Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Na gut, ich gestehe diese Plagiat :-) :

    Die Profis von der Geldsackwirtschaft dr. falk von morgen

    Gell

  3. Avatar von stran.ger
    stran.ger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Vielen Dank erstmal an ELWMS und Gell...

    Also ich bin mir nicht sicher ob ich einen Finanzsanierungsvertrag oder einen Kreditvertrag bekommen hab..
    Folgendes ist passiert: nachdem ich den ersten Kram ausgefüllt hatte kam sofort der "Kreditvertrag"...
    Kurz darauf kam das Schreiben mit den 247,50 €...seitdem habe ich nicht mehr geantwortet..
    ich denke das widerrufen nicht mehr möglich ist da die frist abgelaufen ist...14 Tage??..also werde ich auf euch hören, nicht zurückschreiben ausser vielleicht diesen netten Brief...
    An die verbraucherzentrale wende ich mich auch noch...

    Halte euch auf dem laufenden...
    Vielen vielen Dank..

  4. Avatar von ELWMS
    ELWMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    64
    Danke
    10

    Standard AW: Luzern Finanz

    Hallo nochmal,

    Keine Sorge, Die Verbrecher haben keine Chance und keinerlei rechtliche Handhabe etwas zu unternehmen.

    Check mal die "Widerrufsbelehrung". Da gab es mal einen Satz drin, der diese nichtig macht.

    Siehe hier:

    Fehlerhafte Widerrufsbelehrung


    Luzern Finanz GmbH,
    Unterlassungserklärung vom 14.06.2011:
    „Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: …. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag vollständig erfüllt ist und Sie dem
    ausdrücklich zugestimmt haben. Ich/Wir habe/n die datenschutzrechtlichen Erklärungen zur Kenntnis genommen und bin/sind damit einverstanden.“



    d.h.:

    Die Bestätigung der Datenschutzerklärung darf in der Widerrufsbelehrung
    nicht enthalten sein. Dadurch wird die gesamte Widerrufsbelehrung rechtlich unwirksam, was zur Folge hat, dass der Kunde den Vertrag zeitlich unbegrenzt widerrufen kann.






    Also:
    Widerrufen. Nicht zahlen. Und gut ist.


    Und glaub mir, den Verbrechern wird schon bald der Hahn zugedreht.
    Ärgerlich nur, dass vorher Tausende auf diese Leute reinfallen.


    Alles Gute!

  5. Avatar von stran.ger
    stran.ger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Lieber ELWMS,

    hast du zufällig grad ein standard schreiben für einen Widerruf zur Hand?

  6. Avatar von ELWMS
    ELWMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2011
    Beiträge
    64
    Danke
    10

    Standard AW: Luzern Finanz

    Zitat Zitat von stran.ger
    Lieber ELWMS,

    hast du zufällig grad ein standard schreiben für einen Widerruf zur Hand?

    Hi stran.ger,

    bitte wende Dich doch an die Verbraucherzentrale.

    z.B.

    finanzen@vz-bw.de

    Die können Dir helfen, und haben sicher auch rechtlich einwandfreie Musteranschreiben zur Hand.

    Schildere denen Deinen Fall ausführlich, entweder per Mail oder telefonisch.

    Einfach mal schauen unter:

    Portal der Verbraucherzentralen in Deutschland - Übersicht


    Oder zu einer Schuldnerberatungsstelle in Deiner Nähe gehen.

    Siehe unter: https://www.bag-sb.de/berater/beratungsstellen.php

    und:

    :: Schuldenratgeber - www.meine-schulden.de - Was mache ich mit meinen Schulden? ::

  7. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Was wäre mit:


    Hans Muster
    Mustermannstraße 1
    4020 Musterstadt Musterstadt, Datum



    EINSCHREIBEN
    Luzern Finanz
    Xxxxxxx
    xxxxxxxx
    xxxxxxxxxxx


    Kunden-Nummer: ____________________________

    Ich habe von Ihnen einen Kundenvertrag mit Ausstellungsdatum ________ erhalten, mit dem Ihnen der Auftrag für die Vermittlung einer Kredit erteilt werden soll. Diesen Vertrag habe ich am ________ an Sie unterfertigt gefaxt*/mit der Post* übermittelt .

    Ich ging davon aus, dass es sich um eine Kreditvergabe handelt und nicht um ein Finanzsanierungsvertrag und habe unter diesen Voraussetzungen den Auftrag erteilt.
    Ich bin der Meinung, dass ich über den Inhalt des Vertrags in die Irre geführt wurde, weshalb ich berechtigt bin, die mit Ihnen getroffene Vereinbarung wegen Irrtums anzufechten.

    Ich hoffe auf eine rasche und positive Erledigung und ersuche um eine schriftliche Bestätigung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Muster (=eigenhändige Unterschrift)

    Gell

  8. Avatar von simomello
    simomello ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Am besten an deiner stelle werde ich mich zwischenzeitlich an eine Verbraucherzentrale wenden.

