Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von Sh-Koseoglu
    Sh-Koseoglu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Einfach mit dem Anwalt drohen!
    Ich habe letzte Woche eine Kündigung zugeschickt und damit gedroht, dass ich rechtliche Schritte einleite falls diese nicht akzeptiert wird. Heute kam ein Schreiben in dem stand, dass die Veritas GmbH die Versicherung aus "Kulanz" kündigt. Ja ne ist klar...

    Das ist wirklich traurig, dass man immer wieder zum Anwalt rennen muss damit die einen in Ruhe lassen!

  3. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo

    Ich hab bis jetzt alles ignoriert aas von lugano finanz gekommen ist

    Jetzt kam ein brief vom Inkasso

    Hab twar gelesen weiter ignorieren bis wenn ein brief vom Amtsgericht oder so kommt

    Jetzt meine 2 fragen

    viele Inkasso haben doch gelteintreiber (manchmal nicht grad die freundlichsten)
    Könnte solche leute eigentlich kommen und drohen?? Hab kinder und hab deswegen jetzt angst (hab mal zu viel fern geschaut)

    Wegen amstgericht brief können die ihn nicht feschen oder so

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Einfach ignorieren und nichts machen.
    Auch der Verbraucherschutz sagt dies so, einfach nichts tun.
    Lugano Finanz - Verbraucherschutz.de

  5. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von brinay
    Könnte solche leute eigentlich kommen und drohen?? Hab kinder und hab deswegen jetzt angst (hab mal zu viel fern geschaut)

    Wegen amstgericht brief können die ihn nicht feschen oder so
    Keine angst!

    Nur heiße Luft, niemand wird vor die Tür kommen.
    Luzern/Lugano will garantiert selbst kein einziger Cent (außer Porto für Briefe)ausgeben um (umberechtige) Forderungen durchzusetzen.
    Ein (offizielle) Brief von Amtsgericht wird auch nicht kommen.
    Man versucht nur Angst zu schüren mit die „Hoffnung“ das jemand aus Verzweiflung dann bezahlt.
    Das „nicht bezahlen“ hat auf keinen Fall ein juristisches Nachspiel.
    Irgendwann hören die Drohungen von alleine auf.

    Gell

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Wenn alles Betrug ist, wieso gibt es eigentlich dann noch die Homepage?
    Was passiert denn da gerade aktuell?

  7. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Wenn alles Betrug ist, wieso gibt es eigentlich dann noch die Homepage?
    Was passiert denn da gerade aktuell?
    Leider bis jetzt wenig, da die Mühlen der Justiz viel zu langsam mahlen:
    Lugano Finanz - Verbraucherschutz.de

    Gell

  8. Avatar von EngelMarco
    EngelMarco ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Luzern Finanz

    Dieser thread hat mir extrem weiter geholfen, vielen Dank an alle :-) ich hab hier noch einen Tipp, falls das mit dem Kredit doch schief geht... Bei der Culpa Inkasso hat mein Vater sehr gute Erfahrungen gemacht, denn es gibt leider viel zu viele unseriöse Kreditunternehmen. Viel Erfolg!

  9. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Zitat Zitat von EngelMarco
    Bei der Culpa Inkasso hat mein Vater sehr gute Erfahrungen gemacht, !
    Interessant! aber viele andere Betroffene sind anderer Meinung.
    Oder war das ironish gemeint?

    Die Kriminalpolizei und die Verbraucherzentrale warnen vor Inkassobriefen der Firma Culpa Inkasso aus Stuttgart (die 104 Kommentaren unten lesen, auch in Zusammenhang mit Luzern/Lugano):
    Warnung vor Inkassobriefen von Culpa Inkasso: Firma Forderungsverwaltung & Management GmbH, Frankfurt, behauptet Bestellung über slim.com

    Verbraucherzentrale Niedersachsen : Culpa Inkasso aus Stuttgart will abzocken

    Gell

  10. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hab eben (denk mal von der inkassobüro) anruf bekommen wegen der Aufforderung ob ich alles aufeinmal zahlen kann oder per raten
    Per raten würd immer irgendwas mit 80 euro drauf kommen
    Soll es so schnell wie möglich erledigen das des weg ist

    Und dases nicht vors gericht geht

    Was kann ich machen bekomm langsam angst

  11. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    #Brinai
    CULPA oder ZENTERA INKASSO?

