Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Warnung: Lugano Finanz = Luzern Finanz !!!

    oh enno hioffentlich sind die leute vorsichtig boncred gehört nun auch dazu ,ich glaub nie mehr ein kredit per online beantragen

  3. Avatar von pinguin
    pinguin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.10.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Warnung: Lugano Finanz = Luzern Finanz !!!

    Hallo Ihr vorsichtigen Füchse!

    Nach dem eine Bekannte mich um einen Betrag als Vermittlungsgebühr zum Vorstrecken eines Kredites gebeten hatte, und mir im guten Glauben, Schriftstücke einer ähnlichen Firma gezeigt hatte, unswar der Lugano Finanz GmbH in Ahlen, war ich zunächst erstaunt und dann voller Zweifel.
    Um die Wahrhaftigkeit zu bestätigen, telefonierte meine Bekannte abermals mit dieser Firma - nur diesmal in meinem Beisammen sein! Leute ich bin gelernter Industriekaufmann aus dem Vertrieb, so was gleichgültiges und desinteressiertes Arbeiten am Telefon, habe ich noch nie erlebt! Vorallem erfolgte keine Prüfung der wirklichen Kundendaten! Mich machte dies einfach nur stutzig!!??
    Ich habe nur eine kurze Weile googlen müssen, um festzustellen, dass

    LUZERN FINANZ aus Hamm, Ahlen oder auch Dorsten;

    jetzt

    LUGANO FINANZ aus Ahlen ist

    :razz:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:razz:

    Finger weg!! Es ist dieselbe Masche mit einer anderen Firmierung!

    Jede Technik ist Fluch und Segen zugleich! In meinem Fall ist dieses Forum einmal ein Lichtblick in diesem verfluchten Dschungel!!!

    Danke allen "Finanzsanierungsungläubigen"!!, verabschiedet sich euer immigrierter pinguin!

  4. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Ich habe mal den Beitrag

    Warnung: Lugano Finanz = Luzern Finanz !!!

    hier mit rein geschoben und den Beitragstitel angepasst. Sonst geht das zu weit auseinander.

  6. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    also heute ist der 28.10.2011 es kam heute post von der wuertenbergische versicherung ich dachte ich spinne diese kreditausfall versicherung die wollen jetzt auch geld b.z.w. wollen abbuchen ich habe da sofort angerufen und denne gesagt wenn ihr an mein konto geht dann geht es euch an den kragen erstens keine unterschrift ,2ten der vertrag kommt nur zustanden wenn kredit klappt ,so dann nach langer diskussion ich sollte wideruf schicken per mail habe diese getan ,hoffe echt die lassen ihre finger von mein konto sonst gibt es ärger.

  7. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Britta:

    Hier gibt es auch ein fertige widerrufsschreiben für die Wuertenbergische Versicherung (oder war das die Würzburger Versicherung?)

    Die Profis von der Geldsackwirtschaft dr. falk von morgen


    Gell

  8. Avatar von Sash
    Sash ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Leute,

    Hat jemand in den letzten Tagen Post von finanzpunkt24 bekommen?
    Scheint die gleiche Masche zu sein wie eure "Luzerner", jedoch war ich gar nicht auf deren Webseite oder habe -wie im Anschrieb erwähnt- einer Datenschutzklausel <LOL> zugestimmt; Zitat: „Die von ihnen akzeptierte Datenschutzklausel nurkredit.de §4.Abs.c ist die Grundlage dieser Zusendung".

    Hier ein paar Details: Finanzpunkt24 GmbH
    GF: Lars Vatheuer, HRB 6616, Fritz-Husemann-Straße 17a 59199 Bönen oder Postfach 1252 59199 Bönen

    Und jetzt das Lustige, es steht mein alter Name auf dem vermeintlichen Vertrag (habe mal geheiratet) und ein Geb.-Datum mit dem ich mich mal gar nicht identifiziere....

    Hat noch jemand Post ohne Kontaktaufnahme erhalten?

