Was verstehe ich unter notarieller Rangbestätigung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Miko
    Miko

    Standard Was verstehe ich unter notarieller Rangbestätigung?

    Meine Eltern haben zwar ein eigenes Haus, aber dort ist mir der Begriff noch nicht begegnet. Da ich selbst keine Berührungspunkte damit habe, kann ich mir unter einer notariellen Rangbestätigung sehr wenig vorstellen. Hat es eventuell damit zu tun, dass im Grundbuch auch die Gläubiger der Kredite eingetragen werden?

    Wem gehört denn das Haus nun wirklich? Darf ich mich Eigentümer nennen, wenn ich nicht auf dem ersten Rang stehe? Oder ist meine Vorstellung jetzt völlig falsch? Wäre schön, wenn mich jemand über die wahre Bedeutung aufklären würde.

    lg, Miko

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Was verstehe ich unter notarieller Rangbestätigung?

    Eigentümer ist der Eigentümer. Da gibt es keinen Rang.

    Grundschulden werden ins Grundbuch mit einer bestimmten Reihenfolge eingetragen. Die Grundschuld an erster Stelle bekommt zuerst Geld, wenn der Kredit nicht mehr bedient wird und es zur Abwicklung kommt. Danach die Grundschuld an zweiter Stelle und so weiter. Den/Die letzten beißen meist die Hunde.

Ähnliche Themen

  1. Was verstehe ich unter einer sofort beginnenden Rente?

    Von Songwriter im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:58
  2. Was verstehe ich unter einer dynamischen Rente?

    Von Jobi88 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:59
  3. Privatkredit: Was verstehe ich unter bonitätsabhängigen Zinssätzen?

    Von Ballonfahrer im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:14
  4. Was verstehe ich unter einer Direktzusage?

    Von HopSing im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:14
  5. Notwendigkeit von notarieller Beurkundung eines Immobilienkaufs

    Von der Neffe im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 18:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.