Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Danke

    Bekommt man von der versicherung eigentlich auch post

  3. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    #brinay

    Manche bekommen, manche nicht, wie es auf die zahlreiche Beiträge hier zu lesen ist:
    You searched for würzburger - Verbraucherschutz.de

    Und hier ist ein schickes Kündigungsschreiben:
    Kündigungsschreiben an die Würzburger

    Gell

  4. Avatar von Luna85
    Luna85 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.05.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo,
    hab da mal ne Frage, bin vor 2tagen auf diese unseriöse Firma gestossen und habe mir per Email ( wie das halt bei denen so läft ) alles schicken lassen. So hab nix Ausgedruckt auch nix in dem Sinne Unterschrieben und nur 2 Mail mit nen Widerruf an die geschickt. Das im Klartext ich habe nix von denen Unterschrieben und an die geschickt. Und habe zum Glück auch keine Bankdaten angegeben.Bekomm ich da trotzdem diese Brief den man bezahlen oder nicht? Ich meine annehmen würde ich den eh nicht und alles weitere würde ich eh Ignorieren!
    Mit freundliche Gruß und danke schon mal

  5. Avatar von SchumiGr
    SchumiGr ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Heute ist ein Inkasso Brief angekommen (Anhang). Was soll ich machen ? Es ist ein bisschen blöd für einen Finanzantrag, ich bei der Schufa eingetragen zu werde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  6. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    #SchumiGR

    bezahlen Sie auf keinen Fall! Denn Luzern Finanz/Lugano Finanz/Culpa wird es zu keinem Gerichtsprozess kommen lassen. Es gibt auch keinen Schufa Eintrag!, denn hierzu müsste Luzern Finanz/Lugano Finanz/Culpa erst einen gerichtlichen Titel gegen Sie erwirken.
    Sie werden noch etliche Schreiben bekommen, aber erst wenn Sie einen Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommen, müssen Sie auf dem beiliegenden Formular Widerspruch einlegen. Aber dazu wird es nicht kommen!

    Weitere Details hier:
    lugano-finanzzentera-consultingculpa-inkasso
    Falls sie noch unsicher sind, Frau Gunda Lauckenmann wird dort bestimmt ganz gerne helfen (damit die "Belästigungen" aufhören)

    Keine Angst es passiert sowieso am Ende nicht.!

    Gell

  7. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Und noch zum Thema Culpa Inkasso:


    Seitdem und auch nach zahlreiche Beschwerde ist Culpa Inkasso nicht mehr Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) :
    https://www.inkasso.de/

    Verbraucherzentrale warnen auch :
    Verbraucherzentrale Niedersachsen : Culpa Inkasso aus Stuttgart will abzocken


    Gell

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Unglaublich was dort über Culpa steht.

  9. Avatar von Abilf
    Abilf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo,

    ich bin leider auch auf die "Luganos" reingefallen, habe jedoch nur einen Antrag gestellt und den Vertrag nicht unterschrieben. Bin sozusagen bei Punkt 2a.
    Jetzt bin ich dennoch etwas verunsichert ob ich wirklich einfach alle Briefe ignorieren soll oder ob ich zumindest ein Antwortschreiben aufsetze indem ich erkläre, dass ich von dem Vertrag (den ich ja nicht abgeschlossen habe und den ich auch nicht abschliessen werde) zurücktrete. Also ein Widerruf, da ja im Vertrag steht, das es eine verbindliche Zusage sei und eine Absage ausgeschlossen ist. Ebenfalls steht da noch "Wir möchten Ihnen hiermit nochmals bestätigen, dass wir eine Zusage für die Annahme Ihres Vertrages erhalten haben!" Was soll ich denn bitte davon halten?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße Abilf

  10. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    #Abilf

    Nichts unterschrieben? Dann alles OK.
    Es kommen noch zwei oder drei Erinnerungsbriefe die auch den Eindruck vermitteln wollen, dass etwas, irgendwo „bereit vereinbart“ ist.
    Du hast aber eine KOSTENLOSE Anfrage gestellt und mit „nicht unterschreiben“ oder „keine Reaktion „ , dankend abgelehnt.
    Damit ist das Thema komplett erledigt.
    Andere Beispiele:
    Ich bestelle ein Autoprospekt oder lass mich von der Werkstatt ein Kostenvoranschlag erstellen.
    In beide Fälle bin ich danach nicht Verpflichtet ein Auto zu kaufen oder aufgelisteten Reparaturen zu bezahlen.

    Gell

  11. Avatar von Abilf
    Abilf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Vielen Dank Gell für die schnelle Antwort, fühle mich echt erleichtert.

    Gruß Abilf

  12. Avatar von Mutscho2014
    Mutscho2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Guten Tag

    Ich Hätte da mal eine Frage ich hab bei Lugano Finaz & Zentra Consulting Gmbh Die Summen bezahlt was passiert Jetz ????

    Wäre Dankbar für schnelle hilfe

  13. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Mutscho2014
    was passiert Jetz ????
    Nichts… und das (dein) Geld ist auch leider weg.
    Einfach allererste Thread auf Seite 1 lesen, Punkt 3a.

    Gell

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @Mutscho2014, was erwarten Sie denn was nun passieren sollte?

  15. Avatar von Mutscho2014
    Mutscho2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Bekomm ich jetz noch Briefe oder war es das jetz ?

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Was erwarten Sie denn steht dann in dem Brief drin?

