Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

+ Antworten
352Antworten
  1. Avatar von carsten24
    carsten24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Dies ist eine Zusammenfassung von Gell (vielen Dank dafür). Bitte erst hier schauen ob eure Fragen beantwortet werden, bevor ihr eine Frage im Beitrag stellt.

    1. Man entdeckt im Internet die Luzern/Lugano Seite wo die smarte Jungs dort riesen Kredite ohne vorherige Prüfung versprechen . Man ist sofort begeistert und bestellt mal auf die schnelle ein Kredit.
    2. Eine Bestätigung per E-Mail kommt sofort. Alles prima, wir kennen uns nicht aber du kriegst sofort jede menge Kohle von uns!. Das gleiche kommt prompt schriftlich in die nächste Tagen. Drin ist noch dazu den „VERTRAG“ zum unterschreiben bereit.
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 2a: Man hat sich vorher in Internet informiert und weiß jetzt dass das ganze ein Ver.....e ist. Man wirft das Brief im Papierkorb und damit ist die Sache erledigt. Später werden noch ein paar Lächerliche Erinnerungsbriefe kommen (..wieso haben sie noch nicht unterschrieben?, Kosten halbiert.......). Sonst ist das alles.
      Oder:
      - 2b: Man ist weiterhin begeistert , man unterschrieb den „VERTRAG“ und schickt es zurück. Hier geht zum Punkt 3).
    3. Ein Paar Tagen später kommen „wertvolle Unterlage“ per Nachname (Summe kann varieren)
      An diese Moment gibt es zwei alternative:
      - 3a: man bezahlt. Und.... weg ist dass Geld. Kredit wird übrigens auch nicht geben (auch durch ausfüllen des „wertwolle Unterlage“).Ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen ist jetzt nötig (siehe Beispiel Text vom 23.03.2012, 18:49 ) Wenn keine Reaktion kommt, sind weitere massnahme wie Polizei Anzeige und Anwalt eventuell nötig.
      Oder:
      - 3b: man bezahlt nicht. Man wird aber bald Drohungen bekommen (vom Inkasso bis zum "allerletzte außergerichtliche Einigung"). Hier wird aber nur mit heiße Luft gekocht: ES PASSIERT AM ENDE NICHTS!. Keine Angst.! Verängstliche können ,wenn es sein muss, noch ein Widerruf per Einschreiben innerhalb von 14 Tagen schicken (wegen „Arglistige Täuschung“ und mit die Bitte um keine weitere Post, Mail oder Telefon Kontakt/Belästigung, sonst wird mit eine Strafanzeige gedroht).

    Verbraucherzentrale (hier kann man auch sich beraten lassen) und die Staatsanwaltschaft Dortmund ist die Masche bekannt..

    Zusätzliche Informationen zur Würzburger Ausfallversicherung:

    1. Wer die Würzburger Ausfallversicherung ankreuzt und die Bankdaten angibt, wird 100% von eigene Bankkonto monatlich um 20-30 Euro erleichtert. Und hier ist es auch egal ob ein „Kredit“ zu Stande kommt oder nicht (eher nicht was Luzern/Lugano angeht).

    2. Wer nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht wird große Schwierigkeit haben das ganze rückgängig zu machen. Die Würzburger ist sehr einfallsreich was die Gründe für eine Fortführung (3 Jahren!) des „Vertrag“ angeht und weiß anscheinend nicht was ein §123 BGB (Arglistige Täuschung) ist.
    Möglich ist es aber: Link zum Verbraucherschutz: Würzburger Versicherung


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Gell

  2. Avatar von GolfGti
    GolfGti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Danke Gell, du bist echt super .

    Der Postbote hatte wie vermutet heute geklingelt, ich habe dann " dank dem Forum & speziell durch deine Antworten Gell " gesagt er kann es gleich wieder mitnehmen.

    Echt ein riesen dankeschön Gell !

