Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard Warnung: Lugano Finanz = Luzern Finanz !!!

    WARNUNG: LUGANO FINANZ = LUZERN FINANZ !!!

    Wie befürchtet ist die Lugano Internet Seite jetzt Aktiv und verschickt schon die erste „Verträge“.
    Lugano Finanz GmbH Ahlen - Seriös, diskret und schnell | Lugano-Finanz.de

    Gleiche Abzocke, gleiche Leute wie LUZERN FINANZ:
    Luzern Finanz GmbH Ahlen - Sofortkredite und Kredit ohne Schufa | Luzern-Finanz.de

    Wie für Luzern Finanz ist das Netz jetzt voll mit selbsthergestellte positive Berichte.

    Finanz-Forum Verweis auf LUZERN FINANZ:
    https://www.finanz-forum.de/luzern_finanz_t6448.html


    Gell

  3. Avatar von Dynamo
    Dynamo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Böse AW: Luzern Finanz

    Ich finde dies unverschämt, bei mir haben sie 377,50€ verlangt für die Bearbeitungen. Ich konnte sie nicht bezahlen weil ich h4 bekomme und nach einiger Zeit habe ich einen Brief bekommen wo genauso das gleiche drin stand. Ich habe mich an meinen Anwalt gewendet und er hat mir gesagt das ich nicht zahlen solle da diese Firma Geld von der Bank bekäme für die Bearbeitung und sie können auch erst Geld verlangen wenn der Antragsteller denn Kredit erhalten hat weil es könne ja eine Falle sein und ich habe bis heut nichts gesehen von dem Geld und gerichtlich können sie auch nicht vorgehen, weil wenn du kein Geld bekommen hast für was wollen die dann eine gebühr von dir verlangen, also wirklich lass dich nicht aus der ruhe bringen. Ich wahr echt sauer, wollte meine schulden mit einmal bezahlen und nichts passierte aber was mich echt merkwürdig finde ist das die bei mir mehr verlangen, schon komisch.

  4. Avatar von Dynamo
    Dynamo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Ich finde dies unverschämt, bei mir haben sie 377,50€ verlangt für die Bearbeitungen. Ich konnte sie nicht bezahlen weil ich h4 bekomme und nach einiger Zeit habe ich einen Brief bekommen wo genauso das gleiche drin stand. Ich habe mich an meinen Anwalt gewendet und er hat mir gesagt das ich nicht zahlen solle da diese Firma Geld von der Bank bekäme für die Bearbeitung und sie können auch erst Geld verlangen wenn der Antragsteller denn Kredit erhalten hat weil es könne ja eine Falle sein und ich habe bis heut nichts gesehen von dem Geld und gerichtlich können sie auch nicht vorgehen, weil wenn du kein Geld bekommen hast für was wollen die dann eine gebühr von dir verlangen, also wirklich lass dich nicht aus der ruhe bringen. Ich wahr echt sauer, wollte meine schulden mit einmal bezahlen und nichts passierte aber was mich echt merkwürdig finde ist das die bei mir mehr verlangen, schon komisch.

  5. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    @dynamo also schon das harz4 empfänger ein kredit bekommen mal gefragt wieviel haste beantragt hängt immer von der summe ab was man beantragt ,und nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen harz4 empfänger .
    na ich melde mich ja auch nicht bei denen mal gucken was kommt und wie gesagt achte auf deine bankverbindung sollen gerne mal abbuchen ohne deine unterschrift geht e snicht b.z.w. bevor du kein vertrag abgeschlossen hast.

  6. Avatar von Dynamo
    Dynamo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Ich hatte 10000 beantragt, ich sollte ja 377,50 zahlen aber das konnte ich ha nee und da kam dann ein Brief ( was drin steht siehe auf Seite 1 bei nico ). Ich werde jetz weiter warten wie es mein Anwalt er mir befohlen hat. Und die können nichts abbuchen weil ich bekomm getrenntes Geld.

  7. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    schon der hammer soviel hätten die dir gegeben? doch du musstes doch bankdaten eingeben und haste eien kreditrestschuld versicherung abgeschlossen? achte trotzdem drauf ,ich warte auch mal weiter was die machen.

  8. Avatar von Dynamo
    Dynamo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Die keditschulden Versicherung hab ich nix gemacht. Konto Daten ja. Hab eine andere Firma gefunden werde aber noch so 6 Monate warten bis ich dort anfrage. Da bekommst mehr für wenig trotz h4 und schufa und ohne gebühr.

  9. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    hallo

    also wie gesagt guck immer auf das konto weil einige schreiben ja wird einfach etwas abgebucht.
    also mein ratz an dich wenn du wirklich viele schulden hast warum kein privat insolvenz hab es auch gemacht und bin fertig damit ist nichts schlimmes ,abe rkannst uns ja mal schreiben wo du es jetzt versuchen willst mit ein kredit.

    lg britta

  10. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Dynamo:


    Was meinst du mit "...Konto Daten ja..."?