    Den Anruf solltest Du Dir auf jeden Fall verbitten!
    Sowohl die Anrufe als auch die Briefe dienen nur dazu, Dich einzuschüchtern und Dich in eine Falle zu locken: bei der Vereinbarung von Ratenzahlungen wird dein Unterschrift erklären dass Du dich auch mit überhöhten Zuschlägen oder weiteren Gebühren einverstanden erklärt.
    Und selbst mit Polizei Anzeige drohen wenn der Inkasso weiteranruft (Strafbarkeit wegen Erpressung/Notigung -> § 253 StGB)

    Sowieso auf keinen Fall irgendwas bezahlen! da die Forderung vollkommen unberechtigt ist.

    Unseriöse Inkassounternehmen erkennt man darüber hinaus auch daran, dass sie in ihren Zahlungsaufforderungen zweifelhafte Drohungen aussprechen und hierdurch den vermeintlichen Schuldner einschüchtern möchten. Gedroht wird beispielsweise mit einem Schufa-Eintrag, der Kontopfändung, Lohnpfändung, Beauftragung eines Gerichtsvollziehers etc. All diese Maßnahmen sind rechtlich haltlos und dürften im Zweifelsfall überhaupt nicht durchgeführt werden.

    Wenn du aber immer noch unsicher bist , frag doch mal Frau Gunda Lauckenmann dort:
    lugano-finanzzentera-consultingculpa-inkasso

    Gell

  12. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Danke
    Glaub des war culpa dir hatten mich auch angeschrieben gehabt

    Was mich genervt hat an dem anruf das man nicht gleich gesagt wurde von wem er antuft nur weswegen hab jedenfall gesagt das ich erst das diese woche irgendwann weis was ich zahlen kann.
    Fand mich richtig beträgt bei den Telefonat.
    Kann man die nummer blokieren das die nicht mehr anrufen können (kenn mich da nicht aus)

    Wie lange geht sowas bis man überhaupt nichts mehr von der ganze sache nicht mehr hört

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Warum blockieren? Schreiben Sie den Namen der Person auf die angerufen hat, dann die Uhrzeit und sagen Sie der Person dass Sie das aufschreiben und prüfen ob Sie nach §253 StGB etwas unternehmen.

  14. Avatar von EEngel86
    EEngel86 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo liebe Leute! Ich bin so froh das ich während der Warteschleife bei bonkredit auf dieses forum gestoßen bin!!! Und zwar hab ich mich gewundert dass ich eine schriftliche Zusage bekommen habe ohne vorher eine email erhalten zu haben! Der zweite punkt war, dass die im Vertrag von Vorkasse sprechen (dies war der Grund meines Anrufs)! Allerdings nachdem ich die ausführlichen Beiträge gelesen habe, hat sich für mich die Frage sofort erledigt...
    Allerdings habe ich doch eine. Ich habe nichts unterschrieben und nichts weggeschickt! Sollte ich jetzt trotzdem einen Widerruf schreiben um auf Nummer sicher zu gehen? Oder reicht es wenn ich einfach nicht antworte?

  15. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Schicken die eigentlich schuldnereintreiber??

    Wie lange dauert es bis die alle aufhören zu schreiben usw??
    Und gibz es eine briefvorlage damit die sofort aufhören bin nicht geschickt drin einen solchen brief zu schreiben?

    Ist es ratsam ein Anwalt einzuschalten

  16. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @Brinay, wenn Sie eine Rechtschutzversicherung haben können Sie sich gerne an einen Anwalt wenden.
    Haben Sie keine können Sie sich auch gerne an den nächsten Verbraucherschutz wenden.
    Ansonsten bitte die Forenbeiträge hier durchlesen.

