Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von Maria1989
    Maria1989 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Oh mein Gott.Ich bin auch reingefallen und habe den angeblichen vertrag unterschrieben zurückgeschickt. ERST IM NACHHinein HABE ICH GELESEN WAS DA ABLÄUFT. HABE GESTERN DEN WIDERRUF PER FAX GESCHICKT UND WERDE DEN WIDERRUF AUCH PER POST SCHICKEN ALS EINSCHREIBEN UND RÜCKSCHEIN. HABE RIESEN ANGST UND KANN NICHT KLAR DENKEN. KANN MIR JEMAND VIELLEICHT WEITERHELFEN? KOMMT JETZT ETWAS AUF MICH ZU?

  3. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @Maria1989

    Bezahlen Sie auf keinen Fall!
    Denn Luzern Finanz/Lugano Finanz wird es zu keinem Gerichtsprozess kommen lassen.
    Es gibt auch keinen Schufa Eintrag, denn hierzu müßte Luzern Finanz/Lugano Finanz erst einen gerichtlichen Titel gegen Sie erwirken.
    Schicken Sie ein Widerrufsschreiben (am besten innerhalb von 14 Tagen) an Luzern/Lugano und ignorieren Sie dann alle weiteren Schreiben (auch von Inkasso)
    Irgendwann hört es von allein auf. Keine Angst!

    Gell

  4. Avatar von Maria1989
    Maria1989 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Vielen dank fur die antwort.Ich habe deb Widerruf geschickt habe auch angerufen und sie meinte der vertrag ist erfolgreich widerrufen worden Dank ihrer Antworten bin ich ruhiger..Gut das es solche Menschen gibt. Bin mal gespannt ob was kommt von diesen "Menschen"

  5. Avatar von Ela
    Ela ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.10.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo ich war auch so blöd und habe Unterschrieben , jetzt kam die zweite Mahnung und sie Drohen mit Inkasso , was soll ich machen ?

  6. Avatar von Maria1989
    Maria1989 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Ela.Haben sie nicht rechtzeitig den vertrag widerrufen.? Ignorieren Sie die Mahnungen.Die versuchen ihnen nur angst zu machen..Wenn das nicht aufhört anzeige erstatten ich glaube die sind schon bekannt bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft.

  7. Avatar von Maria1989
    Maria1989 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Lesen sie auch die weiteren Kommentare..Nur keine angst.Die machen es nur um Geld zu kassieren.

  8. Avatar von cira
    cira ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo,
    Ich habe heute ohne zu googlen eine online Anfrage gemacht.
    Nun habe ich schon eine Bestätigung per @ mail bekommen, und das ich in den nächsten tagen per Post nochmal informiert werde ob es wirklich möglich ist....

    Kann ich diesen Brief einfach ignorieren? Hab ja noch nix unterschrieben oder so? Bitte um Hilfe

    Danke cira

  9. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @cira

    keine Panik!
    Einfach auf den allerersten Beitrag (Seite 1) in diese Thread schauen.
    Du bist bei Punkt 2a, also alles im grüne Bereich

    Gell

  10. Avatar von FranzF83
    FranzF83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ich würde mir auch nicht zu viele Sorgen machen, die versuchen nur sie einzuschüchtern. Ist ne übliche Strategie dieser Abzockerfirmen.

  11. Avatar von franco
    franco ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo

    Ich bin aus der Schweiz und mit mir wurde das selbe Spiel gespielt. Jedoch habe ich im letzten Moment nichts unterschrieben. Dies sind *Entfernt* und ich denke zu wissen, dass beide Banken den selben Geschäftsführer haben. Demnach wäre die Vermittlungsprovision Betrug, den beide Banken gehören scheinbar nur einer Person.

    Ich denke, wir sollten eine Sammelklage machen. Wer macht mit?

    MfG aus der Schweiz

    Bitte halte dich mit solchen Äußerungen zurück, da wir und du sonst Ärger bekommen könnten. Ob jemand Gesetze verletzt hat, darf nur ein Richter urteilen... Für privat Personen ist das Strafbar und nennt sich "Üble Nachrede". LG escorpio

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.881
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @franco, möglich dass es so etwas schon von Betroffenen gibt.

  13. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland.

  14. Avatar von SchumiGr
    SchumiGr ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Heute ist die 4. Mahnung angekommen and darauf steht "...sehen wir uns nun gezwungen, die offene Forderung in Höhe von 208.75 mithilfe einer Inkassogesellschaft durch Erlass eines Mahn- und Vollstreckungsbescheids betreiben lassen. Wie bereits mitgeteilt gehem sämtliche Kosten voll zu Ihren Lasten. Die Beitrebung der Forderung wird bei Titulierung und Vollstreckung zu einem Negativ-Eintrag in Ihrer Schufa/KSV-Auskunft führen."

    Soll ich etwas machen ? Ich will kein Negativ-Eintrag in meinem Schufa, ich habe 2 mal eine schrifftliche Kündigung geschickt aber das hat nichts gemacht.

  15. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @SchumiGR

    Alles bla bla bla .... einfach ignorieren!
    Es gibt auch auf KEINEN FALL ein Schufa Eintrag, denn hierzu müßte Luzern Finanz/Lugano Finanz ERST einen gerichtlichen Titel gegen Sie erwirken.