    Hast du kurz vor den Anfrageabschluss die Kreditraten Versicherung angeklickt und deine Bankdaten (Kontonummer + Bankleitzahl) eingegeben?


    Wenn JA , na dann Prost-Mahlzeit, du wird bald auf dein Bankkonto sehen dass eine Versicherung Gesellschaft jeden Monat 20 Euro abbuchen wird. Und dass für ein Kredit der nicht zu Stande gekommen ist!


    Solltest du so ein Betrag endecken, sofort Beschwerde dort (Versicherung Gesellschaft) anlegen und Stornierung beantragen.

    An deine Stelle würde ich außerdem erst auf Britta hören. Sie liegt da nicht ganz falsch.

    Es gibt vielen "Luzern Finanz" im Netz. Pass auf, dass du nicht nochmal so eine erwischt.


    Gell

  11. Avatar von Dynamo
    Dynamo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Ich hab ja keine Kreditversicherung abgeschlossen weil sie mir zu teuer war.

  12. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    @dynamo aber sag doch mal wo du es nun versuchen möchtets weil wie gelli schon sagt lutzern steckt hinter vielen firmen wäre ja mal eine suche wert ob die auch da hinter hängen weil gelli ist geübt drinn lolo.
    und dann nochmal ich glaub es gibt keinebank die dir helfen können solange du kein einkommen hast also sei echt vorsichtig

  13. Avatar von nico2011
    nico2011 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    So , ich meld mich auch mal wieder .
    Hatte ja im Mai auch einen Kreditantrag gestellt , allerdings erging es mir so wie allen anderen auch !
    Hab sämtliche Brife ignoriert und die letzten vier Monate nix mehr von der Luzern gehört !
    Am Freitag letzte Woche kam dann wieder ein nettes Briefchen !
    Ich tipp es mal kurz ab :

    .................................................. .................................................. da sie auf unsere letzten 4 Mahnungen nicht reagiert haben . werden wir die Forderung nun zur Eintreibung an ein Inkassobüro weitergeben .
    Bedenken Sie bitte , dass das Inkassobüro die hohen Kosten für den Mahnbescheid zu Ihren Lasten berechnet . Ebenfalls sollten Sie sich über die Konsequenzen und Unannehmlichkeiten bei einer Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher , bis hin zur Abgabe der Eidesststtlichen Versicherung im Klaren sein .
    Sie können die Forderung nur noch durch Zahlung des offenen Betrag in Höhe von 247,50 bis spätestens 25.10.2011 abwehren !................................................. .............

  14. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Nur heiße Luft. Man versucht hier einfach mit Drohungen mit der Hoffnung dass der verängstigte "Kunde" zahlt. Inkasso Dienste haben aber keine Sonderrechte (und vor allem die Prior Inkasso die Hand in Hand mit denen arbeitet) ).


    NIX bezahlen! !


    AUßERDEM:
    Da dein „Vertrag“ in Mai abgeschlossen würde, tritt folgende neue Regel im Kraft:
    Fehlerhafte Widerrufsbelehrung
    Luzern Finanz GmbH, Unterlassungserklärung vom 14.06.2011:
    „Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von
    Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach
    Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die
    rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: .... Ihr Widerrufsrecht
    erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag vollständig erfüllt ist und Sie dem
    ausdrücklich zugestimmt haben. Ich/Wir habe/n die datenschutzrechtlichen Erklärungen
    zur Kenntnis genommen und bin/sind damit einverstanden.“

    Verbraucherzentrale:
    Die Bestätigung der Datenschutzerklärung darf in der Widerrufsbelehrung
    nicht enthalten sein. Dadurch wird die gesamte Widerrufsbelehrung rechtlich
    unwirksam, was zur Folge hat, dass der Kunde den Vertrag zeitlich
    unbegrenzt widerrufen kann.

    Hier zu lesen: https://www.vz-bawue.de/UNIQ131883576...nk906001A.html (unten ist auch eine PDF datei)


    Also als Antwort : Vertrag (nochmal) widerrufen mit Hinweis auf die "Widerrufsbelehrung fehler im Vertrag“ sowie (wenn die nicht aufhören dich zu belästigen) die Drohung selbst ein Anwalt zu schalten der ein Ansicht auf die „Vertrag Dokumente“ verlangen wird, sowie informieren der Verbraucherzentrale Baden/Würtemberg, Verbraucherzentrale Sachsen sowie die Stattanwaltschaft Dortmund.
    Einzig NUR bei Eingang eines (OFFIZIELL) gerichtlichen Mahnbescheides, formlos und ohne Begründung Widerspruch einlegen.