  9. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Sash:

    Gesammelte Adressen und Daten werden selbstverständlich weitergeleitet.
    Es ist auch ein deklarierte Ziel von Luzern Finanz und Konsorten:
    Aus der „Unternehmen-Register“ des Luzern Finanz: Gegenstand des Unternehmens ist -Adressmarketing -Adressvermittlung -…sowie: -Die Vermittlung und der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss für Versicherungsverträge…

    Noch nie was mit ALPINA Finanz , ZÜRICH Finanz, LUZERN Finanz, LUGANO Finanz, ROYAL Finanz….. SEVENFLAKES oder sonstiges…. gehabt?
    Ob man jetzt Kontaktaufnahme bekommt weil man einfach selbst im Telefonbuch steht, weiß ich rechts nicht. Übrigens: wäre das eine tolle neue Idee, nicht wahr?

    NURCREDIT:
    Ist AUCH aus Hamm, nur so nebenbei.
    Zum Thema (siehe Hinweis von Mitglied Teleton):
    ohman: noreply@nurkredit.de: Re: Mahnung | Diskussionsforum auf computerbetrug.de

    FINANZPUNKT24:
    Die Adresse in Bönen sieht ,laut Google Maps, mehr nach ein Lager als Büroräume.
    Der nur aus eine Seite bestehende Internet Auftritt erweckt nicht unbedingt vertrauen.
    Es gibt auch zahlreiche böse Berichte über Finanzpunkt24 in Net.


    Gell

  10. Avatar von Xena1955
    Xena1955 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Auch ich bin hereingefallen.
    Zumindestens bis nach der Zahlung = Nachnahme.


    Habe auch, wie die anderen hier, die Luzern Finanz gefunden:
    Nachdem ich dort alles ausgefüllt habe, wurde ich nicht abgelehnt.
    Bekam dann das Schreiben mit dem Vermittlervertrag. OK. den habe ich unterschriebe.
    Dann erhielt ich, weitere Post per Nachnahme. Eigentlich hätte mich das schon stutzig machen müssen, denn es ging viel zu schnell. Aber: "Wer in Not ist, hat halt sein Gehirn ausgeschaltet und greift nach jedm Strohhalm"

    Die Nachnahme habe ich bezahlt, mit meinem letzten Geld.

    Die Unterlagen, die sich darin befanden, weckte mein Gehirn auf. Einen Dienstleistervertrag mit der Royal Finance Ahlen soll ich unterschreiben
    .

    Habe dann nochmal gegooglet, bin dann auch auf dieses Forum gelandet. Schade das ich nicht vorher dieses Forum gefunden habe. Aber: "Wer in Not ist, hat halt sein Gehirn ausgeschaltet und greift nach jedm Strohhalm".

    Kurz und gut: Denke, den Nachnahmebetrag kann ich abschreiben, denn eine Vermittlung ist ja zustande gekommen - oder was meint ihr!!??
    Können von denen jetzt weitere Forderungen folgen, ausser Aufforderungen, den nachfolgenden Vertrag unterschrieben zurücksenden.
    ----
    Bei meiner Suche nach negatives über Lugano, bin ich nur auf positives über die Lugano gestoßen und das hat wohl mein Gehirn abgeschaltet!
    Mittlerweile habe auch mal einen bzw. heute wieder auf der Seite: ("kredittester.wordpress.com/2011/08/29/wer-kennt-die-lugano-finanz/#comment-231") einen negativ Eintrag gemacht.
    Den ersten Eintrag finde ich nicht mehr , der zweite steht gerade als: Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
    Denke der wird auch wieder verschwinden

    ---

    Ein Nachtrag:
    Ich habe mir den Spaß erlaubt, schaut selber
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ihren Vermittlervertrag habe ich Ihnen unterschrieben zurückgesendet, aber was ich per Nachnahme erhalten habe, ist NUR ein Dienstleistervertrag mit einer Royal Finance Group.

    Post von Ihrem, hier im Schreiben angegebenen Partner, habe ich bis heute nicht erhalten!
    Für eine Vermittlung an einen Dienstleister habe ich sie nicht beauftragt!