  3. Avatar von Tanja1984
    Tanja1984 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo.....also ich habe nichts unterschrieben soll ich trotzdem Widerrufen?
    Habe schon 2x einen Brief von denen bekommen...Verdindliche Zusage...bla bla...
    Gott sei Dank bin ich auf diese Seite gestossen,
    mir war dass sofort seltsam,dass ich per mail gleich am nächsten Tag eine Zusage bekommen habe!Noch dazu bin ich aus Österreich.
    Ich verstehe auch nicht das man nichts gegen die machen kann!!??
    Ärgere mich auch das die jetzt meine Daten haben,werden sicher noch einige Schreiben schicken....mails hab ich schon blockiert...

  4. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Tanja1984:


    Allererste Brief nicht unterschrieben = Nix zu widerrufen.
    Es kommt glaube ich noch zwei Briefe. Bei der letzte werden sogar die „Gebühren“ halbiert!
    Es lohnt sich also zu warten…. ..Nee, war nur ein Scherz….

    Für unsere Nachbarn aus Osterreich:
    Anlage- und Kreditberatung - AK - Oberösterreich
    Ganz unten steht die „Bad“ Liste mit Luzern und Lugano Finanz.

    Gell

  5. Avatar von Tanja1984
    Tanja1984 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Danke Gell!!! Ach Arbeiterkammer,werd ich machen....
    nö danke,die kriegen nix von mir....LG aus Ö und nochmal danke!

  6. Avatar von GolfGti
    GolfGti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    So, Brief ist nun per Einschreiben raus.
    Schade das ich nicht schlauer war und vorher auf diese Seite gestoßen bin.

  7. Avatar von GolfGti
    GolfGti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.12.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Nach dem der postbote nun Geld verlangte und ich es nicht annahm,habe ich das schreiben von gell an die Firma geschickt.heute rief mich meine Mutter an ich hätte post mit einer zahlungsAufforderung.was genau drinnen steht weiss ich nicht da ich beruflich unterwegs bin.

    mein schreiben wurde demzufolge missachtet...


    also was nun :-( ?

  8. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    GolfGti:

    Was tun?... nichts!
    Das bezahlen von Portokosten für der Einschreiben war schon schlimm genug um irgendeine weitere Cent zu aufgeben für diese lächerliche Abzocke.

    Es werden weitere Briefe kommen bis zum allerletzte (aber wirklich allerletzte) „Außergerichtliche Einigung“.
    „Außergerichtliche Einigung“ ist das Lieblingswort von denen, und man versteht auch warum.
    Was passiert nach diese (allerletzte) Brief?: nichts!

    Man spielt hier einfach mit die Angst und Unwissenheit.
    Wenn von 100 bedrohte „Kunde“ schon 2 zahlen sind die Portokosten und Arbeitsaufwand abgegolten. Und ein Gewinn ist sogar drin.

    Man sollte nur auf eine OFFIZIELL (Per Post, mit offizielle Briefkopf, Unterschrift und Stempeln) gerichtliches Mahnverfahren reagieren: Widerspruch ohne Begründung einlegen.

    Sollte Luzern/Lugano auf die absurde Idee kommen vor Gericht zu gehen, dann will ich das Gesicht von Richter und Anwählte sehen bei Luzern Begründung für diese Verfahren.

    Wenn du immer noch Angst hast ,aber auf ein Anwalt zahlen kann: lass ihn Luzern Finanz fragen nach „Aktenansicht“.
    Polizei Anzeige (wegen Drohung nach eine §123 BGB - arglistige Täuschung) hilft auch ungemein.

    Das die Verbraucherzentrale sowie Arbeitskammer vor diese Firma warnen, sollte eigentlich Grund genug um nichts zu bezahlen.

