Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.


  3. Avatar von Katharina.Scher
    Katharina.Scher ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ich soll knapp 400 Euro fuer die Vermittlertaetigkeit zahlen.

    Wer moechte kann von mor gerne die Originalunterlagen die mir per Email zugesandt wurden erhalten.

    Moege Luzern/LUganofinanz mich verklagen.

    Sie tun es. Sie verlangen Geld.

    Ich werde dieses Vorgehen dem Verbraucherschutz melden.

  4. Avatar von Smaby87
    Smaby87 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Habe damals eine Onlineanfrage auf einen Kredit gestellt und kurze Zeit später kam per Mail der Vertrag den ich Unterzeichnen sollte, habe ich gemacht. Dann habe ich im Internet gestöbert und bin zurückgeschreckt, habe aber dummerweise nicht gleich ein Kündigungsschreiben rausgesendet. Als der Postbote klingelte habe ich Verweigert. Einige Zeit später kam ein erstes Mahnschreiben und leider erst dann von mir ein Kündigungsschreiben als Antwort darauf. Jetzt sagen die das sei zu spät die Frist sei abgelaufen gewesen und ich müsse zahlen. Stimmt das?

  5. Avatar von Smaby87
    Smaby87 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    hfrahidhfidjfk

  6. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Smaby87
    ....ich müsse zahlen. Stimmt das?
    Nein, keine berechtigte Leistung für das Geld würde erbracht.

    Auf keinen Fall zahlen!

    Weitere Details hier:
    Abzocke - Hilfe! Was kann mir passieren ? Antispam Wiki

    Gell

  7. Avatar von sandy
    sandy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo wir sind auch auf die besagte firma fast reingefallen und bin etwas unsicher momentan wie wir uns weiter verhalten sollen .Mein Mann und ich
    haben auch online die Kreditanfrage gemacht aber ohne etwas zu unterschreiben ,haben auch kein kreuz gemacht bei der Versicherung aber leider die kontonummer angegeben und online zurück geschickt.Dann kam auch sofort der Vertrag den wir unterschrieben zurückschicken sollten ,das erste wo drüber ich stollperte war die unleserlichkeit der Geschäftsbedingungen (ganz hell kaum zu lesen ) und dann fing ich erst recht an zu lesen (Gott sei dank) und dann haben wir es sofort vernichtet das war alles am 26.03.13 und am nächsten tag kam alles nochmal mit der Post zum unterschreiben was wir auch ignorierten ,inzwischen ist wieder eine mail und auch wieder ein vertrag zum unterschreiben gekommen .Was mir jetzt noch ein mulmiges Gefühl bereitet ist das die unsere Kontodaten haben (wegen der Würzburgischen Vers. kein Kreuz )weil die frist von 14 Tagen ja abläuft .Wäre sehr nett wen mir jemand einen Rat giebt.

  8. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    #Sandy
    Da ihr nichts handschriftlich unterschrieben haben, kann euch Luzern/Lugano nicht „belästigen“.
    Dagegen was die Versicherung angeht, würde ich trotzdem regelmäßig auf mein Bankkonto schauen.
    Und nach verdächtige Abzüge sofort eine Beschwerdebrief an die Würzburgischen Vers. schicken

    Weitere Details hier:
    ungewollt Versicherung abgeschlossen, Hilfe! (Betrug, Finanzen, Recht)

    Gell

  9. Avatar von sandy
    sandy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.04.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Gell , durch deine Antwort bin ich schon etwas beruhigter (danke).
    Habe heute den 3vertrag online bekommen , das es eilt sonst würde die Gehnemigung erlöschen (hahahaha)ich werde es deinem Rat zu folge ignorieren . Werde jetzt verstärkt auf kontobewegung achten (Würzburgische Vers.)und falls was abgebucht wird sofort zurück buchen lassen weil wir nichts unterschrieben u. nichts angekreuzt haben lediglich nur bankdaten angegeben haben.Möchte mich bei Dir ganz herzlich für Deine hilfreichen Tips bedanken.
    Liebe Grüße v. sandy

  10. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Manchmal stellt sich die Würzburger stur aber mit ein bisschen Nachdruck geht es auch mit der (berechtigte) Stornierung:

    Würzburger Versicherung

    Kreditratenausfallversicherung

    Gell

  11. Avatar von Cydus
    Cydus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo,

    Leider bin ich ein weiterer der *text entfernt* rein gefallen ist und bitte nun um eure Hilfe.