    Hiermit fordere ich Sie auf, mir die Nachnahmegebühr von 169,50€ sofort per Verrechnungsscheck zurückzusenden!! Sollte ich nicht in den nächsten Tagen einen Scheck von Ihnen erhalten, werde ich rechtliche Schritte einleiten, wie es mir mein Anwalt empfohlen hat.

    Ferner entbinde ich sie hiermit, der weiteren Vermittlung von Kredite.
    Ebenfalls teile ich Ihnen mit, das meine Daten nicht an weitere Personen weitervermittelt werden dürfen.

    Mit frendlichen Grüßen



    ----- Original Message -----
    From: Luzern Finanz GmbH
    Sent: 10/24/11 10:44 AM
    To:
    Subject: Genehmigung Ihrer Anfrage


    Sehr geehrte Frau .......,

    es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen sehr erfolgreichen Partner von uns gewinnen konnten, der Ihre Anfrage genehmigt hat und nun die weitere Abwicklung übernimmt.

    Der weitere Ablauf für Sie:

    Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie Ihr genehmigtes Angebot per EMail und per Post, direkt von unserem Partner zugesandt.

    Achten Sie daher bitte auf EMails und Post von unserem Partner.

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte stellen Sie in der Zwischenzeit keine weiteren Anfragen bei anderen Vermittlern oder Banken, da dies sonst zu zu Irritationen und Sperrfristen führt, welche die Bearbeitung verzögern oder verhindern können.

    ---
    Wird zwar nichts bringen, aber trotzdem

  11. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Xena1955
    Bei meiner Suche nach negatives über Lugano, bin ich nur auf positives über die Lugano gestoßen und das hat wohl mein Gehirn abgeschaltet!
    Mittlerweile habe auch mal einen bzw. heute wieder auf der Seite: ("kredittester.wordpress.com/2011/08/29/wer-kennt-die-lugano-finanz/#comment-231") einen negativ Eintrag gemacht.
    Den ersten Eintrag finde ich nicht mehr , der zweite steht gerade als: Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
    Denke der wird auch wieder verschwinden

    m

    Xena:

    Leider ziemlich sinnlos irgendwelche Beiträge dort zu schreiben.

    Diese Seite wird auch, wie viele andere, von Luzern/Lugano SELBST hergestellt
    Auch wenn in Impressum steht das ein (vermutlich nicht existierende) Christian de la Munez aus Spanien die Seite verwaltet.

    Brief war richtig, Anwalt und Anzeige Drohung ist die einzige Sprache was dort verstanden wird.

    Am besten im Briefverkehr immer die Verbraucherzentrale Baden/Würtemberg, Verbraucherzentrale Sachsen sowie die Stattanwaltschaft Dortmund noch dazu erwähnen.

    Gell


  12. Avatar von Xena1955
    Xena1955 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Reden AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Gell

    Xena:

    Leider ziemlich sinnlos irgendwelche Beiträge dort zu schreiben.

    Diese Seite wird auch, wie viele andere, von Luzern/Lugano SELBST hergestellt
    Auch wenn in Impressum steht das ein (vermutlich nicht existierende) Christian de la Munez aus Spanien die Seite verwaltet.

    Ja, Gell, mittlerweile mit Gehirn, ist mir das auch aufgefallen . Sinnlos, macht aber Spaß, das die Typen den Beitrag immer löschen müssen.

  13. Avatar von samsun
    samsun ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo an alle,

    Kann mir jemand ein guten Rat geben, und zwar hab ich vor kurzem auch auf luzern.finanz mich über einen kredit informiert,
    habe per post ein schreiben erhalten, und unterschrieben, am nächsten Tag hab ich direkt eine Nachnahme erhalten bei der ich 167,50 € bezahlen muss. jetzt frage ich euch, es ist erst 2 tage her das ich unterschrieben habe, habe jetzt per email ein widerruf geschrieben, und werde noch am montag das gleiche aber per einschreiben senden, damit es nicht heist ,sie hätten nichts davon bekommen,
    und man hat doch gesetzlich 2 wochen widerrufsrecht...?
    bitte um schnellen rat. oh mannnnnnnnnnnn von mir kriegen die keinen cent,ich hab ehrlich gesagt kein bock auf diese endlosen briefe...oh man hab zwar unterschrieben,schnell aber darauf reagiert. hab dennen auch geschrieben das ich mit einem Anwalt drohe,falls die mir nicht schnellmöglichst eine Bestätigung zu senden.