    Weitere Infos zum Thema:
    You searched for luzern - Verbraucherschutz.de

    Gell

  16. Avatar von SchumiGr
    SchumiGr ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @Gell

    Vielen Dank !

  17. Avatar von SI MONE
    SI MONE ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hilfe!!!!!!

    Ich war leider so blöd und habe den Vertrag Unterschrieben und einmal einen Betrag von 370 € überwiesen. Das war im September 2013. Nachdem nach 2 Wochen wieder ein Betrag von 439 € eingefordert wurde, wurde ich stutzig und wollte zuerst telefonisch nachfragen für was ich den Betrag zahlen soll. Die Telefonnummern die auf dem Brief standen gibt es nicht! Da hab ich gewusst das ich scheiße gebaut habe. Habe mich bei der AK Informiert und die haben mir gesagt das ich das Geld zwar zurück fordern kann indem ich ein Schreiben sende indem drinnen steht das es sich um ein Irrtum handelt. Das ich im Glauben war das es sich um einen Kredit handelt und nicht um eine Finanzsanierung und ich vom Vertag zurück trete, aber das ich das Geld nicht mehr zurück bekommen werde. Gesagt, getan! Gebracht hat es nichts! Habe kein Geld zurück bekommen. Statt dessen bekomme ich Mahnungen die Ich bis jetzt Ignoriert habe. Heute habe ich eine Brief bekommen von einen Rechtsanwalt Siegmar Posch, das ich den Betrag von 439€ an die Zentera zahlen muss!!!!! Und das sie 30 Jahre Ansprüche an Zwangsvollstreckung haben!!!!! Spinnen die!!!! Was soll ich jetzt machen?????? Bin Alleinerziehende Mutter und hab da jetzt echt Angst was da jetzt raus kommt!

  18. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    #Simone:

    Abgesehen davon dass ich ziemlich kriminell finde wenn jemand ein Kredit (oder Finanzsanierung) ein Harzt4 Empfänger anbietet, obwohl er weiß dass der Kreditnehmer nie in der Lage wird die spätere monatliche Raten zurückzubezahlen.
    Finde ich auch seltsam dass die Zentera Consulting GmbH in Kufstein (AT) sowie die (seit 30 Jahren tätige) Rechtsanwaltkanzlei Siegmar Posch in Rosenheim (D) über keine Internet Präsenz verfügen und dass Telefonnummern nicht stimmen.
    Ok es muss nicht immer sein, aber zu heutige Zeit ziemlich selten, findet ihr nicht? . Sogar unsere Bäcker um die Ecke hat eine Internet Seite.
    Oder habe ich Tomaten in die Augen?

    Du bist leider nicht die einzige die da reingefallen ist::
    Kredite an Hartz 4 " Warnung
    An deine Stelle würde ich auch ein Beitrag hier einstellen und dabei die Frau Gunda Lauckenmann (von Verbraucherschutz) direkt ansprechen:
    lugano-finanzzentera-consultingculpa-inkasso

    Vorneweg: die 370 Euros sind verloren und die zusätzliche 439 Euros werden auch da nichts ändern, da es schon lange allgemein bekannt ist dass von Luzern/Lugano/Zentera zu keine einzige Cent Auszahlung kommen wird.
    Es gibt auch kein einzige Mensch auf diese Planet die wegen Luzern/Lugano/Zentera vor Gericht verklagt würde.

    Gell

  19. Avatar von SI MONE
    SI MONE ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.05.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Danke für deine Antwort. Was ich vorher nicht in meinen Beitrag erwähnt habe ist das ich in Österreich wohne. Daher gibt es bei uns kein Hartz 4. Ich bin auch nicht arbeitslos sondern arbeite 30 Stunden in der Woche. Daher habe ich mir nichts schlimmes dabei gedacht. Das bei diesen Rechtsanwalt weder Telefonnummer noch Fax oder E Mail Adresse auf dem Schreiben dabei steht kommt mir auch sehr seltsam vor. Habe diesen Rechtsanwalt jedoch im Internet gefunden mit Telefonnummer.

  20. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    hi
    ich war echt bescheuert bin erst heute auf diesen Forum gestoßen
    ich habe letzte Wochen einen Kreditantrage gestellt und diese auch genehmigt bekommen muss allerdings ein schreiben unterschieben zurück senden was ich auch tat

    heute hab ich Post bekommen wo ich auch 247,50€ zahlen sollte
    zum Glück hab ich diese auch nicht getan

    jetzt wollt ich mal wissen was ich nun alles machen kann auser nicht zahlen

    des blöde ist mein Mann hat des in meinem Namen erledigt mit den online Anfrage jetzt weiß ich allerdings nicht ob er was angekreuzt hat wegen Ratensicherung oder so

  21. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    #brinay

    Einfach der allererste Beitrag in diese Thread lesen.
    Du bist bei punkt 3B: einfach alle weitere Briefe/Drohungen ignorieren.

    Was die Würzburger Versicherung eingeht, regelmäßig die Bankkonto Abzüge prüfen.
    Notfalls wenn unsicher, gleich sofort kundigen (Frist: 14 Tage nach Abschluss)
    Sollte was drin sein (29,90) , hilft vielleicht folgendes:
    Würzburger Versicherung

    Gell

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27