    Wie viele andere hier auch war ich auf der Suche nach einem Kredit und bin auf dieses *Angebot* gestoßen. Ich bekam eine sofortige Zusage mit Vermittlungsvertrag diesen hab ich auch unterschrieben zurück gesendet.
    Als dann der Postbote von mir Geld verlangte als Nachnähme hab ich das Paket nicht angenommen und dies wurde zurück geschickt.
    Nun hab ich die 2.Mahnung bekommen indem ich letztmalig dazu aufgefordert werde den Betrag zu bezahlen. Die 14 Tage in dem ich ein gebrauch meines Widerrufsrechts tätigen konnte sind leider bereits um.

    Meine frage was kann ich nun dagegen unternehmen ?

    Cydus

    Hey,
    bitte "verurteile" hier niemanden, dass ist lediglich Richtern vorbehalten und das sind wir nicht. Alles andere kann uns sowie auch dir, große Probleme bereiten da !!!manche!!! Firmen Anwälte beschäftigen die das Internet durchsuchen und uns dann abmahnen oder gar uns bzw. den Beitragsverfasser Strafrechtlich verfolgen.
    LG escorpio

  12. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Cydus

    Meine frage was kann ich nun dagegen unternehmen ?

    Cydus
    Nichts!
    Weiter ruhig schlafen und auf keinen Fall etwas bezahlen.!!!
    Nach ein paar sinnlosen Mahnungen (auch nach die „allerletzte“) werden die auch von allein aufhören.

    Gell

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.880
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Niemals zahlen!
    Wenn möglich im Vorfeld niemals Bankverbindung anfragen. Tue ich selbst auch nicht bei Kundengesprächen.
    Bei Darlehenszusage/Kreditzusage kann man dann auch die Bankverbindung abfragen. Vorher hat das einen komischen Touch. Mein Gefühl ist, dass die "Kunden" an sich nicht gerne die Bankverbindung im Vorfeld preisgeben. Deswegen auch bei Onlinekreditanfragen, niemals Bankverbindung angeben.

  14. Avatar von Judithsprice
    Judithsprice ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Leute,

    ich habe ein mächtiges Problem, habe das Nachnahmeschreiben von Lugano nicht angenommen, habe dann irgendwann Monate später ein Mahnschreiben bekommen nicht drauf reagiert und jetzt habe ich ein Schreiben von einem Inkassobüro bekommen, was soll ich tun?????

    Gruß Judithsprice

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.880
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Nichts, ggfalls Anwalt einschalten.

  16. Avatar von Susi1978
    Susi1978 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.07.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Ihr,
    also ich bin zwar schon 35 aber dennoch bin ich auf LuzernFinanz bzw Lugano Finanz (nicht ganz dank Euch) reingefallen.

    Viel ist zusammengekommen um den Weg eines neuen Kredits zu wählen ich erläutere mal kurz:

    im Januar 2012 hat sich mein Mann von mir getrenn und mich mit sämtlichen Schulden in Versandhäusern ( neue Küche Wohnzimmer Fernseher ect) stehen lassen. Zusammen waren die Raten leicht tragbar aber allein mit 2 Kindern eben nicht mehr.
    Ich hab dann um mir 200€monatlich zu sparen eine Umschuldung bei Easykredit von einer Freundin die in der Bank arbeitet aufschwatzen lassen alles unterschrieben 7500€ 139€monatlich Zinsen ( bekam ich dann im nachhinein von ihr serviert NACHDEM ich unterschrieben hatte weils ja a "Freundin" war alles auch sehr schnell ging únd ich nur mein Autogramm abgegeben hatte ) 13.99%JZ und 13,49%SS
    Jetzt zahl ich 84 Monate lang ( 1,5jahre sind schon beglichen) allein zinsen sinds fast 4000€ also Schulden in Höhe von knapp 12000€ . Hätt ich , im nachhinein is man ja immer schlauer , lieber die 1,5jahre in den sauren Apfel gebissen und lieber die 350€ raten bezahlt.
    Aufgrund meines geringen Einkommens von 750€netto wollt mir niemand ohne einen Bürgen den Kredit ablösen. Da findet sich auch weder in der Familie noch im Freundeskreis jemand der mit seiner Unterschrift für meine Schulden eingesteht =/ is ja auch Verständlich.

