist nicht die Regel.
    Hi Escorpio.

    Die Sigma Bank aus Leichenstein bietet sowas seit anfangs 2012.
    SIGMA Kreditbank AG : Kredit, Barkredit, Kleindarlehen

    Die Voraussetzungen sind etwas schärfer als bei 3000:
    O´Ton: Um einen Kredit von 5.000,- Euro ohne Schufaauskunft zu bekommen, wird ein Nettoeinkommen von 1.600,-Euro von alleinstehenden Antragstellern gefordert.
    Bei 3000 liegt es bei 1100 Euros.

    Habe selbst nicht probiert aber auch keine negative Berichte darüber gelesen.
    Hier gibt es auch keine Vorkasse oder Versicherungen Pflicht.

    Gell

  12. Avatar von osito
    osito ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo, habe mich mit meiner Frau auch bei der Lugano Finanz GmbH, um einen Kredit beworben. Welch Wunder auch prompt genehmigt. Stutzig wurde ich ueber die sagenhaft guenstigen Zinsen und die Verguetung von 597,50 Euro. Die man vorher entrichten soll. Lugo-Betrugo
    Jetzt ist es ja so das die mir, weil von meiner Frau online falsch ausgefuellt, gleich 4, ich wiederhole VIER, Vermittlervertraege zukommen liessen. Das macht, ohne Papier und Druck und Umschlagskosten, 4x 55 cent fuer alle Briefe. Da wir uns aber nach den ersten Briefen nicht mehr gemeldet haben, schickten sie nochmal 4 Briefe an uns heraus. Macht dann schon mal 8x55cent.

    Leider konnten wir bis heute keinen Eingang des unterschriebenen Vermittlervertrages verzeichnen.

    Haben wir einen Weg gefunden, ohne selber etwas zu machen, ihnen Kosten zu verursachen? Wir haben nix unterschrieben! Es bestand lediglich eine unverbindliche Online-Anfrage. Irgendwie fuehle ich mich gut dabei.

  13. Avatar von LunaMerlinLou
    LunaMerlinLou ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo ihr lieben
    Ich und mein Schwager sind auch auf Lugano finanz reingefallen, mein Schwager dem ziehen sie Geld vom Konto ab für eine Versicherung und mir Drohen die mit Inkasso Gerichtsvollzieher weil ich den Erst Betrag nicht bezahlt habe . Muss ich jetzt Angst haben das da noch was nachkommt. Ich habe drei kleine Kinder und kann mir keine Mehrkosten leisten

  14. Avatar von FrecheLoewin
    FrecheLoewin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallöchen...

    Ich habe gestern einen Kreditanfrage bei Lugano Finanz GmbH unverbindlich gestellt und heute eine 90 % Zusage bekommen und jetzt dieses Forum gefunden.

    Ich habe soeben einen Vetrag per Email bekommen, soll den unterschreiben und per Post oder per Email zurücksenden.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll...

    Könnt Ihr mir was Raten, hab so ein ungutes Gefühl im Magen... Man oh man...

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von FrecheLoewin
    Hallöchen...

    Ich habe gestern einen Kreditanfrage bei Lugano Finanz GmbH unverbindlich gestellt und heute eine 90 % Zusage bekommen und jetzt dieses Forum gefunden.

    Ich habe soeben einen Vetrag per Email bekommen, soll den unterschreiben und per Post oder per Email zurücksenden.

    Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll...

    Könnt Ihr mir was Raten, hab so ein ungutes Gefühl im Magen... Man oh man...
    Ich verstehe die Frage nicht? Deine Zusage liegt bei 90% und die User hier die Probleme mit der Firma hatten liegt bei 100%... ist doch eigentlich eine klare Sache

  16. Avatar von Dilek
    Dilek ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo,bin neu hier und habe fleißig alle Berichte hier gelesen.
    Ist schon echt scheusslich was die abziehen!
    Habe heute Post von der Würzburger Versicherung bekommen. Dort habe ich gleich angerufen und denen die Sachlage erklärt. Der Mann war denke ich etwas genervt.Aber egal. Habe gleich per E Mail eine kündigung für diese Versicherung geschrieben die ich nie mit angeklickt / abgeschlossen habe. Mal schauen was kommt.

  17. Avatar von FrecheLoewin
    FrecheLoewin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Dilek...

    Schreibe eine Email und mache dein Widerrufsrecht gebrauch.

    Gruß Loewin

  18. Avatar von Dilek
    Dilek ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo freche Löwin..
    Habe ich auch gemacht. Und morgen zur doppelten Sicherheit nochmal per Einschreiben mit Rückschein

  19. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Was lange waehrt…….

    Verbraucherschutz.de - Staatsanwaltschaft Dortmund verklagt endlich Luzern Finanz!

    wird (endlich) gut…. :-)

    An alle Geschädigte die sich an die Klage anschließen wollen:
    Bitte erstatten Sie Anzeige bei Ihrer Polizeidienststelle. Diese leitet die Anzeige weiter an die Staatsanwaltschaft Dortmund.

    Gell

  20. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Gell
    Was lange waehrt…….

    Verbraucherschutz.de - Staatsanwaltschaft Dortmund verklagt endlich Luzern Finanz!

    wird (endlich) gut…. :-)

    An alle Geschädigte die sich an die Klage anschließen wollen:
    Bitte erstatten Sie Anzeige bei Ihrer Polizeidienststelle. Diese leitet die Anzeige weiter an die Staatsanwaltschaft Dortmund.

    Gell
    Aber was hat "Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht" mit dem zu tun, über das hier seit Monaten geschrieben wird?

  21. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hi Escorpio,

    Habe nur wiedergeben was Verbraucherschutz empfiehlt (siehe Kommentare gleiche Link, unten)

    Forum Teilnehmer:
    Ich bin Geschädigter der Luzern Finanz und würde mich der Klage gerne anschließen. Bitte eventuell das AZ bei der Staatsanwaltschaft Dortmund.

    Verbraucherschutz:
    Bitte erstatten Sie Anzeige bei Ihrer Polizeidienststelle. Diese leitet die Anzeige weiter an die Staatsanwaltschaft Dortmund.

    Gell

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27