    Einfach nichts unternehmen

  17. Avatar von stephen
    stephen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Experte: ra-huettemann hat geantwortet vor 4 Monaten.
    Vielen Dank für Ihre Mitteilung!

    Ich rate Ihnen dringend davon ab, Zahlung zu leisten und einen Vermittlungsvertrag mit der Firma abzuschließen. Sollten Sie bereits Zahlung geleistet haben, so können Sie dieses Geld zurückverlangen.

    Die Firma stellt - wie viele derartiger Anbieter ebenfalls - den Kunden Vermittlungsgebühren oder sonstige Kosten in Rechnung, die mit einer angeblichen Kreditvermittlungstätigkeit begründet werden. Diese werden vorab fällig (wie in Ihrem Fall), ohne dass es überhaupt zu einem Kreditvertragsschluss gekommen wäre!

    Die angebliche Finanzierung erfolgt dann zumeist nicht oder zumindest nicht in dem zugesicherten Maße. Das bedeutet, dass es im Regelfall gar nicht zur Auszahlung des Kredits kommt. Es geht dem Anbieter vielmehr nur darum, die Kunden um die Vermittlungsgebühren zu erleichtern.

    Eine Vermittlungsprovision könnte diese aber nur beanspruchen, wenn tatsächlich ein Kredit vermittelt worden wäre. Das ist hier aber gerade in der Regel nicht der Fall.

    Sie haben nämlich lediglich eine unverbindliche Kreditanfrage getätigt. Eine solche Kreditanfrage begründet aber keinen Vertrag und kann Sie deshalb auch nicht zu irgendwelchen Zahlungen verpflichten. Die Zahlung der vorab geltend gemachten 244,76 sollten Sie daher auch nicht leisten, bzw. diese Forderung ohne weiteres zurückweisen.

    Im Ergebnis rate ich unbedingt an, von einem Vertrag mit diesem Anbieter Abstand zu nehmen, denn "Vermittlunsgebühren" vorab zu verlangen, deutet schon auf ein unseriöses Geschäftsgebaren hin.

    Geben Sie eine positive Bewertung ab, wenn Sie keine Nachfragen ("Antworten Sie dem Experten") haben.

    Sie bewerten, indem Sie einmal entweder auf "Frage beantwortet" oder auf "Informativ und hilfreich" oder auf "Toller Service" klicken.

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kristian Hüttemann
    Rechtsanwalt

  18. Avatar von R20
    R20 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Reden AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Liebe Forum Gemeinde.

    Hab mich so etwas hier mal durch gelesen durch das Forum. Sind echt viele Einträge vorhanden und sehr viele Geschädigte wie ich erlesen habe

    Aber nun mach ich euch mal mut
    Es gibt Hoffnung für die diejenigen die schon bezahlt haben und ihr Geld nie wieder zurück bekommen.

    Ich musste mich mal hier anmelden und meine Erfahrungen zu schreiben.
    Aber nur mal vorab, wer sein Geld wirklich zurück, und endlich ruhe haben will muss etwas Dreist sein. D.H für die Leute die Schüchtern oder jeden ärger aus dem Weg gehen ist dieser Fall nix.


    Also ihr könnt ehrlich Anwalt, Verbraucherschutz, Rechtschutzversicherung Polizei und co einschalten... Vergessen, hier tut sich nix !!!!!!!

    Ich erzähle mal kurz und knapp meine Geschichte.

    Als ich irgendwann mal überlegt habe einen Kredit zu beantragen für meine Existenzgründung bin ich auf die Luzern Finanz GmbH gestoßen.

    Da man als Selsbtädiger keine Kredite oder sehr schwer welche bekommt kamm mir die Luzern Finanz auf den ersten Blick seriös vor.