    Meine jetzige Situation is die:
    Ich wurde wegen einer längeren Krankheit zum ende Februar dieses jahres gekündigt, bekam dann noch Krankengeld und Arbeitslosengeld. Seit 3.6. arbeite ich endlich wieder. Zu allem übel ist jetzt mein Auto kaputt und neuen Zahnersatz brauch ich leider Gottes beides kann ich mir nicht leisten aber es sind ja Dinge die notwendig sind im Leben also suchte ich im Internet rum wegen Krediten ( man muss ja bei banken mindestens 3 Monate beschäftigt sein in meinem Fall 6 Monate weil ich nach der Zeit erst meinen Festvertrag bekomme) weil ich mir die neuen Kosten einfach nicht leisten kann uns bin auch gleich auf die zahlungswilligen Luzern/Lugano ( die ja zusammengehören) gestossen.
    Euer Forum hab ich erst heute entdeckt und ich muss sagen das ich , Gott sei dank nur die Anfrage auf einen Kredit gestellt aber nix unterschrieben habe. ich bekam auch dieses Finanzsanierungsmodell das ich definitiv aber NICHT angefordert hatte, hab auch gleich ( noch bevor ich euch gefunden hatte) dort angerufen. Nach ewigen 1000 versuchen bei Lugano hatt ich auch eine sehr motzige Angestellte endlich an der strippe der ich gleich mal gesagt hab das ich einen Kredit will ( jetzt nichtmehr) und nicht diesen andern schmarrn . Mein Gott war die schnippisch . Nunja vor 2 Minuten erhielt ich gleich die Mail das sie sich freuen bla bla bla ich erhalte die Unterlagen per Post. Ich wird den teufel tun die aber nicht Unterschreiben lieber ess ich sie auf oder putz mir meinen po beim nächsten klobesuch ab. Da mir ja Luzern auch geschrieben hatte wollt ich dort auch gleich telefonischen Kontakt, der mir aber bis jetzt nicht möglich war ^^ alle im Gespräch.

    Unterschreiben werd ich definitiv nix ich schick auch eine Mail raus das ich nicht mehr an einem Kredit interessiert bin und zwar an beide !

    Wie ich nun die neuen Schulden bewältigen soll da hab ich echt keine Ahnung Seriöse Anbieter gibt's ja anscheinend nicht wirklich also heists wohl noch 5 Monate ausharren und mit meinem Festvertrag ( wo ich dann auch mehr Geld bekomme) ab zu einer Bank und mich beraten lassen.

    Ich bin echt froh das ich Euch hier gefunden habe

  17. Avatar von kimi12334
    kimi12334 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo
    ich habe leider den Fehler auch gemacht aber ich habe den Brief noch hier und der ist noch nicht unter schreiben
    was kann ich den jetzt tuen ??
    Soll ich einfach weg schmeißen ?

    liebe grüße kimi12334

  18. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von kimi12334
    der ist noch nicht unter schreiben
    Schon mal 1000X erklärt: nix unterschreiben = nix zu befürchten

    Weitere Erinnerungensbriefe einfach wegschmeißen.

    Gell

  19. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Gell
    Schon mal 1000X erklärt:
    Wenn du möchtest, kannst du ja mal ein paar FAQ schreiben und ich kopiere sie dann in den ersten Beitrag oben.

    Dann musst du nicht immer alles 10 mal beantworten ^.^

    escorpio

  20. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Escorpio,

    bei Beitrag #178 hatte ich schon mal eine Zusammenfassung geschrieben.
    Sollte noch Heute gültig sein (inklusive grammatische Fehlern..).

    Man könnte noch hinzufügen wie man aus die Zusätzliche Würzburger Ausfallversicherung raus kommt.
    - Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).
    - Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber:
    Würzburger Versicherung

    NEU!:
    Ein höchstinteressante Artikel:
    BGH entscheidet erneut zu verbundenen Geschäften zwischen Verbraucherdarlehensvertrag und Restschuldversicherung
    BGH- Urteil vom 18.01.2011 (Az: XI ZR 356/09) – S&K Rechtsanwälte in Berlin Mitte Der BGH hat mit dem Urteil vom 18.01.2011 (Az: XI ZR 356/09) entschieden:
    Im Anschluss an das Urteil des BGH vom 15.12.2009 (Az: XI ZR 45/09) hat der BGH mit dem vorliegenden Urteil erneut entschieden, dass ein Darlehensvertrag und ein Restschuldversicherungsvertrag ein verbundenes Geschäft im Sinne von § 358 BGB bilden können. Im der Entscheidung zugrunde liegenden Fall hat der BGH bejaht, dass das Darlehen teilweise der Finanzierung des Restschuldversicherungsvertrages dient und dass zwischen dem Darlehensvertrag und dem Restschuldversicherungsvertrag eine wirtschaftliche Einheit besteht.
    Das führt dazu, dass bei Widerruf des Darlehensvertrages der Darlehensnehmer auch nicht mehr an den Restschuldversicherungsvertrag gebunden ist.


    Also: Ein „Kredit“ von Luzern/Lugano und eine Kreditausfallversicherung von Würzburger sind sogenannte „verbundene Geschäfte“. Daher: Kein Kredit = Keine Kreditausfallversicherung.

    Ganz frisch hier:
    Würzburger bestätigt Vertragsaufhebung von Beginn - Verbraucherschutz.de

    Gell

  21. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ich habe das oben mal zusammen gefasst. Danke dir.

    Falls es zu Änderungen kommen sollte, einfach Bescheid geben

    LG escorpio

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27