  14. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Samsun:

    Ja , wenn du wirklich sicher sein möchtest ,einfach noch ein Widerruf per Einschreiben verschicken .Es ist aber eigentlich schade um die Briefmarke. Ein Widerruf Text Beispiel wird’s du hier im Thread finden.
    Schreibt noch dazu das falls anschließend die „Belästigungen“ nicht aufhören, wirst du ein Anwalt einschalten sowie die Verbraucherzentrale Baden/Würtemberg, Verbraucherzentrale Sachsen und Stadtanwaltschaft Dortmund noch dazu informieren.

    Es ist erwiesen das der Geschäftsführer von Luzern Finanz Norbert Volkmer Beziehungen mit die, bereit durch die Standanwaltschaft Dortmund wegen Betrug angeklagte, Alpina Finanz unterhält:

    https://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=827&meldung=Alpina-Luzern-Lugano-Finanz-GmbH-Spartipps-statt-Kredite

    Daher würde ich generell ALLE Forderungen/Drohungen von Luzern Finanz einfach ignorieren. Irgendwann sind die auch dran :-)

    Gell

  15. Avatar von samsun
    samsun ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    @Gell


    Danke dir, also ich schreibe dennen aufjedenfall,bevor die mir mit inkasso kommen, ich habe nämlich ehrlich gesagt nicht die laune,noch mir wirklich einen anwalt zu suchen.wenn es sein muss,dann muss ich es halt...aber so..würde ich das gerne schon mit einem widerspruch erledigt haben...
    gut danke das schreibe ich auch noch dazu, da mit der verbraucherzentrale etc.. :-))))

  16. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Für alle die (leider) Nachnahme Gebühren bezahlt haben, hier ein Beispielbrief für die Luzern/Lugano::


    Letzte außergerichtliche Aufforderung.
    Nach Rücksprache mit meinem Anwalt kündige ich,(Name) …….., Kundennummer……. mit sofortiger Wirkung den Darlehensvertrag und bitte sie, mir die Kosten von …..€ für die angebliche Vermittlung eines Kredites zurück zu erstatten.
    Ich habe keinen Kredit von Ihnen bekommen, sondern einen Finanzsanierungsvertrag, den ich nicht beantragt habe.
    Da es sich nach §123 BGB um eine arglistige Täuschung handelt, werde ich, soweit mir die Kosten nicht zurückerstattet werden, eine Anzeige bei der Polizei erstatten und weitere rechtliche Schritte einleiten, wobei ich mich auf ein persönliches Kennenlernen vor Gericht freuen würde.
    Des weiteren werde ich mich auch einer Sammelklage gegen Luzern-Finanz anschließen.
    Bitte überweisen Sie bis spätestens …..das Geld auf mein Konto......... bei der (Bank)…….”

    Text habe ich übrigens von hier:
    Verbraucherschutz.de Verbraucher erhielt mit diesem Schreiben sein Geld von Luzern Finanz zurück
    Ein Kommentar:
    Ich selbst habe die Firma massiv mit Polizei und Gericht bedroht. Nachdem ich Ihnen per Mail eine letztmalige Aufforderung geschickt habe (wichtig ist, in der Betreff-Zeile gleich das Wort Polizei oder Gericht mit unterzubringen), habe ich die volle Summe (417, 50 EUR) kommentarlos zurückerstattet bekommen! Die Worte „Polizei“ und „Gericht“ sind offenbar die einzigen Worte, auf die die Firma reagiert.