    Als ich auch wie Ihr diesen Antrag ausgefüllt habe kamm auch sofort nach nächsten Tag die Post mit dieser besagten Unterschrift. Alles Positiv 100.000.00 € genehmigt

    Leider war ich etwas Blauäugig und habe nicht richtig gelsen und das dingen unterschrieben.
    Dann Zur post und dort abgegeben.

    Das Lustige ist das ich nach einen Tag sofort Nachmame berag von 799€ bekam .. loooooooooooool Wie geil. Leider hat damals meine Ex freundin das bezahlt also Geld weg. Wertlose Papiere drin. ich hab danach mal gegoogelt weil mir alles Komisch vor Kamm und dann bin ich auf sehr viele Themen zur Luzern Finanz gestoßen...

    Den ganzen Ablauf wie die Luzern Finanz GmbH abläuft kennt ihr ja..

    Ich hab das sofort per Wiederruf Wiederufen aber leider keine Reaktion und Mahnungen lol wie geil ist das den . mit Drohngen..

    Habe den Spies mal umgedreht.. jetzt werdet ihr euch mal vor lachen in die Hose machen..

    Ich habe einen Brief mit dem Inhalt ICH WILL GELD an die Luzern Finanz geschickt aber das ganze per Nachname mit einer gebühr von 100..000.00 € Schließlich wll ich mein geld haben:

    Natürlich wie ich mir das denken konnte Annahme verweigert *g* War ja klar

    Auf jedenfall ging mir das ganze richtig auf die Nerven..
    habe überlegt hm Dorsten ist von mir aus 62Km und Ahlen 86Km .4
    Hab mich an einen Wochenende in mein Auto gesetzt und nach Dorsten gefahren.
    Es war Sonntag Mittag.
    2 Kollegen im Auto eingepakt und los gehts.

    Dort angekommen erstmal bei der Sogenannten Finanz oder Bank vorbei gefahren was keine war sondern ein stinknormales Privat Haus mit Schild Luzern Finanz.

    Das Auto weiter weg geparkt und dort hin gelaufen. geschellt machte aber leider keiner auf. 30min gewartet immer noch keiner.
    Naja gesagt mir scheiß drauf erstmal nach McDonalds 2std später wieder dort hin. Machte eine unfreundliche Dame die Tür auf..
    Ich hab gefragt ob ich hier richtig bin bei Luzern Finanz.
    Sie sagte warum ich das wissen will. habe gesagt ist den der Chef oder Veantwortlicher zu sprechen? Sie darauf hin. nein. um was es geht. Ich ihr gesagt ich möchte noch Geld bezahlen wegen einer Finanzierung ca 600€ habe ich extra mit damit das auch erledigt ist.

    DAS BESTE KOMMT JETZT::::::

    Sie mir gesagt Warten Sie bitte der Vertreter ist da.
    Sie Ihn geholt ich habe ihm gesagt ich möchte Geld bezahlen wegen der Finanzierung hat leider per Nachname nicht geklappt da ich kein Bar Geld hatte.
    Er so Ok dann machen wir das.
    Hab gesagt ok können wir rein gehen weil möchte jetzt nicht das ganze Geld draußen raus holen. Er so ok gehen wir in mein Büro.

    Nun hatte ich Zugang zur Wohnung.. Sehr schöne Bude mit schönen sachen drin alles Eurer Geld.

    Naja ich und die 2 Kollegen waren drinne. im Büro angekommen habe ich ihn mit der Sache konfrontiert
    Wegen den ganzen Betrug..

    Baff nun wurde der Mann ganz anders und ich solle sein Haus Verlassen, Sonst ruft er die Polizei.
    Hab gesagt ( Dann ruf die Polizei die nehmen dich gleich mit du wixer wegen Betrug die Staatsanwaltschaft ermittelt bereitrs ) Er wurde etwas Handgreiflich..
    Er hat von mir erstmal eine Ladung CS Gas also Tierabwerhsrpray was in DE Unter der Angaben NOTWEHR erlaubt ist abbekommen. Hat sich die Augen zu gehalten und etwas gewürt da das Spray richtig gut ist.