    Hier hast du ein Paar "Leidgenossen":
    Verbraucherschutz.de Welche GEMEINsamkeiten gibt es zwischen Luzern Finanz und Lugano Finanz?
    Sowie dort folgende Bericht:
    Ich habe den Brüdern dann geschrieben, daß ich keine Finanzsanierung, sondern einen Kredit angefordert habe – KEINERLEI Antwort !
    Erneut ( Einschreiben mit RS ) Antwort auf meine Fragen verlangt und die Finanzsanierung ausdrücklich gekündigt – KEINE Reaktion ! Es kamen allerdings laufend Mahnungen und Drohungen, das Geld sei zu zahlen, sonst Anwalt und Mahnverfahren, und das obwohl diese Gesellen NICHTS getan hatten, als Rechnungen zu versenden. Habe mich dann an den Verbraucherschutz gewendet und den Rat erhalten, AUF KEINEN FALL zahlen, sondern Strafanzeige zu stellen. In einem letzten Einschreiben an diese dubiose “Vereinigung” habe nochmals ausdrücklich auf meine Kündigung verwiesen und für den Fall weiterer Forderungsbelästigungen mit der Strafanzeige gedroht. Das war zuletzt Anfang August und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört


    Gell

  9. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Interessantes aus Berlin, das erinnere mich aber an irgendwas :


    Gratis Vorabcheck - PKV Optimieren - Private Krankenversicherung Optimieren - Tarifumstellung PKV - Tarifoptimierung - pkv optimierung


    Hier sind mindestens keine 0900 Telefonnummern, Postfächer und sogar es sind Bilder von Mitarbeitern in Berlin vorhanden.


    Wusste nicht so recht was das alles bedeuten sollte.


    Leider beim anklicken vom UMSCHULDUNG (unten rechts) kommt folgende:
    Die Vorteile einer Umschuldung durch die Luzern Finanz GmbH im Überblick...........
    Günstig umschulden


    KUNDENSTIMME sind auch identisch mit die von Luzern Finanz


    Gell

  10. Avatar von Willi207
    Willi207 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Hallo Leute,

    ich habe das Unternehmen leider nicht gekannt und habe diese Gebühr (eher aus Angst und Unwissenheit) bezahlt. Es waren bei mir 140 €. Diese musste ich überweisen, nachdem ich den 3. Brief erhalten hatte! Nun habe ich einen Vertrag für eine Finanzsanierung erhalten, was ich gar nicht haben wollte! Ich wollte, wenn dann einen Kredit für mich haben... Ich habe den Vertrag nun nicht unterschrieben.

    Was soll ich nun tun? Vertrag nicht unterschreiben, da Geld eh nicht bei mir landen wird? Absage des Vertrags schreiben oder lassen?
    Wie bekomme ich dann meine 140 € wieder. Kann ich da mit irgendwelchen rechtlichen Schritten per Mail o.ä. so drohen, dass die mir das Geld zurück überweisen? Das wäre wohl das beste...
    Oder einfach gar nix machen und Geld ist weg? :-(

    Bitte helft mir dabei weiter... Danke im Voraus an euch!

  11. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Willi207:

    Nun habe ich einen Vertrag für eine Finanzsanierung erhalten, was ich gar nicht haben wollte!....


    Eben, dann würde ich an deine Stelle ein Anzeige bei der Polizei wegen „ §123 BGB - arglistige Täuschung“ erstatten .
    Ich würde erst Luzern/Lugano Finanz vorher informieren und ein Frist setzen für die Rückzahlung.
    Sollte bis dahin nicht passiert sein, dann eben Anzeige.

    Du bist nicht allein mit diese Problem. Alle Details hier:
    Verbraucherschutz.de Verbraucher erhielt mit diesem Schreiben sein Geld von Luzern Finanz zurück


    Gell

  12. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    WICHTIG!