  9. Avatar von Flaming-Tears
    Flaming-Tears ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Habe auch meine Erfahrung mit Luzern Finanz AG.

    Ich wollte ein Kredit beantragen da stand auf der Homepage folgender Text. "100% kostenloser und unverbindlicher Antrag."

    Kann man nix verkehrt machen dachte ich also füllte ich die Daten aus. Ist ja unverbindlich. Alles schön und gut. Den Vertrag habe ich per Mail bekommen und als Antwort schrieb ich, dass ich den Vertrag nicht geltend mache. Aufgrund ihrer Vergütung von 238,00 kann ich mir als Arbeitssucender nicht leisten. Später kam der Vertrag mit der Post habe ich nie zurück geschickt geschweige etwas unterschrieben.

    Der Vertrag liegt bei mir im Schreibtisch. Heute habe ich auf mein Konto geschaut, was sehe ich da eine Lastschrift wo ich nie mein Einverständnis gegeben habe von Würzburger Versicherungs AG. Ich suchte im Internet weil ich vorher noch nie was von der Versicherung gehört habe. Also buchte ich zürück. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es eine ihrer unseriösen Machenschaften sind. Also Finger weg von unseriösen Kreditvermittler lieber zur Bank gehen und da ein Kredit beantragen. Dies ist seriöser. Sollte jetzt irgendwas von denen kommen, werde ich weitere rechtliche Maßnahmen einleiten. Dies ist schonmal eine Warnung an diese Firma. Sie ist nicht die erste Firma gegen die ich was unternehme.

  10. Avatar von kevin2818
    kevin2818 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Luzern Finanz

    Guten tag,

    ich habe am Sonntag den 11.09.11 einen Kredit beantragt nun kam eine e-mail wo ich
    217,50 € bezahlen soll.
    ich habe darauf hin erst jetzt mich informiert und lese diese ganzen negativen einträge. ich wollte nachfragen was mir passiert wenn ich diese 217,50euro nicht bezahle.

  11. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    kevin2818:

    ERST wenn den „Vertrag“ handschriftlich unterschrieben und zurückgeschickt ist, können die dich „belästigen“.

    Sonst wenn die „Unterlage“ per Post kommen, sich eine sinnwolle Wiederverwertung einfallen lassen .

    Zum Beispiel:
    Eine kleine Ente basteln | Basteln & Gestalten

    Gell

  12. Avatar von kevin2818
    kevin2818 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    ok danke gell.

    habe per e-mail einen vertrag bekommen diesen jedoch nur abgespeichert aber nicht unterschrieben hoffe es kommt nichts auf mich zu und werde auch nichts unterschreiben.

    wenn jedoch eine forderrung kommt habe ich schon den anwalt meiner mutter verständigt der dann weitere schritte einleitet

  13. Avatar von Flaming-Tears
    Flaming-Tears ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    kevin2818: achte einfach jetzt mal mehr auf deine Kontobewegungen. Die sind so dreist und ihre Versicherung bucht da schön ab

  14. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Und hier ein Paar frische Infos von der Verbraucherzentrale (diesmal aus Sachsen):
    Verbraucherzentrale Sachsen : Kreditvermittler an Regeln gebunden


    Gennannte Flyer (2 Seiten) kann man hier ansehen:
    https://www.vzsa.de/mediabig/126201A.pdf


    Gell

  15. Avatar von Hanseat
    Hanseat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Die Luzern Finanz kann ich nicht empfehlen!!!
    Anträge werden super schnell beantwortet und eine Zusage und Genehmigung über die Vermittlung eines Finanzierungsvertrages gleich welcher Summe kommt auch ganz zügig per Mail mit anhängenden Verträgen. Liebe Leute, lasst Euch das vorgenannte auf der Zunge zergehen. Es dreht sich hier um die Genehmigung über die Vermittlung eines "Finanzierungsvertrages" und nicht um die Vermittlung einer "Finanzierung." Also Finger weg ist meine deutliche Meinung.

  16. Avatar von Hanseat
    Hanseat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Die Luzern Finanz kann ich nicht empfehlen!!! Im Gegenteil, Finger weg.
    Anträge werden super schnell beantwortet und eine Zusage und Genehmigung über die Vermittlung eines Finanzierungsvertrages gleich welcher Summe kommt auch ganz zügig per Mail mit anhängenden Verträgen. Liebe Leute, lasst Euch das vorgenannte auf der Zunge zergehen. Es dreht sich hier um die Genehmigung über die Vermittlung eines "Finanzierungsvertrages" und nicht um die Vermittlung einer "Finanzierung." Also Finger weg.

  17. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    hallo

    also habe in diesen forum auch gerguckt und danke kann man nur sagen weil am freitag hab eich anfrage gestellt über 1500 euro und nun die mails im anhang mal
    kam an freitag
    Sehr geehrte Frau Britta,

    es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen sehr erfolgreichen Partner von uns gewinnen konnten, der Ihre Anfrage genehmigt hat und nun die weitere Abwicklung übernimmt.