    Gell

  17. Avatar von peter L.
    peter L. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Cool Luzern Finanz / Lugano Finanz

    hallo,

    habe deinen Betreig hier im Forum gelsen bin auch drauf reingefallen auf diese Verbrecher habe aber nix unterschrieben habe als ich den scheiss brief bekommen habe und per Nachname irgend eine Summe Zahlen sollte Alarm geschlagen und die Firma gegoogelt Gott sei danke ich muss doch jetzt nicht weiter befürchten oder?

    Nur kotzt es mich an das diese verbrecher jetzt meine Adress Daten haben und diese Weitergeben werden!!!

  18. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Peter L:

    Nix unterschrieben = nix zu befürchten
    Es kommen noch ein paar lachhafte Erinnerungensbriefe, sonst nix.

    Gell

  19. Avatar von peter L.
    peter L. ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Gut danke für die schnelle Antwort!

    Es muss doch ein mittel geben das in einem Land wie Deutschland solchen *entfernt* das Handwerk gelegt wird.

    Wie wärs mal mit Fernsehn einschalten Akte11 oder Stern TV

    Bitte keine Beurteilungen über Menschen so lange kein Richter eine Person Schuldig gesprochen hat. Alles andere wäre Rufmord und könnte dir Schwierigkeiten bereiten. lg escorpio

  20. Avatar von GolfGti
    GolfGti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Leute,

    Ich musste mich einfach in diesem Forum registrieren um eine gute Antwort zu erhalten.

    Ich habe via MAXDA ( bekannt aus dem TV ) eine Kreditanfrage von 3000 Euro gestellt, schnell wurde jemand gefunden " Luzern ". Der Vertrag flatterte per Email und Post an mich.
    Wie bei jeden anderen auch mit der Finanzsanierung.

    Leider habe ich das ganze jetzt unterschrieben, der Postbote wird auch demnächst bei mir Klingeln und Geld verlangen ( Glaube 227 Euro ) standen auf dem Schreiben.

    Wie sollte ich nun konkret vorgehen? Abwarten bis der Postbote das Geld verlangt ? ( Natürlich nicht bezahlen ) & dann sofort eine Kündigung schreiben und mit Verbraucherschutz etc. drohen um eine sofortige Kündigung zu erreichen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, diese Versicherung die dabei lag habe ich nicht abgeschlossen.

    Vielen dank für eure Hilfe !

  21. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    GolfGti:

    Nix bezahlen! , Widerruf per Einschreiben schicken!:
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Hans Muster
    Mustermannstraße 1

    4020 Musterstadt




    EINSCHREIBEN

    Luzern Finanz

    Xxxxxxx

    xxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx



    Kunden-Nummer: ____________________________


    Ich habe von Ihnen einen Kundenvertrag mit Ausstellungsdatum ________ erhalten, mit dem Ihnen der Auftrag für die Vermittlung einer Kredit erteilt werden soll. Diesen Vertrag habe ich am ________ an Sie unterfertigt gefaxt*/mit der Post* übermittelt .


    Ich ging davon aus, dass es sich um eine Kreditvergabe handelt und nicht um ein Finanzsanierungsvertrag und habe unter diesen Voraussetzungen den Auftrag erteilt.

    Ich bin der Meinung, dass ich in die Irre geführt wurde , da ich
    ein Finanzsanierungsvertrag niemals selbst beantragt habe.
    Da es sich nach §123 BGB um eine arglistige Täuschung handelt, bin ich weshalb berechtigt, die mit Ihnen getroffene Vereinbarung wegen Irrtums durch ein Widerruf anzufechten

    Ich hoffe auf eine rasche und positive Erledigung und ersuche um eine schriftliche Bestätigung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hans Muster (=eigenhändige Unterschrift)



    PS: Sollten Schwierigkeiten in diese Zusammenhang entstehen hat sich mein Anwalt bereit erklärt mir unter die Armen zu greifen und eine Polizeistation (wegen Anzeige) habe ich bei mir gleich um die Ecke.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Gell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27