    Falls das noch irgendjemand doch an die Seriosität von Luzern/Lugano zweifeln hat:

    Luzern Finanz war „Gast“ bei AKTE 20/12 vor zwei Tagen :

    akte 20.12 vom 10.01. - Video - AKTE 20.12 - Sat.1

    Luzern Reportage ab Zählerstand 21 Minuten.
    Oder einfach unterhalb des Video auf „Schuldenschocker“

    Man sehen ob es gibt auch da von Luzern Finanz eine einstweiligen Verfügung gegen SAT1 ;-)

    Damit sind ,glaube ich, alle Fragen zum Inkasso, Schufa, Widerspruch, Drohungen usw… erledigt (einfach als Referenz der SAT1 link angeben).

    Jetzt muss nur noch die Staatsanwaltschaft endlich zu den „Taten“ schreiten.

    Gell

  13. Avatar von Sneips
    Sneips ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    DEUTSCHLAND IST EIN MEINUNGSTAARD UND ICH KAN UND WEHRDE MEINE MEINUNG SAGEN

    Hallo liebe leute NUN ZU meiner Geschichte Ich muss mich IM VORAUS ENTSCHULDIGEN ICH HABE LHS rechtschreibe schwäche nun zuum tema

    ICh wohlte mir EIN DAHLEN NEHMEN für meinen AUTO führer SCHEIN
    Habe im internet Die FIRMA Lugano Finaz Gefunden
    habe DORT ein BETOHNT Darlehen Beantragt Nun kamm volgenes zu mir nach hause

    Herr
    nahme Egal.Mustermann
    Musterstrasse 9999
    in 11111 muster stadt
    Ihre Genemugung In Höhe Von 1.500,00 EURO
    Sehr geehrter Herr Mustermann
    Wir nehmen Bezug auf das Ihnen zugesandte Schreiben,in dem wir ihnen eine VERBINDLICHE Zusage zu Ihrem Breits Genehmigten Vertrag wie folgt erteilt
    Vertragsvolumen 1.500,00 EURO
    monatliche raten 28,89
    laufzeit 108 Mon.
    __________________________________________
    bla bla bla


    auf jden hatte ich mich dann ind en 7 tagen gemeldet allso 2 tage später
    Solle ich doch tatsächlich einen betrag an den post boten geben von 167,50 Euro nun ja ich habe zum Post boten nein gesacht weil 1 ich nicht wuste was es ist dan war es mir klar lol dachte ich mir jetzt kommen sie ja gantz digge sie schreiben mich an drohen mit antwalt und so weiter ich erst mal gegoogelt ÜBER ALL ABER Auch würklich über all Kommen Schlächte resonantzen /NICHT MEINSATZ SONDERN AUS WEITERE ANDEREN Qwealen Betrüger ez ez das alle geld zahlen und nie was vom Dahlen/kredit bei den menschen ankommt angekommen ist

    ALLSO ICH JA IN DEUTSCHLAND IMMER NOCH MEINE MEINUNG SAGEN DARF SAGE ICH ANN ALLEN LEUTEN und ich käpfe da für FINGER WEG VON SEUCHEN LEUTEN FRIMEN JA DAS IST MEINE MEINUNG

    EINFACH IGNORIEREN UND WEN ES DIGGE KOMMT HOLT EUCH EINEN ANTWAHLT auch an alle leute die hartz 4 bekommen die arge muss anwäählte betzahlen zum nästen anwahlt situatzon erklären der macht alles weitere mit der arge ec ec ec ich kann nur sagen vorsicht DEN ICH HABE AUCH KEIN GELD BEKOMMEN VON DER FIRMA und wen ein mensch USER ES BEHAUPTEN SOLLte das er doch geld bekommen hatt soll er KONTO auszug zeigen was ist schon da bei KONTO NUMMER BLZ kann man mit nen eding weg machen allso achtet auf euch

  14. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Auch schwarz auf weiß in die aktuelle COMPUTERBILD Ausgabe (Heft 3/2012)

    Hier den Text:

    Luzern Finanz GmbH ködert mit Sofort-Krediten, zockt Kunden ab - COMPUTER BILD

    Gell

  15. Avatar von pepinuco
    pepinuco ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    hallo jemand da?

  16. Avatar von pepinuco
    pepinuco ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    ich wollte einfach mal hallo sagen und fragen ob es auch schon was neues von der "lieben" firma gibt.. ich bin auch drauf reingefallen, hab leider erst geschalten als die post per nachnahme kam... hab aber auch gleich einen widerruf gestartet und den verbraucherschutz eingeschalten... jetzt mal schauen was rauskommt...

    lg

  17. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Zitat Zitat von Gell
    WICHTIG!

    Falls das noch irgendjemand doch an die Seriosität von Luzern/Lugano zweifeln hat:

    Luzern Finanz war „Gast“ bei AKTE 20/12 vor zwei Tagen :

    akte 20.12 vom 10.01. - Video - AKTE 20.12 - Sat.1

    Luzern Reportage ab Zählerstand 21 Minuten.
    Oder einfach unterhalb des Video auf „Schuldenschocker“

    Man sehen ob es gibt auch da von Luzern Finanz eine einstweiligen Verfügung gegen SAT1 ;-)

    Damit sind ,glaube ich, alle Fragen zum Inkasso, Schufa, Widerspruch, Drohungen usw… erledigt (einfach als Referenz der SAT1 link angeben).

    Jetzt muss nur noch die Staatsanwaltschaft endlich zu den „Taten“ schreiten.

    Gell
    Geht das nur aus Australien nicht?

    Seite nicht gefunden :/

  18. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Escorpio:
    Alle:

    Direkt Link hier:
    Schuldenschocker - Video - AKTE 20.12 - Sat.1

    Gell

  19. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    SCHEISSLUZERN:

    Sorry aber WOT kann man gleich in die Tonne treten:

    WOT NEIN DANKE

    Ich würde auf keinen Fall sowas installieren.
    Google sowie ein paar Webtools reichen schon mal um alle notwendige Infos über Unseriöse Firmen zu graben.

    Gell

  20. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    SCHEISSLUZERN:

    Selbst gepushte Webseiten Beurteilungen interessieren mich überhaupt nicht:

    mywot.com - Lesen Sie Testberichte

    Ich bilde mir selbst meine Meinung und recherchiere lieber eigenhändig.

    Und: nein, ich bin nicht frustriert.

    Gell

  21. Avatar von Gell
    Gell ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    312
    Danke
    77

    Standard AW: Luzern Finanz / Lugano Finanz usw.

    Scheissluzern:

    Gut, und wie lautet der Urteil für das Finanz-Forum.de hier?
    Habe probeweise WOT installiert (wird nachher sofort entfernt)

    Ergebnis: ÜBERALL ROT!
    Vertrauenswürdig: SCHLECHT
    Zuverlässigkeit: SEHR SCHLECHT
    Datenschutz: SEHR SCHLECHT
    Jugendschutz: SEHR SCHLECHT

    Also entweder ist diese Forum wirklich sehr schlecht ODER hat jemand absichtlich böswillige Einträge hinterlassen.
    Was meinst du ? Antwort 1 oder 2?
    Hast du das nicht gesehen? Was machst du noch hier?
    Das einzige was hier stimmt ist dein Name.

    Dagegeben bei Ba-e.de (selbsthergestellte gute Beurteilungen über Luzern/Lugano) ist ALLES GRÜN (Ausgezeichnet!):
    Luzern Finanz GmbH Erfahrungen und Meinungen » www.ba-e.de
    Ein Schelm wer böses dabei denkt!

    Gell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 09:59
  2. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 17:40
  3. Finanz Klausur

    Von -Andrea- im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 09:51
  4. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 14:52
  5. Genehmigung bei Luzern Finanz ich will es aber nicht

    Von strubel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 11:27