  17. Avatar von Mutscho2014
    Mutscho2014 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ja ob jetz noch mehr Zahlungen kommen oder haben sie schon
    Andere anfahrungen gemacht ???

  18. Avatar von Frusty
    Frusty ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo miteinander,

    vielleicht kann ich etwas zur Glättung der Wogen beitragen. Vor 2 Wochen hat mir meine Hausbank trotz langjähriger ungekündigter Stellung und regelmäßigen Gehaltseingangs den Überziehungskredit gekündigt. Dank eines Rechtsstreits mit dem "rosa Riesen" wegen eines eigentlich lächerlich geringen, meiner Meinung nach dennoch unberechtigten Streitwerts geriet ich leider negativ in die Schufa. Jetzt war guter Rat teuer, denn wenn ich flüssig wäre, würde ich wohl kaum einen Dispo in Anspruch nehmen bzw. diesen überhaupt antasten. Wie also binnen 3 Wochen die geforderte Summe restlos tilgen? Aber weiter: Auf der Suche nach einem schufafreien Darlehen, mit dem ich auch gleich noch meinen Ratenkredit abzulösen gedachte, stieß ich(natürlich!)zwangsläufig auch auf den genannten Samariterverein. Also ein unverbindliches Kreditangebot angefordert ohne mich vorher schlauzumachen, denn dieses verpflichtet einen ja zu nichts. Dachte ich. Nach der(selbstverständlich positiven!)Vorprüfung konnte ich bereits 2 Tage später den Vertrag zur Unterschrift und Rücksendung aus dem Briefkasten fischen. Da ich mich am Tag darauf nicht zuletzt auch dank dieser Seite eingehender informierte, unterließ ich dies und erklärte ihnen vor Erhalt des Vertrags schriftlich, daß sie ihn mir nicht mehr zuzuschicken bräuchten. Ein seriöser Kreditvermittler wird wohl kaum eine Vermittlungsgebühr im voraus kassieren, sondern mit der Kreditsumme verrechnen. Nach allem, was ich gelesen hatte und nachdem ich auch noch für einen gar nicht zustandegekommenen Vertrag einen Versicherungsvertrag von der Würzburger erhielt, unterließ ich also die Unterschrift und schrieb an besagte Firma einen Mehrzeiler, in dem ich im Falle weiterer Kontaktaufnahmen eine Strafanzeige androhte und darauf hinwies, daß ich keine Finanzsanierung wünsche, sowie die Einschaltung eines Rechtsanwalts ankündigte. Bei der Würzburger mußte ich einen schriftlichen Widerruf einreichen, was ich per Mail auch erledigte und dafür eine schriftliche Bestätigung erhielt. Heute flatterte mir ein 2.er Versicherungsschein mit einer anderen Nummer ins Haus, worauf ich erbost bei der Würzburger anrief und fragte, was das solle und wofür ich diesen überhaupt bekäme. Was dabei herauskam, kann man sich wohl denken, also den nächsten Widerruf abgeschickt.
    Auch wer den Vertrag schon unterschrieben zurückgeschickt hat: Annahme verweigern, nichts bezahlen und auch von evtl. Inkassodrohungen keinesfalls einschüchtern lassen. Ich denke, mich werden sie wohl in Ruhe lassen, andernfalls wird nicht mehr gedroht, sondern gehandelt!
    Ich hoffe, mit meinem Roman niemanden gelangweilt zu haben und wünsche allen noch einen schönen Abend.

    Grüße

  19. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @Frosty, Ihr Roman langweiligt nicht sondern ermutigt sicher andere Geschädigte ähnlich zu reagieren.
    Generell sollte man eigene Schreiben immer mit Einwurf Einschreiben mindestens absenden um diese dann auch - falls erforderlich - vor Gericht als Nachweis zu zeigen.( So auch die Info was der Sachverhalt angeht von meinem Anwalt ).
    Einschreiben Übergabe muss nicht sein. Einwurf Einschreiben reicht schon aus ( wenn der Postzusteller dann den Brief einschmeissen muss ohne Unterschrift des Empfängers )
    Man sollte sich generell nicht einschüchtern lassen!

  20. Avatar von Sh-Koseoglu
    Sh-Koseoglu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo ich habe ein ähnliches Problem.

    Es kam ein Schreiben von Maxda in dem stand, dass unser Kredit sicher genehmigt wird und nur nich einige Schritte fehlen. Daraufhin schloss mein Mann mit dem beiliegenden Schreiben einen Kreditabsicherungsvertrag bei der Veritas GmbH ab. Der Kredit kam nicht zu Stande, mit der Begründung, dass mein Mann als Alleinverdiener gilt, da meine Ausbildung im August nächsten Jahres endet. Die Anfrage war vor 2-3 Monaten, nun wurde letzten Monat ein Betrag der Veritas GmbH abgebucht. Es ist eine Allgemeine Verischerung, nicht mal eine Kreditabsicherung. Wir haben nie ein schreiben der Versicherung erhalten um widerrufen zu können. Am Telefon hat man mir gesagt, dass der Brief angekommen sei und die Widerufsfrist abgelaufen ist und die Versicherung unabhängig vom Kredit abgeschlossen wurde. Die Versicherung weigert sich den Vertrag aufzulösen....

    Was kann ich nun tun??

  21. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Anwalt, Verbraucherschutz, Rechtschutzversicherung einschalten...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27