    Da ich und meine Kumpels Kampfsport machen war uns das Egal hatten nix zu befürchten. Der hat von mir und den anderen erstmal so eine Tracht prügel bekommen das ich jetzt komms !!!!!!!!!!

    1000€ Bar Rückerstattung von Ihm direkt bekommen habe und der Terror bis heute aufgehört hat.

    ich habe ihm gesagt das wenn noch ein ding kommt wir Ihn im keller sperren und er dort gefoltert wird und wir ihn die Bude ausräumen. ..

    Er versprach bis heute nix mehr zu machen..


    Naja nicht die feine Art von mir wohl gewesen aber anders geht es ja nicht. Da mein Anwalt selbst sagte das es sich ziehen kann und die Polizei zu mir sagt es ist bekannt aber die können nur Anzeige aufnehmen und leider nix machen.


    Ich hoffe ich habe euch etwas damit geholfen und euch mut gegeben.
    Ihr müsst euch einfach alle zusammen tun an einen Wochenende z,b treffen und alle mann dahin fahren. So bekommt ihr bestimmt eurer Geld zurück . ansonsten nimmt ihr einfach paar Gegenstände aus der Wohnung. Ich mein Hey was will er schon machen ..

    Für Fragen oder Hilfe stehe ich euch gern zu verfügung

    gerne Email PN oder Whatsupp , Tel

    gruss
    Chris

  19. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von R20
    Naja nicht die feine Art von mir wohl gewesen
    Stimmt….
    Aber was ist, zum Beispiel, mit der alleinstehenden Frau mit Kindern die das letzter Groschen durch Luzern geklaut wird.
    Auch nicht der feine Art……Leute ohne Geld noch weiter ausnehmen, was für eine beschämende und ehrenlose Art sein Geld zu verdienen.

    Es war zwar eine zweifelhafte „Methode“ , die hat aber anscheinend schnell zum Erfolg geführt ;-)
    Ich gehe aber davon aus dass die nächste unangemeldete Kunden vor geschlossene Türen stehen werden.

    Trotzdem vielen Dank für diese Bericht.

    Gell

  20. Avatar von brinay
    brinay ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.05.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Guten abend

    Wurde heute wieder angerufen von den inkassoleute (irgendwas mit Stuttgart)
    Die meinten wir müssten heute ne regelung finden wegen zahlung! Da ich aber keine zeit hatte meinten die Dame dann müssen wir es diese woche gerichtlich machen oder so

    So muss ich jetzt mir wirklich gedanken machen??

    Bekomm jetzt panik

  21. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von brinay
    Da ich aber keine zeit hatte meinten die Dame dann müssen wir es diese woche gerichtlich machen oder so
    Gericht? Blödsinn! Außerdem seriöse Inkasso-Firmen rufen nicht an. Da wird alles schriftlich gemacht.
    Zitat Zitat von brinay
    So muss ich jetzt mir wirklich gedanken machen??
    Nein!
    Zitat Zitat von brinay
    Bekomm jetzt panik
    Kein Grund dafür!

    Und nochmal zum Wiederholung:
    Den Anruf solltest Du Dir auf jeden Fall verbitten!
    Sowohl die Anrufe als auch die Briefe dienen nur dazu, Dich einzuschüchtern und Dich in eine Falle zu locken: bei der Vereinbarung von Ratenzahlungen wird dein Unterschrift erklären dass Du dich auch mit überhöhten Zuschlägen oder weiteren Gebühren einverstanden erklärt.
    Und selbst mit Polizei Anzeige drohen wenn der Inkasso weiteranruft (Strafbarkeit wegen Erpressung/Notigung -> § 253 StGB)
    Oder beim nächste Anruf einfach sofort auflegen!
    Es liegen bereit hunderte Strafanzeige bei der Polizei gegen Luzern Finanz vor. Solche Leute schuldest du NICHTS.

    Und hier noch einige Infos über Inkasso:
    https://www.antispam-ev.de/wiki/Inkassob%C3%BCros

    Gell

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27