    Der weitere Ablauf für Sie:

    Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie Ihr genehmigtes Angebot per EMail und per Post, direkt von unserem Partner zugesandt.

    Achten Sie daher bitte auf EMails und Post von unserem Partner.

    das war montag 1o.1o.2011

    2 std später´
    Sehr geehrte Frau Britta,

    wir haben Ihre Anfrage vom 08.10.2011 von der Luzern Finanz GmbH (www.luzern-finanz.de) zur weiteren Bearbeitung erhalten.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Genehmigung für Sie erreichen konnten.

    Alles was wir nun noch von Ihnen benötigen, ist der unterschriebene Vermittlervertrag, welchen wir Ihnen in der Anlage übersenden - diesen benötigen wir zur Einholung der Original-Dokumente.

    Wir übersenden Ihnen die kompletten Unterlagen gleichzeitig mit dieser EMail noch per Post an Ihre Anschrift.


    Bitte übersenden Sie uns den Vermittlervertrag unterschrieben zurück:

    - per Post an:

    Lugano Finanz GmbH
    Postfach 18 63

    59207 Ahlen

    - per Telefax an:

    0180 - 50 29 003 *

    - per EMail an:
    info@lugano-finanz.de



    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Nummer 0180 - 50 29 002 * oder per EMail unter info@lugano-finanz.de zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Lugano Finanz GmbH



    --
    Lugano Finanz GmbH
    Dolberger Strasse 59

    59229 Ahlen
    ACHTUNG IST DIE GLEICHE FIRMA UND GIB LUGANO EIN UND SIEHST WAS ALLES NEGATIV IST :heute kam der vermittlungsvertrasg nicht unterschrieben malt sohn gerade drauf lolo

    also finger weg.

  18. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Zitat Zitat von carsten24
    hallo..wer hat erfahrung mit der luzern finanz?
    hab ein kreditangebot erhalten soll aber bei erhalt des originalvertrages 237 euro bei der post bezahlen..ist das eine seriose firma?
    hoffentlich haste die finger davon weggelassen guck auch unte rlugano finaz alles ein haufen

  19. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    hallo

    also habe in diesen forum auch geguckt und danke kann man nur sagen weil am freitag habe ich anfrage gestellt über 1500 euro und nun die mails im anhang mal
    kam am montag
    Sehr geehrte Frau Britta,

    es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen sehr erfolgreichen Partner von uns gewinnen konnten, der Ihre Anfrage genehmigt hat und nun die weitere Abwicklung übernimmt.

    Der weitere Ablauf für Sie:

    Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie Ihr genehmigtes Angebot per EMail und per Post, direkt von unserem Partner zugesandt.

    Achten Sie daher bitte auf EMails und Post von unserem Partner.

    das war montag 1o.1o.2011

    2 std später´
    Sehr geehrte Frau Britta,

    wir haben Ihre Anfrage vom 08.10.2011 von der Luzern Finanz GmbH (www.luzern-finanz.de) zur weiteren Bearbeitung erhalten.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Genehmigung für Sie erreichen konnten.

    Alles was wir nun noch von Ihnen benötigen, ist der unterschriebene Vermittlervertrag, welchen wir Ihnen in der Anlage übersenden - diesen benötigen wir zur Einholung der Original-Dokumente.

    Wir übersenden Ihnen die kompletten Unterlagen gleichzeitig mit dieser EMail noch per Post an Ihre Anschrift.


    Bitte übersenden Sie uns den Vermittlervertrag unterschrieben zurück:

    - per Post an:

    Lugano Finanz GmbH
    Postfach 18 63

    59207 Ahlen

    - per Telefax an:

    0180 - 50 29 003 *

    - per EMail an:
    info@lugano-finanz.de



    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Nummer 0180 - 50 29 002 * oder per EMail unter info@lugano-finanz.de zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre Lugano Finanz GmbH



    --
    Lugano Finanz GmbH
    Dolberger Strasse 59

    59229 Ahlen
    ACHTUNG IST DIE GLEICHE FIRMA UND GIB LUGANO EIN UND SIEHST WAS ALLES NEGATIV IST :heute kam der vermittlungsvertrasg nicht unterschrieben 167 euro wollen die haben nix da, malt sohn gerade drauf lolo

    also finger weg.

  20. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Es geht also ,wie vorher angekündigt, jetzt richtig los...

    Britta19971 : siehe doch mal mein Eintrag vom 16.07.2011, 08:58 (hier im Post)


    Gell

  21. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    hallo gelli


    ich glaub wir sollten alle zusammen was unternehmen gegen diese subjekte weil ich befürchte jüngere leute fallen drauf rein und bedenke mal soeben mal gute 200euro weggeben für nichts ,schon schwer ,aber bin froh das es dieses forum gibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27