    Keine Angst, dir passiert nicht.

    Gell

  15. Avatar von Labo
    Labo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    prima Vermittler. Kannst ruhig einen Kredit dort beantragen. Musst aber vorher eine Nachnahme einlösen um die "Auszahlungsunterlagen" ausgehändigt zu bekommen.

  16. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    wie man sieht "Luzern Finanz" liesst hier mit ;-)

    Labo:
    vielen Dank für diese sehr aufmunternden Worte, sagt aber dein Chef in Hamm das wir an deine Aussage sehr stark zweifeln. Oder war das Ironie?

    Luzern Finanz:
    wieviele Nickname steht euch noch zu Verfügung? Langsam wird es aber bestimmt knapp, oder?



    Gell

  17. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Warnung: Lugano Finanz = Luzern Finanz !!!

    @gelli

    kannst du mich ps anschreiben ich ahbe wieder post bekommen udn du scheinst echt ahnung davon zu haben
    wäre sehr lieb

    danke britta

  18. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    Zitat Zitat von Labo
    prima Vermittler. Kannst ruhig einen Kredit dort beantragen. Musst aber vorher eine Nachnahme einlösen um die "Auszahlungsunterlagen" ausgehändigt zu bekommen.
    also ich ahbe ja anfang oktober glaub war der 8 oktober ein online antrag getsellt am 10ten oktober kam per mail alles genehmigt hatte mich gefreut lese dann wir beanspruchen 167,50 euro,dadrauf hin habe ich gegoggelt und siehe da ,nun kam ja dann dieser vermittlungsvertrag und ich habe ihn mein sohn zum bemalen gegeben,gestern kam jetzt wichtige mitteilung
    daDRIN STEHT ICH SOLL BINNEN 7TAGEN unterschreiben,aber auf der anderen seute steht jetzt finanzsanierung ich habe kredit beantragt verdammter verein.und in der widerrufsbelehrung steht jetzt ist wohl neu

    sie können ihre vertragserklärung innerhalb 2 wochen ohne angaben von gründen in textform brief fax e mail wiederrufen.Die frist beginnt nach erhalt dieser belehrung in textform,jedoch nicht bevor ihnen auch eine vertragsurkunde ,ihre schriftlichen antrag oder eine abschrift der vertragsurkunde oder des antrageszur verfügung gestelltworden ist.zur wahrung des widerrufsfrist genügt die rechtzeitige absendung des widerrufs.der widerruf ist zu richten an bla bla

    besonderer hinweis
    ihe widerruftsrecht erlischt vorzeitig,wenn der vertrag vollständig erfüllt ist und sie dem ausdrücklich zugestimmt haben...


    was muss ich machen nun.will nichts zahlen

  19. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz

    Britta:


    Wenn du NICHTS unterschrieben hast, kann dich dementsprechend NICHTS passieren.
    Einfach diese Brief ignorieren.
    Es wird noch ein Brief im zirka eine Woche kommen mit „…. Wir verstehen nicht…..bla bla bla…. daher halbieren wir die Gebühren..“. Spricht: du muss dann nicht mehr 167 Euro bezahlen, sondern nur noch 80 (lustig…. wahr?).
    Nach diesem letzten (unbeantwortete) Brief wirst du von denen NICHT mehr hören.


    Die Fehlerhafte Wiederrufsbelehrung Geschichte ist nur für die Leute die unterschrieben UND ein Vertrag vor den 14.06.2011 bekommen haben. Du bist damit nicht betroffen, da du nichts unterschrieben hast (und auch nicht bezahlt hast), oder?
    Alles klar?


    Gell

    Das mit :
    besonderer hinweis
    ihe widerruftsrecht erlischt vorzeitig,wenn der vertrag vollständig erfüllt ist und sie dem ausdrücklich zugestimmt haben…

    finde ich besonders interessant.
    Was sagen die Spezialisten dazu? Wer Unterschreibt hat keine Wiederrufsrecht?
    "Eine Anfrage an irgendeine Kreditgeber wird genehmigt", ist das eine Vertragerfüllung?

  20. Avatar von britta19971
    britta19971 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.10.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz

    nein es ist keine unterschrift von mir geleistet worden in keinster weise also kann nichts passieren und es war ein kredit den ich wollte wurde auch immer gesgat nun ist es eine sanierung ,man bin ich froh das ich nicht so blauäugig war danke gelli

  21. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Warnung: Lugano Finanz = Luzern Finanz !!!

    Die Arbeitkammer Oberösterreich hat neulich Luzern Finanz und Lugano Finanz in die BAD FIRMA Liste aufgenommen:

    Siehe hier (ganz unten):
    Anlage- und Kreditberatung - AK - Oberösterreich


    Dort sind auch ALPINA FINANZ und BONCRED zu finden


    Gell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27